Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag zusammen,

nachdem meinereiner seit dem Wochenende stolzer Besitzer einer Framebreather ist, gibt's schon die erste Baustelle: der gute MA 19 hat's wohl weitestgehend hinter sich, total ausgeleiert, kein Standgas einstellbar etc. Frage ist, was tun? Kriegt man das Ding mit den Reparaturkit wieder flott, den das Scooter Center anbietet? Was kann der Nachbau MA, brauchbare Alternative oder Asienschrott? Ziel ist so original wie möglich, Umbauten zu SH etc. kommen nicht infrage. Wer hat Erfahrung mit den Dingern?

Danke schonmal...

Geschrieben (bearbeitet)

Der Nachbau MA ist kagge.

Der Reparaturset z.B. vom LTH ist schon ganz ok.

Bei scooterestorations gibts auch Schiebernadeln und Schieber, Wchwimmer und Nadeln

Hat der noch eine Metall Schwimmernadel?

Edith sagt, beim Asia NAchbau dient ein Popniet als Schwimmernadel ! :-D:-D

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Yep, die gute Metallnadel und auch sonst so rustikal wie möglich. Bin noch immer total begeistert vom Ansaugsystem - das ist mehr LD als LI.

Insofern werde ich mal zur sehen, dass ich das Ding überholt kriege und vom Nachbau Abstand nehmen....

Geschrieben

Das kriegste schon hin, habe auch einen total geschundenden MB 23 Gaser wieder zum laufen bekommen.

Die neue Schwimmernadel mußte mit Polierpaste eingeschliffen werden....

Geschrieben

sehr schön, eine framebreather..

meine framebreather begeistert mich restlos..

also wenn du tips brauchst, einfach an den lambretta club süddeutschland wenden...

:-D

ma + mb teile gibts auch bei jem booth vom lcgb.

der macht nicht nur schlüssel nach nummer für alle lambrettas, sondern auch nen ersatzteilservice für framebreather mopeds...

wasserabzieher für das ansaugsystem gibts über lc usa...