Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Primärrepkit bei 64,5mm Lagersitz

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

gehöre leider auch zu den "Glücklichen", die einen 64,5mm Lagersitz haben und bei denen der Primärrepkit nicht passt :-D

Nun stellt sich mir die Frage, was ist zu tun?

- Den Lagersitz will ich nicht kleiner fräsen, gefällt mir nicht (ausserdem wüsst ich keinen der mir das machen kann)

- Repkit ausdrehen, das es über den Lagersitz drübergeht? (Dann entsteht aber wohl wieder ein Spalt, durch den Federteile raus

könnten)?

- Oder ich verbau eine Original-PV 2,54er Primär die ich noch rumliegen hab. Wie sind die von der Qualität? Hat damit schon

jemand Erfahrung im Zusammenhang mit leistungsgesteigerten Motoren (~15PS) gemacht? Denke mir, dass die von der

Qualität her besser sind als die Nachbauten, oder?

Hab auch schon die Suche bemüht, die Ergebnisse daraus ( http://www.germanscooterforum.de/index.php...302&hl=63,5 )haben mir aber leider auch nicht weiter geholfen.

Mein gefräster Lagersitz hält ohne Probleme seid etlichen Kilometern . Repkit ausdrehen würd ich persönlich nicht machen da dann die Federn wenns nen Bruch gibt trotz Repkit ins Getriebe können .

Orginal Primär finde ich problemlos , fährt ein Kollege auf nem leistungsstarken Motor und funktioniert super ... warum auch nicht !

RMS Primärs haben ne scheiß Feder und Abdeckblech Qualität , orginal Piaggio ist wie ich finde auf jeden Fall erhaben !

gruß christoph :-D

Meine 2,56er ist vom Worbel. Was vertreibt der? Weiß leider den Hersteller nicht mehr :-D

Lass mir den Lagersitz von nem Bekannten anschauen, vielleicht kann der das ja fräsen.

Selber mach ich da nicht dran rum mit Dremel o.ä., ist mir zu "russisch"

Oder ich bau doch die Originale Primär ein, das die Kiste endlich mal zusammenwächst...

rep kit ausdrehen geht!

hab ich erprobt und hält schon seit über einem jahr !

mit einiger leistung (152ccm)

mfg

Hab das Bild deines ausgedrehten Repkits gesehen.

Auf welches Innenmaß bist du da gegangen?

Wie groß sind die Lücken/Spalten zu den Federtaschen? Könnte da ein Federteil durchpassen?

Hast du das Repkit im eingebautem Zustand ausgedreht?

Soviele Fragen, ich hoffe ich krieg auch Antworten :-D

Hab das Bild deines ausgedrehten Repkits gesehen.

Auf welches Innenmaß bist du da gegangen?

Wie groß sind die Lücken/Spalten zu den Federtaschen? Könnte da ein Federteil durchpassen?

Hast du das Repkit im eingebautem Zustand ausgedreht?

Soviele Fragen, ich hoffe ich krieg auch Antworten :-D

innenmass .soviel dass es grad drüberpasst!

die lücken sind ninimal ich glaube nicht dass da ein federteil durchpasst! (die federn brechen ja auch nicht!)

ne zum ausdrehen hab ichs zerlegt!

mfg

Nachdem ich über die Sache nochmal geschlafen hatte, wollt ich eigentlich meine PV-Primär einbauen und mir die Primär mit dem Repkit für den nächsten Motor aufheben. Bei der PV-Primär haben sich aber die Kupplungsscheiben schon richtig in den Korb eingearbeitet, so das ich diese wohl doch nicht verbauen werd. :-D

Also doch ausdrehen lassen :-D

post-18731-1218485034_thumb.jpg

Würd gern anmerken, dass der Spacer keine reiner Distanzhalter ist, sondern sich an den Anlageflächen in den Taschen die Feder abstützt, parallel zu den Anlageflächen im Außenkorb.

Durch das Ausdrehen des Spacers fehlt aber die innere "Strebe" und der ganze Spacer wird zu ner ziemlich labilen Geschichte... Und wenn der Ruckdämpfer auf Block geht, geht da schon einiges an Kräften.

Zusammengefasst: DAS find ich russisch. Nen ordentlich mit dem Dremel kleiner gemachten Lagersitz nicht, das Material braucht an der Stelle kein Mensch.

Gruß, jan

Also doch weggedremelt? Ist sicher die einfachste und beste Lösung. Hättest aber nicht unbedingt polieren müssen - das im verlinkten Topic gezeigte "Männergefräse" hält ganz bestimmt genau so gut und richtet genau so wenig Schaden an.

Gruß,

Flameboy

Bei dem "Männergefräse" könnt ich aber nicht ruhig schlafen glaub ich.

Nötig isses wahrscheinlich nicht, wollts aber so haben, bin wohl zu penibel... :-D