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Geschrieben

Hallo,

an was kann es denn liegen, daß meine Fuffi ausgeht, wenn ich Startpilot in den Vergaser sprühe?

Hab einen 75er-Polini-Satz mit einem 16/10er-Vergaser mit einer 55er HD.

Wäre cool, wenn irgendjemand eine Idee hat!

Gruß Heppi.

Geschrieben
Warum sprühst du Startpilot in einen laufenden Motor?

in einem der plaste-foren hatte das einer als leistungssteigerung empfohlen... ich hoffe mal du bezweckst nicht so was ähnliches :-D

Geschrieben

Dann sprüh das mal bei Vollgas unter Volllast rein - pass aber auf das sich der Zylinder nicht teilt!! Für sollche Späße brauchste aber auch einen Motor der die passende Größe bzw. Volumenverbrauch hat, ein 75er wird da an der Grenze liegen....

Aber im Grunde taugt das nicht wirlich - wie viele Flaschen á 5 Euro willste den darin versenken?? Das ist genau das gleiche wie bei dem NOS System: lustig für´n Spaß - fast unfahrbar - Materialmordend..... Naja, Motorsport eben :grins: :grins:

-schmied

Geschrieben

Ich habe den Verdacht, daß er irgendwo Nebenluft zieht und wollte da mal nachschauen. Und tatsächlich, wenn ich Startpilot auf den Einlaß sprühe geht er aus. Heißt in dem Fall also wohl, daß die Dichtung dort am Ar... ist, oder!?

Geschrieben
Hab einen 75er-Polini-Satz mit einem 16/10er-Vergaser mit einer 55er HD.

Vielleicht ist Dein Zylinder gemischgeschockt ..... immer kurz vor Klemmer und dann "Startpilot"

ist bestimmt wenn überhaupt nur sekundär undicht ..... nimm mal lieber einen 16/16er oder bore Deinen 16/10er wenigstens auf und wechsel die HD

Geschrieben
Ach ja: @PX150: Wie kommt es eigentlich das du dich so gut in Plaste Foren auskennst?? - etwa Doppelagent?? :-D

ach ich steh halt voll auf meinen malagutti - da geht im gegensatz zu meinen vespas wenigstens was! :-(

@heppi: wie kommst du auf nebenluft? fährt sie normal?

und laß mal den startpilot weg! :plemplem:

Geschrieben

Naja, sie läuft eigentlich einwandfrei - das Kerzenbild ist wirklich top. Das einzige Problem ist, daß sie manchmal im Standgas hochdreht und nicht mehr runterkommt.

Irgendwo hier im Forum hat's mal geheißen, daß man Nebenluft mit Startpilot sucht.

Geschrieben

Kannst auch Benzin in eine Spritzflasche tun ist billiger!

man soll die stelle wo man die Undichtigkeit vermutet einfach befeuchten, merkt man sofort am anderen Motorlauf wenn das benzin eingesaugt wird

Kommst aber bein 2 Takter nicht an die simmerringe ran, also nicht in den Vergaser-Trichter da ziet er ja luft, drum geht er aus!

MfG Christian

Ps: Zu Deinem Problem wenn Du geprüft hast, ob der gaser fest angeschraubt ist ist, bleibt der Schwimmer vieleicht manchmal hängen? Gaszug zu wenig spiel Bzw schieber bleibt hängen

Geschrieben

wenn das Hochdrehen nur manchmal kommt und am liebsten wenn er heiss ist, dann würd ich einfach mal die Leerlaufgemischschraube einen ticken fetter drehen...

auch wenn das Standgas etwas zu hoch eingestellt ist, kann er bei warmem Motor lange brauchen, um wieder "runterzukommen"....

Manchmal sind es nur so einfache Dinge!

Wenn er wirklich richtig Falschluft ziehen würde, dann würde er doch IMMER hochdrehen...

Ausserdem...wenn du das Startpilot in dem engen Raum unter der Bank rumsprühst, dann geht ja auch was über den Filter in den Einlass! So kann man das doch nicht prüfen....eigentlich gehört es ja AUF den Ansauger gesprüht...nicht in den Einlass... Du willst ja testen, ob er das Zeug über einen Ritz oder Spalt reinzieht...

und dass das bei den engen Platzverhältnissen da möglich ist, ohne dass da dabei auch was in den Filter gelangt, bezweifle ich....

Geschrieben

Hab das ganze nicht im Gaser-Raum reingesprüht, sondern an der Stelle im Motorraum zwischen Zylinder und dem komischen Gummi. Da ist sie dann auch ausgegangen. Heißt doch eigentlich, daß da eine undichte Stelle sein müßte, oder!?

Stimmt schon daß sie nur hochdreht, wenn sie warm ist. Eurer Meinung nach dann eher ein Einstellungsproblem?

Geschrieben
Stimmt schon daß sie nur hochdreht, wenn sie warm ist. Eurer Meinung nach dann eher ein Einstellungsproblem?

Hm. Kann SEIN, dass es ein Einstellungsproblem ist.

Ich würd? erstmal den Vergaser hübsch sauber machen und halbwegs einstellen und den O-Ring, mit dem der Vergaser zum Ansaugstutzen hin abgedichtet wird auswechseln.

Wenn sie dann noch hochläuft, wenn sie warm ist, dann könnte der Ansaugstutzen an der Verschraubung mit dem Motorblock nicht dicht sein. Den dann am besten nicht mit ?ne Papierdichtung, sondern mit Dichtmasse neu abdichten (aber vorher abschrauben...)

Wenn?s dass nicht ist, dann sind?s wohl die Simmerringe an der Kurbelwelle. Das wäre weniger schön, weil du dafür den ganzen Motor zerlegen musst.

Geschrieben
Hm. Kann SEIN, dass es ein Einstellungsproblem ist.

Ich würd? erstmal den Vergaser hübsch sauber machen und halbwegs einstellen und  den O-Ring, mit dem der Vergaser zum Ansaugstutzen hin abgedichtet wird auswechseln.

Meinst Du den Filzring?

Ich tipp jetzt mal weniger auf die Simmerringe. Die sind nämlich erst seit 500 km neu drin.

Geschrieben

Naja, muß wohl noch ein bißchen warten... Beim Probefahren ist der Gaszug gerissen :grr: Morgen früh kann ich noch nicht stehen, also muß ich wohl bis Dienstag warten...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also, die Kerze ist rehbraun - also wirklich top.

Am Öl habe ich jetzt noch nicht gerochen,a ber ich kann's irgendwie nicht glauben, daß es die Siris sind, die sind nämlich erst 500 km drin.

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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