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Geschrieben

Tag zusammen,

nachdem meinereiner seit dem Wochenende stolzer Besitzer einer Framebreather ist, gibt's schon die erste Baustelle: der gute MA 19 hat's wohl weitestgehend hinter sich, total ausgeleiert, kein Standgas einstellbar etc. Frage ist, was tun? Kriegt man das Ding mit den Reparaturkit wieder flott, den das Scooter Center anbietet? Was kann der Nachbau MA, brauchbare Alternative oder Asienschrott? Ziel ist so original wie möglich, Umbauten zu SH etc. kommen nicht infrage. Wer hat Erfahrung mit den Dingern?

Danke schonmal...

Geschrieben (bearbeitet)

Der Nachbau MA ist kagge.

Der Reparaturset z.B. vom LTH ist schon ganz ok.

Bei scooterestorations gibts auch Schiebernadeln und Schieber, Wchwimmer und Nadeln

Hat der noch eine Metall Schwimmernadel?

Edith sagt, beim Asia NAchbau dient ein Popniet als Schwimmernadel ! :-D:-D

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Yep, die gute Metallnadel und auch sonst so rustikal wie möglich. Bin noch immer total begeistert vom Ansaugsystem - das ist mehr LD als LI.

Insofern werde ich mal zur sehen, dass ich das Ding überholt kriege und vom Nachbau Abstand nehmen....

Geschrieben

Das kriegste schon hin, habe auch einen total geschundenden MB 23 Gaser wieder zum laufen bekommen.

Die neue Schwimmernadel mußte mit Polierpaste eingeschliffen werden....

Geschrieben

sehr schön, eine framebreather..

meine framebreather begeistert mich restlos..

also wenn du tips brauchst, einfach an den lambretta club süddeutschland wenden...

:-D

ma + mb teile gibts auch bei jem booth vom lcgb.

der macht nicht nur schlüssel nach nummer für alle lambrettas, sondern auch nen ersatzteilservice für framebreather mopeds...

wasserabzieher für das ansaugsystem gibts über lc usa...

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    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
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