Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

hatte vor ein paar Monaten günstig ne T5 erworben, bei der offensichtlich ein Simmering kaputt war (kein Standgas, unkontrolliertes hochdrehen etc.). Beim Motor öffnen hat sich herausgestellt, dass der Limaseitige SiRi geradezu zerbröselt war. Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass der Motor vorher auch noch nie geöffnet wurde.

Eventuell hat die Kurbelwelle etwas abgekommen. Nach einer Reinigung der Dichtfläche bleiben noch schwarze Spuren zurück, außerdem sieht es so aus, als ob sogar die Metalloberfläche leicht angegriffen wäre. Es ist nicht so brutal, wie es auf den Bildern aussieht (sorry, die Qualität der Bilder ist leider scheisse), mit dem Fingernagel spüre ich eigentlich nichts, aber ich wollte eure Meinung hören, bevor ich das Ding wieder einbaue. Würde die Welle noch vernünftig abdichten oder nicht?

Danke vorab!

post-4052-1218475191_thumb.jpg

post-4052-1218475200_thumb.jpg

Bearbeitet von eye.dee

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information