Zum Inhalt springen

Motorwechsel


Max-Lou

Empfohlene Beiträge

nochmal ganz kurz für diejenigen, die es nicht wissen. hatte nen bösen klemmer. ist alles heile geblieben, bis aufs drehschieberfenster. ich möchte nicht auf membran umrüsten, u.a. aus geldgründen.

jetzt wollte ich mir einen neuen (gebrauchten) 80er motor besorgen, weil ich mir schon ein abgedrehten 166er gekauft habe.

meine vespa ist bj93 getrenntschmierung. kann ich da so ohne weiteres einen 80er motor bj 81 ohne getrenntschmierung rein bauen?

vielen dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte normaler weise kein thema sein.

mußt halt nur deine lichtmaschiene mit umsetzten.

die getriebe kann man lustig untereinander tauschen.

unterschiede gibt es nur bei den nebenwellenachsen, und der hauptwelle.

bei der nebenwellenachse ist der stumpf der in die "kleine" gehäusehälfte gesteckt wird unterschiedlich; 80-150ccm kleiner durchmesser, 200er grosser durchmesser.

im klartext, wenn du ein 200er getreibe einbauen willst, mußt du ne nebenwellenachse aus einer 80-150er nehmen.

bei den hauptwellen gibt es nur den unterschied der art der abdichtung zur bremstrommel.

alle neueren lusso modelle haben den siri innenliegend.

aber das ist eigentlich egal, da du ja auch nach wie vor "normal" über die bremstrommel dichten kannst.

sonst gibt es, soweit ich weiß keine unterschiede!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@ wheelspin: Wirst Du vermutlich eh schon wissen aber es muß auch gesagt werden: Falls jemand die neuen Lusso-Motoren(original: innenliegender Simmerring) mit dem äußeren Simmering abdichtet, muß auf jeden Fall diese kleine Bohrung an der Unterseite mit Kaltmetall etc. verschlossen werden. Ansonsten kann man sich gleich einen größeren Vorrat an Getriebeöl zulegen.

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information