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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wenn wir schon dabei sind......ich hätte da noch ne Idee:

 

 

hat nix mit dem Hauptständer zu tun.....aber erfordert auch hilfe

Bearbeitet von MJ
Geschrieben

also wenn, dass muss das mit den vorhandenen Löchern gemacht werden ;-)

 

Aber mit den Schrauben vom Bremspedal & der Ständerbefestigung sollte das doch klappen

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb DrSlot:

habe folgende Gasfeder geordert http://www.sodemann-federn.de/online-shop/search?pid=GF-6-40-200, werde sie morgen mal vermessen von Auge zu Auge mit Bilder

Habe meine auch von Sodemann genommen, genau die selbe wie in deinem Link, nur in edelstahl halt.

Denn Schutzgummi kannst dir sparen, der passt nicht wirklich zum Weg der Gasdruckfeder.

Die Anschlussteile sind OK.

Geschrieben

Als Überzug, um die Kolbenstange zu schützen könnte man ja dies hernehmen:

 

79189_00_c.jpg

 

https://www.bike24.de/p179189.html

 

Idealerweise müsste es dies in passendem Durchmesser geben für die Gasdruckfeder... Alternativ könnte man einfach auch einen Fahrradschlauch rüber stülpen...

Geschrieben

meint Ihr wirklich, dass man da einen Schutz machen sollte? Ich würde jetzt keine extremen Steinschläge erwarten.

 

Nen 20ie für die Feder finde ich ok...dazu noch das Blech (nen 10er?)...dann wäre man bei ca. 30€ für die Lösung....bei LTh liegen die Federn mit Laschen bei ca. 9,5€...Aber dafür das das endgültig und problemfrei ist....Top Sache

Geschrieben

Hallo,

 

geile Idee, aber solche Gasdruckfedern gehen gerne auch mal kaputt und dann schlackert der Ständer gen Fahrbahn.

Man sollte also eine Redundanz vorsehen - nicht umsonst besteht der TÜV ja auch auf 2 unabhängige Federn um einen "Notlauf" zu garantieren.

Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken...

 

Al.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.9.2018 um 16:42 schrieb michgibtsauch:

Am We hab ich ein wenig mehr Luft und dann seh ich mir die ganze Geschichte mal in Ruhe an :-D

 

:cheers:

 

und? bin ja immer noch sehr interessiert

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 12.10.2018 um 07:55 schrieb michgibtsauch:

Servus alle zusammen,

 

ich hab das Thema nicht vergessen :-D

hatte nur in letzter Zeit ein klein wenig viel um die Ohren....

Sollte sich aber nach und nach bessern und dann gehe ich die ganze Sache an ;-)

 

:cheers:

 

 

und? Aktuell etwas Luft? ;-) 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Finde ich nett aber würde mich interessieren wie da so die Alltagstauglichkeit aussieht. Mal schnell auf und abbocken und wenn Dreck auf die Stange gerät. 

Und wenn Serie: was wäre mir das wert diese Frage stelle ich mir gerade. 

Geschrieben
Am 22.4.2019 um 16:25 schrieb broncolor:

Finde ich nett aber würde mich interessieren wie da so die Alltagstauglichkeit aussieht. Mal schnell auf und abbocken und wenn Dreck auf die Stange gerät. 

Und wenn Serie: was wäre mir das wert diese Frage stelle ich mir gerade. 

 

Wenn´s mit dem kleinen Wickel (vom DrSlot) klappt, rechnen wir doch mal:

Winkel 30x20x4 40lang 1m=10€=25St=0,40€ + Zeit (schneiden, schön machen, Löcher bohren) 15min/Winkel = 10€

Schrauben zum Befestigen und sonstiges = 5€

Gasdruckfeder = 15€ (wobei ich das ziemlich teuer finde)

Gummi-Dings-zum-Schutz = 19€ (fast umgefallen bei dem Preis für so ein Kondom)

Kosten für das Ding= 0,40+10+5+15 = 30,40 ~ 31€ mit Schutz = 50€

Verpacken..Versenden....nen 5er....also nach m. E. für 55€ zu haben....gerne zur weiteren Diskussion freigestellt

 

Demgegenüber ...2,85 x 2 für die Federn und 1,90 x 2 für die Laschen + verficktes geraffel auf dem Puff + abfallen ... bin hin und her gerissen ob mir das die Sache wert ist oder ich mir einfach 10 Federn und Laschen hole

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    • Bei mir werden es auch langsam zu viele
    • Beschreibung: Vespa GS3 mit NAGY getuntem Motor Preis: 6000 Euro Standort: 45968 Gladbeck    Hallo Zusammen,   leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen schon länger keine 2-Räder mehr bewegen und habe daher alles an Zweirädern verkauft. Das hier ist das letzte Teil, Stand jetzt 2 Jahre nur im Wohnzimmer.   Video vom Roller: https://youtu.be/DqZHNhUnf1I   Es handelt sich um eine GS3 mit getuntem Motor vom bekannten Motorspezialisten Andreas Nagy.   Der Motor ist also komplett revidiert, hat ne passende Kupplung, Kingwelle, Quattrini Zylinder, dicker Vergaser, E-Zündung. Als Auspuff eine passende Bigbox.   Der Roller selbst wurde von mir mal gestrahlt und selbst lackiert. Sollte halt mal ein Alltags-Fahrzeug sein, bei dem Originalität nun wirklich nicht im Vordergrund stand. Daher ist die Lackierung nicht so gut, und hier und da sind kleine Dellen vorhanden usw. Aber der Roller hat keinen Rost und ist in ganz gutem Zustand, wurde halt leider nie gefahren, weil nie komplett fertig gebaut.   ACHTUNG: der Roller ist noch nicht fertig, Züge und Elektrik usw. müssen noch angeschloßen werden und dann zum Tüv.   Anbei ist alles was ich an Vespakram noch übrig habe, schaut Euch die Bilder sorgfälltig an.   Der Roller und all der Krempel müssten bei mir in Gladbeck NRW abgeholt werden. Der Roller ist mein Eigentum, daher kann ich ihn auch veräußern.    
    • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Rücklichtglas für meine v50 ohne Bremslicht. sorry, Bild hab ich aus dem Forum geklaut….  
    • Und schauen ob der richtige Konus zur Trommel verbaut ist, und die dünne Scheibe unter dem Konus.   Und bis das klar ist, keine Kilometer abspulen, sonst kann es zu unschönen Spuren im Lack und dem Körper führen.
    • Eher Regler/Kabelbaum. Ich würde das aber lieber lassen und stattdessen ein  Kurzschluss-festes Netzteil verwenden. Sonst rauchen dir bei Fehlern mit dem vollen Kurzschlusstrom der Batterie auch ganz schnell Kabel und Stecker ab.  
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