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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da brauchst du die ringpinne sicherlich nicht versetzen :thumbsdown:

aber schöne geschichte.

nun mach mal hin, will den motor in emmerich laufen hören.

Geschrieben

da brauchst du die ringpinne sicherlich nicht versetzen :thumbsdown:

Um den rechten mitten in dem Boostport mache ich mir auch garkeine Sorgen, aber um den linken. Da kann die eine Seite ja fast über die volle Fläche des Nebenüberströmers ausfedern.

Geschrieben

kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der ring da ausfedert, wie auch.

er erhält seinen nötigen andruck ja durch den steg zwischen haupt und nebenüberströmer und der sollte vollkommen ausreichend sein da die andere seite des ringes voll trägt und immer die spannung hält.

ist meine meinung und die muss nicht zwingend richtig sein :thumbsdown:

Geschrieben

Wie gesagt, bin mir da recht unsicher, riesig Weg zum ausfedern hat er ja eigentlich nicht. Man hat schon so viele Horrorgeschichten von Ringpins gehört die versetzt wurden dann aber nicht vernünftig gehalten haben, alles kaputt etc. Wenn es irgendwie so geht wärs natürlich super. Wer im Forum hat denn wohl was Ahnung bei der Problematik?

Geschrieben

Wie gesagt, bin mir da recht unsicher, riesig Weg zum ausfedern hat er ja eigentlich nicht. Man hat schon so viele Horrorgeschichten von Ringpins gehört die versetzt wurden dann aber nicht vernünftig gehalten haben, alles kaputt etc. Wenn es irgendwie so geht wärs natürlich super. Wer im Forum hat denn wohl was Ahnung bei der Problematik?

ich habe meine ringpins beim malossi 166 kolben versetzen lassen.

kolben wahl in stuttgart, 15 euro hat das glaub gekostet.

hat gehalten :thumbsdown:

Geschrieben

Ich bin mal gespannt, ob das funktioniert. Hab ein bißchen Bedenken, dass sich die Sache negativ auf das Resonanzverhalten des Auspuffs auswirkt. --- Interferenzen, durch den zeitversetzten Eintritt der Gase in den Krümmer. Bin sehr gespannt.

:thumbsdown:

Geschrieben

Ich bin mal gespannt, ob das funktioniert. Hab ein bißchen Bedenken, dass sich die Sache negativ auf das Resonanzverhalten des Auspuffs auswirkt. --- Interferenzen, durch den zeitversetzten Eintritt der Gase in den Krümmer. Bin sehr gespannt.

:thumbsdown:

Nein neindas wird nicht passieren. Durch die etwas konisch ausgeformten Kanäle wird die Druckwelle exakt zur selben Zeit eintreffen, bestimmt :crybaby:

Nein keine Ahnung, der Test wirds zeigen. Der wird sich wohl noch etwas herauszögern, weil der Gravi im Moment wohl im Urlaub ist oder sonst nicht zu erreichen ist und der meine erste Wahl für den noch anzufertigen Kopf ist. Oder wer macht sonst noch sowas?

  • 7 Jahre später...

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    • Auch mein Gedanke. Hab 138er beim Malle 221... Da stimmt was anderes nicht. @mecanic: Wenn dein Si genauso auf einem anderen Motor ist: schau mal ob der Vergaser und auch die Wanne beide plan sind... Auch: wer weiß was alles beim Vergaser "optimiert" wurde. In der Regel reicht es aus mit 2,5mm zu bohren zum HD Kanal. Mehr nicht. Bist du sicher nicht durchgebrochen?!?
    • Jeder wie er mag. Ich setze seit Jahren auf LG.... aber so hat da jeder seinen Geschmack   Und wenn ich quasi für Samsung arbeiten würde, würde ich den wohl auch empfehlen  
    • ich hab damit jeden tag zu tun, somit hab ich schon die wildesten sachen erlebt. ist so.   und samsung ist im tv sektor der marktführer! ich empfehle jedem kunden einen samsung, es gibt keine besseren fernseher zur zeit! was technik und vor allem die bedienung betrifft!
    • Leider noch nicht verbaut. Hier soll der Motor aber mit King Kurbelwelle, Vape Zündung und Polini CP23 Vergaser werkeln. Auspuff ist noch offen, es liegen hier aber der SIP Road 3, der Rennauspuff Road und ein angepasster alter T5 (Original) rum...mal sehen. Vielleicht wird es was am Wochenende.   Wollte erst den Kupplungsarm mit den Nuten machen, damit dann alles fein ist.
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