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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freaks !

Welches Öl bei getunten Motor fürs Getriebe !

Px 125 er Bj .97 E-Lusso, Getrenntschmierung ausgebaut -

Rennwelle , Vespatronic , 166 er Mallossi - Primär 22/64

Dreht wie Sau !

Kupplung trennt nicht wenn warm !!

Geschrieben

Ich nehm immer Liqui Moly Rasenmäheröl :-D ist auch SAE30 und der Liter kostet nur 5 Euro. Wenn du zu viel Geld hast, oder was wirklich gutes willst, dann nimm Castrol MTX.

Aber dein Problem mit der Kupplung liegt mit Sicherheit nicht am Öl!!

Geschrieben
Ich nehm immer Liqui Moly Rasenmäheröl :-D ist auch SAE30 und der Liter kostet nur 5 Euro. Wenn du zu viel Geld hast, oder was wirklich gutes willst, dann nimm Castrol MTX.

Aber dein Problem mit der Kupplung liegt mit Sicherheit nicht am Öl!!

Was glaubst Du was mein Kupplungsproblem ist , im kalten trennt sie und wenn der Motor wärmer wird immer schlechter

Geschrieben

Ich würde mal kackdreist behaupten : Wenn Deine Beläge in Ordnung sind ist es völlig egal, welches Öl Du da reinhaust.

Kupplungszug ist korrekt gespannt ?

Hast Du die Kupplung selber schonmal überprüft ?

Geschrieben

Den Floh mit dem Öl hab wohl ich ihm ins Ohr gesetzt.

Ist eine Vermutung meinerseits, weil sich meine Kulu ähnlich verhält,

seit ich von irgendeinem Motoröl auf ein Getriebeöl gewechselt hab.

Geschrieben

Ja, aber wenn man reinmacht, was reingehört, ist man ja auf der sicheren Seite.

Aber die Getriebeöl-Diskussionen gibt´s ja zur Genüge im "Technik Allgemein" Bereich...

Geschrieben (bearbeitet)
Aber die Getriebeöl-Diskussionen gibt´s ja zur Genüge im "Technik Allgemein" Bereich...

DIE müssen wir hier eh nicht führen, aber mich würde auch interessieren, welche Gründe,

für eine bei warmen Motor schlechter trennende Kupplung, schon mal identifiziert wurden...

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben
DIE müssen wir hier eh nicht führen, aber mich würde auch interessieren, welche Gründe,

für eine bei warmen Motor schlechter trennende Kupplung, schon mal identifiziert wurden...

Hi Leute ,

Jetzt wirds langsam interessant !

Ich vermute so was wie ein Axialspiel der Kurbelwelle ?? Aber muß doch dann auch das Schwungrad schleifen ??

Noch andere Ideen??

Geschrieben

egal ist das nicht - ich habs mal mit 15w 40 ausm auto versucht - weils ja egal ist - und da ist mir die kupplung gerutscht und am ende verkohlt!

Geschrieben
egal ist das nicht - ich habs mal mit 15w 40 ausm auto versucht - weils ja egal ist - und da ist mir die kupplung gerutscht und am ende verkohlt!

naja mit dem feinen autoöl hab ich es auch noned probiert, aber mit universal getriebeöl wirst keine probleme haben.

umgekehrt, würd ich auch kein rasenmäheröl ins auto leeren!

owa die vespa verkraftet des scho...

Geschrieben
egal ist das nicht - ich habs mal mit 15w 40 ausm auto versucht - weils ja egal ist - und da ist mir die kupplung gerutscht und am ende verkohlt!

Scherzkeks...

Geschrieben
Ich hab das Liqui Moly SAE30 leider noch nirgends für 5? gefunden - kostet bei uns in AB 6,99? in den Läden die es führen :(

OBI -> 4,99?

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    • Für solche Pappnasen wurde doch die Lichthupe erfunden? Meist sieht man dann wie sie anfangen nervös zu werden weil sie erst nicht wissen was los ist und wenn ihnen die NSL wieder einfällt, an den Schaltern rumfummeln weil sie nicht mehr wissen, wie das Ding ausgeschaltet wird.
    • …das hier wär was, ist kleiner als ein Zuckerwürfel und lässt sich ggf ebenfalls im Lenker verstecken.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-motogadget-moflash_57171000?q=Motogadget blinkrelais     d.
    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
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