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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

welcher ist "besser", bzw. arbeitet harmonischer, haltbarer? Erfahrungen?

Die Suche funktioniert mal wieder nicht, warum auch immer, egal was ich eingebe. Falls ein Link zum Thema vorhanden, mich drauf hinweisen und diesen Thread löschen. Merci!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bezweifele, dass es zum neuen Mallekopf schon ultra viele Erfahrungswerte gibt. Den gibt´s doch erst seit nem Monat oder so.

Allerdings mutmaße ich einfach mal, dass der Mallekopf für Steck bis leichtes Tuning mit Normalhub ausgelegt/passend ist. Bei allem was darüber hinausgeht, würde ich persönlich auf jeden Fall zum passenden MMW Kopf greifen.

Und ja, Suche tut gerade nicht. Für mehr Infos einfach mal in´s Forum Support Topic gucken...

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ich war letztens bei S&S in HH und habe Wolle zum Thema neuer Malle-Kopf befragt, was er so meint.

Wird wohl sehr hoch verdichten. Aug LHW noch mehr.

Jetzt kommt hier bitte keiner, dass er nur seinen Kopf verticken will :-D

Geschrieben

Moin!

Ich habe den neuen Malossi org. nur gesteckt auf meinem Drehschiebermotor mit dem alten 210 mit GSF Kopf verglichen!

Der neue Malossi drückt ein halbes PS mehr am Rad! Die Kurve war fast identisch!

Im Vergleich zu einem Pinasco Kopf hat der neue Mal.- Kopf fast 3 PS mehr Leistung gebracht!

Für Normalhub Motoren ist der Malossi Kopf mit dem O-Ring eine feine Sache!

Geschrieben (bearbeitet)

Grias Eich!

Gestern haben wir den neuen Malossi Zylinderkopf bei montiert.

Im Motor selbst werkelt eine 60mm Hub Kurbelwelle (Hubausgleich mittels 1,5mm Fussdichtung).

Der Zylinderkopf hat, Messung per Auslitern, eine Verdichtung von 1:12,6 und eine Quetschkante von 1,1mm.

Erscheint mir doch etwas zu "scharf"! :-D

MfG,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69
Geschrieben
Aug LHW noch mehr.

Was soll dies bedeuten??

@Scooterist69

Erscheint mir doch etwas zu "scharf"! :-D

Kann ich jetzt nicht richtig deuten??

Geplant bei mir ist den Malle mit Langhub zu fahren. Frage nu: MMW Kopp oder den neuen Malle?

Geschrieben (bearbeitet)
Was soll dies bedeuten??

@Scooterist69

Erscheint mir doch etwas zu "scharf"! :-D

Kann ich jetzt nicht richtig deuten??

Geplant bei mir ist den Malle mit Langhub zu fahren. Frage nu: MMW Kopp oder den neuen Malle?

Ich meinte damit : Mir erscheint die Quetschkante zu klein und die Verdichtung zu hoch für einen Tourenroller.

Werden, so unser dzt. Plan, den MMW-Kopf anstatt des Malossizylinderkopfs montieren.

MfG,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69
Geschrieben

Ob 1,1mm zu wenig QS für einen Malle ist, weiss ich nicht. 1,2mm gehen auf jeden Fall sehr gut, ich selber fahre seit neuestem einen Worb5 Kopf mit 1mm QS (1mm FuDi, 0,5mm KoDi), auch keine Probleme.

Geschrieben
Ich meinte damit : Mir erscheint die Quetschkante zu klein und die Verdichtung zu hoch für einen Tourenroller.

Werden, so unser dzt. Plan, den MMW-Kopf anstatt des Malossizylinderkopfs montieren.

MfG,

Knopf

Also wäre der Mallekopf eher etwas um mehr PS herauszukitzeln??? Bei mir soll er vorallem eher ein Tourenroller bzw. zur Arbeit über die Dörfer sein. Da scheint dann ja eher der MMW geeigneter zu sein?!

Geschrieben

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der mit LHW und Resopott (höhere Drehzahlen) ordentlich klingelt.

Die Verdichtung halte ich dabei noch nichtmal für so kritisch, wie den hohen Quetschflächenanteil.

Geschrieben
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der mit LHW und Resopott (höhere Drehzahlen) ordentlich klingelt.

Die Verdichtung halte ich dabei noch nichtmal für so kritisch, wie den hohen Quetschflächenanteil.

Der Mallekopf??? Was bedeutet dieses klingeln überhaupt, bzw. welche Nebenwirkungen hat dies?

Geschrieben

Wenn dein Motor anfängt zu klingeln, dann ist dies ein Zeichen dafür das dein Motor flasch eingestellt ist und zu heiß wird, was zur folge hat das dir der Koben wegklemmt.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Grias Eich!

Gestern haben wir den neuen Malossi Zylinderkopf bei montiert.

Im Motor selbst werkelt eine 60mm Hub Kurbelwelle (Hubausgleich mittels 1,5mm Fussdichtung).

Der Zylinderkopf hat, Messung per Auslitern, eine Verdichtung von 1:12,6 und eine Quetschkante von 1,1mm.

Erscheint mir doch etwas zu "scharf"! :-D

MfG,

Knopf

Also sollte dieser Kopf mit 1,5-1,7mm QK doch passen. Und über ne entsprechende Fußdichtung ist das sicher machbar, oder?

(1,1 QK bei 60mm Welle erscheint mir irgendwie stark motorsport-orientiert, d.h. häufige service intervalle)

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Moin!

Ich habe den neuen Malossi org. nur gesteckt auf meinem Drehschiebermotor mit dem alten 210 mit GSF Kopf verglichen!

Der neue Malossi drückt ein halbes PS mehr am Rad! Die Kurve war fast identisch!

Im Vergleich zu einem Pinasco Kopf hat der neue Mal.- Kopf fast 3 PS mehr Leistung gebracht!

Für Normalhub Motoren ist der Malossi Kopf mit dem O-Ring eine feine Sache!

Hast du den ohne Fussdichtung gesteckt oder hast du eine drauf?

Bzw. weiss hier jemand ob der komplett ohne Fudi montiert wird oder mit und wenn ja mit welcher?

Bearbeitet von Sprit
Geschrieben (bearbeitet)
Hast du den ohne Fussdichtung gesteckt oder hast du eine drauf?

Bzw. weiss hier jemand ob der komplett ohne Fudi montiert wird oder mit und wenn ja mit welcher?

Der neue Malossi wird mit Fudi und am Kopf mit O-Ring montiert. Is bei dem Komplett-Set bei SIP mit dabei und funktioniert bei mir alles sehr gut.

post-17291-1228927877.jpg

Bearbeitet von Katte
Geschrieben
Ich meinte damit : Mir erscheint die Quetschkante zu klein und die Verdichtung zu hoch für einen Tourenroller.

ist bissal viel ja und die qk sehr klein.

bei der verdichtung ist oft weniger mehr vor allem für tourenroller

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