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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi

Da ja irgendwann man normla benzin weg ist mal ne frage was tankt ihr so benzin oder super ??ß

TF

Schon immer Super,ausserdem kostet das doch eh gleich viel wie normal und der Vespa schadets mit Sicherheit nicht!!!

Geschrieben

100 Oktan-Luxusbenzin mit Motul 710.

Soll angeblich bei hoher Kompression nicht so schnell klingeln, ist aber wahrscheinlich vodoo.

Aber als Polinist glaubt man ja an sowas, oder besser: greift nach jedem Strohhalm.

Gruß

Chris

Geschrieben
100 Oktan-Luxusbenzin mit Motul 710.

Soll angeblich bei hoher Kompression nicht so schnell klingeln, ist aber wahrscheinlich vodoo.

Aber als Polinist glaubt man ja an sowas, oder besser: greift nach jedem Strohhalm.

Gruß

Chris

Wenn du das Geld über hast.

Ich fahre auf der alltagsmöhre super, rennkarre mit hoher Verdichtung kriegt super plus.

Geschrieben
Sicher nicht, ich tanke in der schweiz.

:-D

was kostn dort so ca. der liter super bzw. diesel?

bei uns sind jetz nämlich auch die spritpreise gepurzelt, is zwar noch immer teuer, aber schön das runtergangen sind.

besser als garnichts, beschissene künstliche preistreiberei....

Geschrieben (bearbeitet)

als ich das letzte mal war, hat super 1,24 Euro gekostet.

Diesel weiss ich leider nicht, ist in der schweiz aber deutlich teurer als super.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben
als ich das letzte mal war, hat super 1,24 Euro gekostet.

Diesel weiss ich leider nicht, ist in der schweiz aber deutlich teurer als super.

ja der superpreis kommt in wien auch hin.

unsere verkackte tanke hat erst am weekend den spritpreis gesenkt von 1,40 auf 1,34 für den liter diesel

aber bei dem vollpfosten tank ich eh nie....

in wien momentan deutlich billiger.

Geschrieben

Normalerweise Super. Der eine Roller neigt allerdings bei warmem Wetter und längerer

Autobahnfahrt ab 110 zum Klingeln. Mit VPower klingelts ab 120, mit Super ab 110. Kein

wenn und aber, ist oft genug verifiziert worden.

Geschrieben

Bei heissem Wetter mag meine Kiste eigentlich auch lieber V-Power als Super, weil die leichte Klingelneigung dann weg ist. In der Regel gibt es aber Super.

Geschrieben

was mich echt verwundert is, dass es echt bei vielen so klingelt :-D

vielleicht klingelts bei mir auch ab und wann und ich merks ned mal? wer weiss....

oder is mein puff solaut dass ich das ned höre? mich würd echt interessieren wie sich das klingeln anhört, hehe :-D

Geschrieben

rrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnngggggggggggggggggggggggggkkkkk

kkkkkkk

und nu is a fest!

Geschrieben

mich würde mal interessieren wie die preise so in deutschland sind...

regensburg/bayern super 1,479 (OMV)

ich denke mal dass es in köln, hamburg, berlin (deutlich) billiger ist oder täusche ich mich ???

Geschrieben

In den Rennmören fahre ich die Edelplörre von (S)hell mit 100Oktan, in den Originalmotoren alles Super ! Normalbezin gibt in SBG kaum noch, hab ich aber auch noch nie getankt.

Ob das 100Oktan Zeug tatsächlich was bringt wage ich nicht zu sagen (habs nie gemessen) rein vom Feeling scheint vor allem mein kleiner 133er Polini mit WorbKopp aber deutlich ruhiger zu laufen, möglich das ich mir das Einbilde, aber Egal.

Was der Sprint hier kostet weiss ich nicht, kanns eh nicht ändern....

lg

Spritschrauber

Geschrieben
Super mit Castrol RS2 oder wie sich das TTS jetzt nennt.
upps doppelt
:-D:-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

In verbindung mit Deiner Signatur würde ich dazu sagen: "Nase weg

vom dem Zeuchs! Das macht doll in der Birne!" :wheeeha:

Nichts für ungut...

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    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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