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Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb T5Pien:

probier es aus wie ich geschrieben habe - lass die pumpe in eine flasche pumpen - natürlich in verschiedenen drehzahlen. dann wirst du schnell sehen, ob die menge reicht. drücke die daumen.

 

sofern du mit ds-ansaugstutzen fährst, reicht aber normalerweise  anschluss vor dem einlass, also am stutzen selbst und man muss nicht ins kw-gehäuse bohren.

 

was für ein setup fährst du - vor allem welcher auspuff

Polini 221 mit mazu k2d Welle.

Auspuff zur Zeit den RZ Mark 2 Lefthand

Habe noch ne Unterdruckoumpe von nem Runner 125 Rumliegen. Die arbeitet mit Kurbelgehäusedruck. Ob dies wohl auch tut. Müsste man probieren.

 

Bearbeitet von ROLLERJUNKY
Geschrieben

Ich hatte die Mikuni Pumpe direkt am DS ASS angeschlossen und keinen ordentlichen Impuls bekommen.

 

Habe dann die elektrische Mitsubishi vom SCK verbaut und das läuft seit 2 Jahren fein und unauffällig.

 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Basti85:

Soll die Pumpe ersetzten 

 

 

 

wie das funktioniert, keine Ahnung 

Das ist einfach nur ein optimierter benzinhahn mehr durchfluss und Auslauf drehbar ! Wenn der vergaßer höher als der benzinhahn sitzt läuft der Sprit nit bergauf! 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lucille:

Ich hatte die Mikuni Pumpe direkt am DS ASS angeschlossen und keinen ordentlichen Impuls bekommen.

 

Habe dann die elektrische Mitsubishi vom SCK verbaut und das läuft seit 2 Jahren fein und unauffällig.

 

 

 

Wie hast du die angeschlossen. Über genauere Infos würde ich mich freuen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ROLLERJUNKY:

Polini 221 mit mazu k2d Welle.

Auspuff zur Zeit den RZ Mark 2 Lefthand

Habe noch ne Unterdruckoumpe von nem Runner 125 Rumliegen. Die arbeitet mit Kurbelgehäusedruck. Ob dies wohl auch tut. Müsste man probieren.

 

 

der verbaute ansaugstutzen wäre noch wichtig, damit man weiß, wie hoch der ca. vergaser sitzt und ob da ein optimierter benzinhahn ggf. reicht - siehe auch ausführungen von felix.

 

es wird zwar häufig anders gesehen, aber bei meinem eigenen motoren verbaue ich die immer und sehe sie nicht als zusätzliche fehlerquelle ( da nimmt man halt ordentliche t-stücke , schläuche und schellen ), sondern sehe sie als zusätzliche versicherung an. kann man aber gerne auch anders sehen.

 

die pumpe von runner ist eine unterdruckpumpe, die kannst du wohl nehmen, lediglich die sache mit der druckabnahme muss geprüft werden wie ich weiter oben geschrieben habe.

 

 

 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb T5Pien:

 

der verbaute ansaugstutzen wäre noch wichtig, damit man weiß, wie hoch der ca. vergaser sitzt und ob da ein optimierter benzinhahn ggf. reicht - siehe auch ausführungen von felix.

 

es wird zwar häufig anders gesehen, aber bei meinem eigenen motoren verbaue ich die immer und sehe sie nicht als zusätzliche fehlerquelle ( da nimmt man halt ordentliche t-stücke , schläuche und schellen ), sondern sehe sie als zusätzliche versicherung an. kann man aber gerne auch anders sehen.

 

die pumpe von runner ist eine unterdruckpumpe, die kannst du wohl nehmen, lediglich die sache mit der druckabnahme muss geprüft werden wie ich weiter oben geschrieben habe.

 

 

 

Dieses Set hier

Screenshot_20190216-222238_eBay.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb ROLLERJUNKY:

Wie hast du die angeschlossen. Über genauere Infos würde ich mich freuen.

Elektrisch: Über ein Relais direkt an die Batterie.

 

Das Relais wird über das Zündschloss angesteuert, 12V plus bei Zündung an.

 

Schlauch: Ich führe den Spritschlauch aus dem Rahmen direkt auf die Pumpe und von da wieder in den Rahmen.

 

Hat auch den schönen Vorteil, dass sich der Tank sehr einfach abnehmen lässt.

IMG_20180204_083934.thumb.jpg.ecea3bcf27af50847e0054066fa30445.jpg

 

Bearbeitet von Lucille
  • Thanks 1
Geschrieben

ich glaube da reicht ein optimierter bezinhahn reichen, wenn du nicht unbedingt eine pumpe verbauen willst.. die impulsabnahme kann am stuzten erfolgen, sofern die abnahme am vergaser nicht funzt.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb T5Pien:

ich glaube da reicht ein optimierter bezinhahn reichen, wenn du nicht unbedingt eine pumpe verbauen willst.. die impulsabnahme kann am stuzten erfolgen, sofern die abnahme am vergaser nicht funzt.

 

Nein habe den bgm Benzinhahn geht nix. Nervt einfach nur

Geschrieben

ich hatte mit dem bisher keine probleme, vielleciht ein ältere version ? es gibt´s demnächst was von kr, hatte ja felix schon gepostet. die neuen von sop sollen wohl auch ganz gut sein. aber sofern es bei pumpe bleiben soll und die richtig angeschlossen wird, ist das ja eh egal, die saugen dann genug sprit. den plan dafür hast du ?

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    • Also wir haben den Zylindersatz nun auch verbaut auf unserem VNL3M Motor. Auch wir mussten am Fuß den 1,5 und 4 mm Spaces verwenden um auf eine 1,2 mm QK zu kommen. Und ganz am Gehäuse noch die dicke grüne Dichtung. Außerdem habe ich eine PX Lusso Vergaserwanne mit einem 24.24 SI Fast Flow Vergaser montiert. Nun kommt noch die Polini Box dazu.   Als Start Wurfbedüsung steht aktuell folgendes im Raum: HD 118/BE3/LK 160 ND 52/140   Gibts vorab schon etwas gegen die Bedüsung einzuwenden? Danke für eure Meinung:   Grüße    
    • Kenne weder Auslöser noch watt los ist.   Muss ich auch nicht.   Danke für den stabilen Job, den du gemacht hast.   Bestimmt nie leicht, bestimmt zeitintensiv... und hoffentlich häufig geprägt von dem Gefühl, das gefühlt letzte und beste Forum der Welt aufrecht gehalten zu haben.   In diesem Sinne Danke und Glück Auf.
    • Hier ist übrigens der Weg zum ursprünglichen Topic. Internet vergisst ja nicht und der Trottel fmp kann auch nicht das ganze Netz löschen:   https://web.archive.org/web/20241009220517/https://www.germanscooterforum.de/topic/169541-box-auspuff-die-neue-tourenauspuff-generation/
    • Das ist doch ne M8 Schraube/ Mutter? Mach fest!       ...so 20-25 Nm. und bieg den Zug nicht so um. wenn der ein mal raus soll, weisst du warum...
    • Schreibe nicht viel aber lese viel hier. Fände es auch schade wenn dies zu Ende geht. Und schlimm wenn dies der Auslöser dafür ist.  
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