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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF

Hat jemand Erfahrung mit einem 160ccm Zylinder für ne PX 80 gemacht?

Es gibt ja ne Version die ohne Tausch der Kurbelwelle auf PX 80 Motor passt.

Welche Düsen brauche ich?

Welchen Vergaser brauche ich??

Würde mich mal interessieren...

Danke!!

Geschrieben

Sieht aus wie der DR 177, der normalerweise aber mit der Welle der 125er PX gefahren wird.

Frag doch einfach mal den Verkäufer was das genau sein soll.

Ich würde ihn nicht verbauen, lieber den 139er Malle, hat bessere Qualität, läuft sehr gut und ist sehr zuverlässig.

Geschrieben

z.Z fahre ich einen 135DR auf meinem PX80 Motor mit z22 Kupplung. Läuft gut und reicht mir eigentlich noch aus.

Doch leider darf ich den nicht fahren da nur den kleinen Führerschein mit 125ccm.

Deshalb habe ich mir jetzt einen speziellen 125ccm (122ccm) für Px 80 vom ZMG Motersport besorgt. Den möchte ich jetzt beim Tüv eintragen lassen.

Gutachten hab ich dafür, dürfte eigentlich kein Thema sein...

Ich denke mal der Leistungsunterschied von 12ccm wird ja wohl kaum groß sein?? Hoffe ich..

Geschrieben

Da beide Zylinder nicht wirklich so toll sind wirst da kaum einen Unterschied merken.

Nur sind diese ZMG Teile nicht so der Renner in Bezug auf die Qualität.

Kannst das Gutachten vielleicht einscannen und mir schicken?

Oder am besten hier ins Forum stellen.

:-D

Geschrieben

Da ich hier neu bin, habe ich natürlich noch etwas nachzuholen.

Werde gerne nen scan des Gutachtens hochladen!! :-D

Die Bedüsung müßte von 134ccm auf 122ccm eigentlich gleich bleiben????

Im Gutachten stehen ja nochmal die größen drin, werde mal vergleichen.

Danke für die Infos

Geschrieben

Ich hab letzte Woche mit ZMG gesprochen - die haben den Zylinder nicht mehr im Programm, nur noch den Kolben als Ersatzteil.

Also freu dich nicht zu früh!

Vielleicht klappt´s ja doch - viel Glück :-D

Grüße, Julchen

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich habe schon alles da... Zylinder, Kolben, Kolbenbolzen...1 2 3 e°°y machts möglich...

Stimmt die haben nur noch den Kolben mit 57mm als Ersatz. Den 1. 2. 3. Schliff kann man also vergessen!! Leider...

Preis liegt bei 65 Euronen

Mein Kolben ist nicht mehr der beste, aber neue Kolbenringe habe ich dazu bekommen.

Dann ist bestimmt Kolbenringe einfahren angesagt???? Dickeres gemisch fahren usw auch, oder...???

Bearbeitet von vespapx1982
Geschrieben

NEin dickeres gemisch brauchst nicht.

Das ist ein altes Märchen.

Fahr ihn ganz normal ein, nur halt kein Dauervollgas die ersten 100km.

Aber ruhig auch mal hohe Drehzahlen.

Geschrieben

Stimmt 48mm Hub mit 63mm Kolben sind nur 150ccm NICHT 160ccm !!!!!

Ist ja nen ding. Na dann lohnt sich das nicht von 125ccm bzw. 134ccm auf 150ccm zu weckseln..finde ich...

Also die Ringe nur 100km einfahren, ok werde ich machen.. danke für die info...

Geschrieben

Zu dem egay-Verkäufer:

Ich habe dort einen DR177 gekauft. Die Bezeichnungen (Zylinder+Kopf) waren schön rausgefräst und auf dem Zylinder noch mit schwarzem Edding übermalt.

Das Teil läuft seit gut 2000km ohne Probleme, ich wollte mich nicht von Deutschland nach Österreich rumstreiten.

Der Zylinder auf dem Foto liegt wieder so, dass man die Bezeichnung nicht sieht, er hat aber diesmal nicht geschrieben, dass es ein DR (oder Olympia) ist, hat also aus seinen Fehlern gelernt.

Ich verschwende auf egay auf jedenfall keine Zeit mehr.

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