Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen,

Problem mit dem hinteren Radbolzen gelöst, nun gehts vorne weiter.

Hab die Grimeca-Scheibenbremse vorne dran und wollte gestern die Chromfelge draufschrauben. Beim draufmachen is mir aufgefallen, dass sich einer der 5 Bolzen um ca. 3mm nach hinten verschoben hat, sodass dieser, wenn man gedreht hat, an den Bremssattel gestoßen is und das Rad blockiert hat...

Aber Warum? Ich hab eigentlich nix falsch gemacht...

Den Bolzen konnte ich weder reindrücken noch hämmern noch drehen. Der sitzt bombenfest...

Warum?

David

Geschrieben
Morgen,

Problem mit dem hinteren Radbolzen gelöst, nun gehts vorne weiter.

Hab die Grimeca-Scheibenbremse vorne dran und wollte gestern die Chromfelge draufschrauben. Beim draufmachen is mir aufgefallen, dass sich einer der 5 Bolzen um ca. 3mm nach hinten verschoben hat, sodass dieser, wenn man gedreht hat, an den Bremssattel gestoßen is und das Rad blockiert hat...

Aber Warum? Ich hab eigentlich nix falsch gemacht...

Den Bolzen konnte ich weder reindrücken noch hämmern noch drehen. Der sitzt bombenfest...

Warum?

David

sie bolzen sind geschraubt, wenn der nicht richtig in der trommel hält hast du beim anziehen der mutter nicht die mutter auf den bolzen sondern den bolzen aus der trommel geschraubt.

ich würde den bolzen rausdrehen (die haben ja hinten eine inbusaufnahme) und mit hochfester schraubensicherung wieder eindrehen.

Geschrieben

ein altes problem bei der grimeca

ist halt italienische scheiss qualität

dreh ihn wieder retour mit 2 muttern und kleb ihn mit schraubensicherung rein

das halten ist schwer weil es so ein dämlicher 4kant inbus ist

oder originalen raus und eigenen stehbolzen reinkleben

Geschrieben
ein altes problem bei der grimeca

ist halt italienische scheiss qualität

dreh ihn wieder retour mit 2 muttern und kleb ihn mit schraubensicherung rein

das halten ist schwer weil es so ein dämlicher 4kant inbus ist

oder originalen raus und eigenen stehbolzen reinkleben

danke für die info. dann werd ich den mit loctite wieder eindrehen...

Geschrieben (bearbeitet)
danke für die info. dann werd ich den mit loctite wieder eindrehen...

also einen 4 kant inbus hab ich net bei mir gefunden :-D hab jetz mal ne mutter mit schraubensicherung draufgedreht und lass des mal über nacht einwirken, vielleicht krieg ich ja damit den bolzen wieder etwas raus.

wenn nicht werd ich mir mal so an inbus besorgen müssen...

beziehungsweise wer kann mir da ma den richtigen leihen?! die gibts ja nirgends mehr im internet!!! hilfe!!!

david

Bearbeitet von david12705
Geschrieben
hab jetz mal ne mutter mit schraubensicherung draufgedreht und lass des mal über nacht einwirken, vielleicht krieg ich ja damit den bolzen wieder etwas raus.

Hi David!

Warum machst du dir es so schwer.

So wie freakmoped schon geschrieben hat, musst du nur zwei mutter nehmen und dir gegeneinender verschrauben (kontern). und kannst dann mir nem Maulschlüssel an der hinteren drehen um sie wieder ein stück rauzs zu drrehen.

Mach vorher einen tropfen Loctite von hinten auf das gewinde und lass es nach dem zurückdrehen über nacht trocknen.

Fertig.

und hält.

greetz

hoefty

Geschrieben
Hi David!

Warum machst du dir es so schwer.

So wie freakmoped schon geschrieben hat, musst du nur zwei mutter nehmen und dir gegeneinender verschrauben (kontern). und kannst dann mir nem Maulschlüssel an der hinteren drehen um sie wieder ein stück rauzs zu drrehen.

Mach vorher einen tropfen Loctite von hinten auf das gewinde und lass es nach dem zurückdrehen über nacht trocknen.

Fertig.

und hält.

greetz

hoefty

hab den bolzen jetz auch wieder reingekontert... bin manchmal ein bisschen umständig/kompliziert... aber jetz funzt wieder alles..!