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Geschrieben

Hallo Freaks !

Welches Öl bei getunten Motor fürs Getriebe !

Px 125 er Bj .97 E-Lusso, Getrenntschmierung ausgebaut -

Rennwelle , Vespatronic , 166 er Mallossi - Primär 22/64

Dreht wie Sau !

Kupplung trennt nicht wenn warm !!

Geschrieben

Ich nehm immer Liqui Moly Rasenmäheröl :-D ist auch SAE30 und der Liter kostet nur 5 Euro. Wenn du zu viel Geld hast, oder was wirklich gutes willst, dann nimm Castrol MTX.

Aber dein Problem mit der Kupplung liegt mit Sicherheit nicht am Öl!!

Geschrieben
Ich nehm immer Liqui Moly Rasenmäheröl :-D ist auch SAE30 und der Liter kostet nur 5 Euro. Wenn du zu viel Geld hast, oder was wirklich gutes willst, dann nimm Castrol MTX.

Aber dein Problem mit der Kupplung liegt mit Sicherheit nicht am Öl!!

Was glaubst Du was mein Kupplungsproblem ist , im kalten trennt sie und wenn der Motor wärmer wird immer schlechter

Geschrieben

Ich würde mal kackdreist behaupten : Wenn Deine Beläge in Ordnung sind ist es völlig egal, welches Öl Du da reinhaust.

Kupplungszug ist korrekt gespannt ?

Hast Du die Kupplung selber schonmal überprüft ?

Geschrieben

Den Floh mit dem Öl hab wohl ich ihm ins Ohr gesetzt.

Ist eine Vermutung meinerseits, weil sich meine Kulu ähnlich verhält,

seit ich von irgendeinem Motoröl auf ein Getriebeöl gewechselt hab.

Geschrieben

Ja, aber wenn man reinmacht, was reingehört, ist man ja auf der sicheren Seite.

Aber die Getriebeöl-Diskussionen gibt´s ja zur Genüge im "Technik Allgemein" Bereich...

Geschrieben (bearbeitet)
Aber die Getriebeöl-Diskussionen gibt´s ja zur Genüge im "Technik Allgemein" Bereich...

DIE müssen wir hier eh nicht führen, aber mich würde auch interessieren, welche Gründe,

für eine bei warmen Motor schlechter trennende Kupplung, schon mal identifiziert wurden...

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben
DIE müssen wir hier eh nicht führen, aber mich würde auch interessieren, welche Gründe,

für eine bei warmen Motor schlechter trennende Kupplung, schon mal identifiziert wurden...

Hi Leute ,

Jetzt wirds langsam interessant !

Ich vermute so was wie ein Axialspiel der Kurbelwelle ?? Aber muß doch dann auch das Schwungrad schleifen ??

Noch andere Ideen??

Geschrieben

egal ist das nicht - ich habs mal mit 15w 40 ausm auto versucht - weils ja egal ist - und da ist mir die kupplung gerutscht und am ende verkohlt!

Geschrieben
egal ist das nicht - ich habs mal mit 15w 40 ausm auto versucht - weils ja egal ist - und da ist mir die kupplung gerutscht und am ende verkohlt!

naja mit dem feinen autoöl hab ich es auch noned probiert, aber mit universal getriebeöl wirst keine probleme haben.

umgekehrt, würd ich auch kein rasenmäheröl ins auto leeren!

owa die vespa verkraftet des scho...

Geschrieben
egal ist das nicht - ich habs mal mit 15w 40 ausm auto versucht - weils ja egal ist - und da ist mir die kupplung gerutscht und am ende verkohlt!

Scherzkeks...

Geschrieben
Ich hab das Liqui Moly SAE30 leider noch nirgends für 5? gefunden - kostet bei uns in AB 6,99? in den Läden die es führen :(

OBI -> 4,99?

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    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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