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Geschrieben

Hi, hatte auch das Problem mit dem T5-Pott. Ich hab die Feder dann einfach ziemlich weit auf die rechte Seite vom Trittblech versetzt. Passt jetzt auch wunderbar und das Schleifen und gerappel am T5 Pott ist auch weg. Aber deine Lösung ist natürlich auch sehr fein... :-D

Geschrieben

Sehr nett. Würde mir allerdings noch Gedanken machen, wie die Kolbenstange im eingeklappten zustand vor steinschlag zu schützen ist.

  • 10 Jahre später...
Geschrieben
Am 11.8.2008 um 23:17 schrieb speedy55:

das gerappel der feder auf dem T5 pott hat einfach genervt. smallframefeder hat auch nix genützt. da ist mir das hier eingefallen...geht gut und ruhig....

post-17813-1218489389_thumb.jpg

post-17813-1218489402_thumb.jpg

 

Nach dem meine Ständern sich bei der Fahrt immer verabschieden...warum auch immer die rausgerüttelt werden....würde mich mal interessieren ob das jemand weiter empfehlen kann?!

Geschrieben (bearbeitet)

hat das echt noch nie jemand probiert? Insgesamt finde ich die Lösung ganz interessant und das Klappern wäre damit auch weg, dazu kommt noch das weiche einfedern....eigentlich doch ne coole sache....

 

wenn´s funktioniert und die Aufnahme an der Bremse nicht leidet

 

die Länge vom Gaszylinder würde mich noch interessieren

Bearbeitet von MJ
Geschrieben

Hab das so an meiner vnb gemacht. Mache  sobald es geht ein paar Bilder. Funktioniert seit ca. 3 jahren perfekt. Weiter Details mit den Bildern dann.

Geschrieben

Lässt sich ja gut aus  rostfreiem stahl lasern und biegen... Kann man auch kombinieren mit der HS Versetzung... 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb tbs:

Lässt sich ja gut aus  rostfreiem stahl lasern und biegen... Kann man auch kombinieren mit der HS Versetzung... 

So hätte ich mir' s gedacht. Als p&p. Ohne zusätzliche Löcher bohren. Anschrauben und fertig.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Tanatos:

Jetzt bietet das noch jemand als fertige Lösung zum Kauf an und dann gehts rund :-D 

 

das wäre mal cool...ich melde interesse an

Geschrieben

rein aus optischer Sicht wär das was edles... MRP oder Fox könnten dies doch in ihr Programm aufnehmen, die haben doch einige solcher Laserteilse.

Geschrieben

ich bin mehr so der fräser dreher und drauf hauer. laser hab ich nur als verlängerte werkbank und das darf ich nicht überstrapazieren :-D 

es wäre aber sicherlich mal eine auflage möglich. da ich aber schon 1 jahr brauche um 15 cosa platten zu bauen weiß ich nicht wann das fertig wird :wallbash:

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    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
    • Wäre in diesem Fall die 57er welle original oder eine mit mehr Steuerzeit?
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