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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ende der 90er wurde eine Kleinserie der ET3 für den Exportmark(unter anderem Japan) hergestellt. Kann mir jemand da nähere Infos drüber geben?

Optisch dürfte da doch keine Unterschied zu den "älteren" ET3 vorhanden sein.

Gibt es irgendwelche Probleme mit der Serie??

Wiegroß war die Serie??

Lohnt sich ein Kauf, oder lässt man lieber die Finger davon??

Prinzipiel wäre das ja eine schöne Anschaffung für einen Sonntagroller....

Geschrieben

Ich kenn nur V50 aus der Japanserie, hat nen Freund.

Lackierung naja bis gut, neue Anbauteile (Sitzbank/Tacho).

Ansonsten toll!

Achja, FIN nirgendwo gelistet soweit ich weiß.

Mal sehn, wer mehr weiß.

Geschrieben (bearbeitet)

Unterschiede:

- Aluleisten+Gummisprofil statt Gummimatte auf dem Mitteltunnel

- Staubkappe am vord. Stoßdämpfer schwarz statt silber

- Lenkerendblinker

- Sehr gute Kurbelwelle mit 25 mm Lagersitz 24 mm SiRi-Sitz.

Edith ergänzt:

- vmax mit 89 km/h eingetragen!

- Reserverad serienmäßig

Bei mir seit vielen Tausend km im Alltagseinsatz.

Insgesamt m.E. outperformer & strong buy! :-D

Außerdem noch: KLICK

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
silber, hell beige, dunkel grün met., weinrot met.

und schwarz!

Im Rollerladen-Katalog vom Frühjahr 1999 gab´s noch 17 Stck. ET3 zu 4.299 DM - bzw. zu 4.399 DM als gedrosselte Version für die 16-jähr. Kids.

Weitere 100 Stck. ET3 zu 4.800 DM waren für Mitte 1999 angekündigt. Ich bin aber nicht sicher, ob die dann tatsächlich noch gekommen und verkauft worden sind. :-D

Gab auch V50 in silber zu 3.990 DM :-D

  • 1 Jahr später...

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    • Ahso...dachte Standard 4.Gang, aber stimmt ich erinnere mich, dass ich an der Nebenwellendiskussion beteiligt war. Dann ist das erst mal so top! Ich mag das Ösi Getriebe mit der Nebenwelle von DRT  dann passt das auch mit der 2.86.
    • Bier ist kein Problem  Problem ist gerade eher a bissle die Zeit. Bin ab morgen erstmal eine Woche in Schweden, dann ein paar Tage wieder hier bevor es nochmal nach Schweden geht und dann ist es auch schon März. Hoffe dann klappt es endlich mal bei uns bevor ich dann 3 Wochen in Spanien bin. Das war übrigens auch ein Grund warum ich nicht warten konnte und mir schon mal den Auspuff geholt hab  Der kommt im Vergleich zur "alten" Banane übrigens klasse raus, die Kiste hat spürbar mehr Druck und dreht auch noch etwas besser aus, ob es mit dem Auspuff zusammenhängt, dass der Klemmer kam - keine Ahnung.
    • Hallo Zusammen,   bin gerade am planen der neuen Rolle. Vorhandener Rohling 565mm lang und auf 350mm Durchmesser vorgedreht bei einem Gewicht von ca. 430kg. Meine Idee ist, dass ich den Durchmesser minimal auf 345 abdrehen lasse und die Lauffläche mit ca 400mm breite vorgebe. Stummel rechts und links mit 80mm Durchmesser sowie 80mm Länge siehe Bild:   Gemäß @Abtreter Trägheitsmomentrechner ergibt sich folgendes:    Würde das so passen? Bezüglich Lager bin ich noch am Suchen, da bis dato noch kein entsprechendes Lager mit der passenden Lagerdrehzahl gefunden habe. Wollte beim 80mm Stummeldurchmesser auf das UCP216 gehen, jedoch würde dieses lediglich eine Grenzdrehzahl von ca 1000 U/min haben. Kann mir jemand evtl sagen, wie groß bei diesem Gewicht der Mindestdurchmesser der beiden Stummel sein sollte und ggf einen Lagervorschlag machen?   Freue mich über Euren Input und vielen Dank im Voraus    
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