Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Startpilot...

Heppi

Empfohlene Beiträge

Dann sprüh das mal bei Vollgas unter Volllast rein - pass aber auf das sich der Zylinder nicht teilt!! Für sollche Späße brauchste aber auch einen Motor der die passende Größe bzw. Volumenverbrauch hat, ein 75er wird da an der Grenze liegen....

Aber im Grunde taugt das nicht wirlich - wie viele Flaschen á 5 Euro willste den darin versenken?? Das ist genau das gleiche wie bei dem NOS System: lustig für´n Spaß - fast unfahrbar - Materialmordend..... Naja, Motorsport eben :grins: :grins:

-schmied

Hab einen 75er-Polini-Satz mit einem 16/10er-Vergaser mit einer 55er HD.

Vielleicht ist Dein Zylinder gemischgeschockt ..... immer kurz vor Klemmer und dann "Startpilot"

ist bestimmt wenn überhaupt nur sekundär undicht ..... nimm mal lieber einen 16/16er oder bore Deinen 16/10er wenigstens auf und wechsel die HD

Ach ja: @PX150: Wie kommt es eigentlich das du dich so gut in Plaste Foren auskennst?? - etwa Doppelagent?? :-D

ach ich steh halt voll auf meinen malagutti - da geht im gegensatz zu meinen vespas wenigstens was! :-(

@heppi: wie kommst du auf nebenluft? fährt sie normal?

und laß mal den startpilot weg! :plemplem:

Kannst auch Benzin in eine Spritzflasche tun ist billiger!

man soll die stelle wo man die Undichtigkeit vermutet einfach befeuchten, merkt man sofort am anderen Motorlauf wenn das benzin eingesaugt wird

Kommst aber bein 2 Takter nicht an die simmerringe ran, also nicht in den Vergaser-Trichter da ziet er ja luft, drum geht er aus!

MfG Christian

Ps: Zu Deinem Problem wenn Du geprüft hast, ob der gaser fest angeschraubt ist ist, bleibt der Schwimmer vieleicht manchmal hängen? Gaszug zu wenig spiel Bzw schieber bleibt hängen

wenn das Hochdrehen nur manchmal kommt und am liebsten wenn er heiss ist, dann würd ich einfach mal die Leerlaufgemischschraube einen ticken fetter drehen...

auch wenn das Standgas etwas zu hoch eingestellt ist, kann er bei warmem Motor lange brauchen, um wieder "runterzukommen"....

Manchmal sind es nur so einfache Dinge!

Wenn er wirklich richtig Falschluft ziehen würde, dann würde er doch IMMER hochdrehen...

Ausserdem...wenn du das Startpilot in dem engen Raum unter der Bank rumsprühst, dann geht ja auch was über den Filter in den Einlass! So kann man das doch nicht prüfen....eigentlich gehört es ja AUF den Ansauger gesprüht...nicht in den Einlass... Du willst ja testen, ob er das Zeug über einen Ritz oder Spalt reinzieht...

und dass das bei den engen Platzverhältnissen da möglich ist, ohne dass da dabei auch was in den Filter gelangt, bezweifle ich....

Hab das ganze nicht im Gaser-Raum reingesprüht, sondern an der Stelle im Motorraum zwischen Zylinder und dem komischen Gummi. Da ist sie dann auch ausgegangen. Heißt doch eigentlich, daß da eine undichte Stelle sein müßte, oder!?

Stimmt schon daß sie nur hochdreht, wenn sie warm ist. Eurer Meinung nach dann eher ein Einstellungsproblem?

Stimmt schon daß sie nur hochdreht, wenn sie warm ist. Eurer Meinung nach dann eher ein Einstellungsproblem?

Hm. Kann SEIN, dass es ein Einstellungsproblem ist.

Ich würd? erstmal den Vergaser hübsch sauber machen und halbwegs einstellen und den O-Ring, mit dem der Vergaser zum Ansaugstutzen hin abgedichtet wird auswechseln.

Wenn sie dann noch hochläuft, wenn sie warm ist, dann könnte der Ansaugstutzen an der Verschraubung mit dem Motorblock nicht dicht sein. Den dann am besten nicht mit ?ne Papierdichtung, sondern mit Dichtmasse neu abdichten (aber vorher abschrauben...)

Wenn?s dass nicht ist, dann sind?s wohl die Simmerringe an der Kurbelwelle. Das wäre weniger schön, weil du dafür den ganzen Motor zerlegen musst.

Hm. Kann SEIN, dass es ein Einstellungsproblem ist.

Ich würd? erstmal den Vergaser hübsch sauber machen und halbwegs einstellen und  den O-Ring, mit dem der Vergaser zum Ansaugstutzen hin abgedichtet wird auswechseln.

Meinst Du den Filzring?

Ich tipp jetzt mal weniger auf die Simmerringe. Die sind nämlich erst seit 500 km neu drin.

• 3 Wochen später...