Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!!!

Kleines Problem! Hoffe ich jedenfalls.

Habe mir vor einiger Zeit das LML Gehäuse mit dem Membraneinlass zugelegt. Nach der Original Bohrung für Zylinder ist es eine 125 Hälfte.

Jetzt hab ich eine 125 Langhub eingebaut und die kann sich nicht einmal drehen. Sprich beim Rückhub schlägt der Kolben an den Lippen an. Wie kann das sein?

Könnte das ein 80 Gehäuse sein. Ist der Sitz der Kurbelwelle von 80 zu 125 unterschiedlich?

Ist es möglich den Kolben einfach zu kürzen? Von hinten was wegdrehen? Wenn ja, wieviel?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Geschrieben

Ja, Kolben kann man kürzen!

Wieviel: Soviel, bis er nicht mehr anschlägt *gg*! Einfach Kurbelwelle ausbauen, Kolbem montieren und dann probieren...

Gekürzt wurde meiner mit dem Bandschleifer, dauert halt ein bisserl. Nur aufpassen, dass du dann keine scharfe kante hast, bei der er einreissen könnte!

Geschrieben

Ist normal. Einfach Kolbenkürzen mit Flex oder Feile. Um mindestens 1,5mm soviel bewegt sich der Kolben bei 3mm mehr Hub nämlich mehr runter.

Geschrieben

Mal ne Frage zu dem Gayhäuse? Wie ist denn da so die Qualität? Hat alles Problemlos gepaßt? War da auch die Membran dabei oder ist die extra zu löhnen?

Geschrieben

So danke für die Antworten.

Habe den Kolben um 3mm gekürzt.

Das Gehäuse sonst ist in Orndung. Die Membrane war bei mir dabei. Habe das Teil in der Bucht ergattert. Habe aber gehört, dass man die normal extra kaufen muss.

Wieder mal Abzocke!!!

Wenigstens läuft die Kiste jetzt mal und jetzt gehts an die Feinjustierung, kotz!!!

Na dann