Zum Inhalt springen

TV2 drybuild


Arne

Empfohlene Beiträge

jaajaa es geht weiter. ihr werdet nicht glauben was fuer kleinigkeiten man beim drybuild noch findet, hier ne schraube abgebrochen, da noch ein gewinde nachdrehen (danke andre!). ist bei ner vollrestauration unbedingt zu empfehlen.

also hier mal seitenansicht, mit und ohne blitz:

flash.jpg

no-flash.jpg

und hier die scheibenbremse (total original versteht sich, danke klaus), mit den herrlichen AF daempfern - die wir sehr gut von den heilbronnern gekriegt haben (danke marco):

disk.jpg

und nochmal von hinten (jaa marcello):

rear.jpg

hab ne bestellung beim SCK liegen, bin gespannt ob ich die diese woche noch kriege, um fertig zu werden.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhm ja - dry build? Also einfach nur Grundieren und fertig - oder wie?? Bin ja mal gespannt wann dir das erste mal die Kiste beim Sperrmülltag abhanden kommt.... :-D

Aber der Motor wird schon g´scheit? Denke mal das du da eine von deinen TS1 Triebwerken reinwerfen wirst. Könnte ja für einige Herren schlimm werden - von einem scheinbar unrestauriertem Oldtimer mit 120 überrollt zu werden kann zu leichten Traumata führen.... :-(

-schmied

Ach so: vielen dank noch für deine Mithilfe und Antwort auf meine PM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das waere lustig mal einige 2. serien zu sehen, die sind echt rar auf treffen!

@schmied: klar kommt ein ts1 drunter, aber ein entschaerfter.

eben kamen die teile vom SCK - ich bin begeistert. der laden ist einfach der beste. die verstehen was von service.

@zwenzta, blue baron: was ist an euren 2. serien anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuer die anoraks: es gab ne tv2 mit scheibe, das winter model aus spanien, wurde vor ein paar ausgaben in scootering gefeatured - aber ich finde die scheibe macht sich echt ganz schick in dieser 2. serie...

@lummy: dann muesste ja so ein unschoener klotz auf den lenker, niemals!

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine TV175 SS hat Originallack, Deutsches Typenschild, das Ganze Chromzeugs (Backenblitze, Kaskasenabdeckung...) Und wie ich dir schon in RE erzhlt habe 4 (in Worten VIER) Blinker - Modell für den deutschen Markt.

die von Zwenzta ist erstmal 'ne Li 150...und den rest siehst du sicher bald auf Bildern.

Ach ja, und unsere haben Spitze Kule/Bremshebel! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arne: und wie schaut es mit halb-hydraulik aus? das überlege ich bei mir, die original scheibe bremst ja sehr bescheiden und so einen klotz am lenker will ich natürlich auch nicht ... könnt' ich ja gleich noch einen drop dranmachen :puke:

so, muss saufen gehen! guten rutsch!

-hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Scheibenbremse möchte ich nur anmerken, dass der Arne mal wieder

vorhat in diese Lamy ein TS1 Aggregat einzubauen, und das man mit dieser

Leistung nicht gerade zu den langsamsten gehört wäre es auch vielleicht

ratsam eine gut funktionierende Vorderbremse zu haben!!!

Meine halbhydraulik auf der T5 funzt auch nur äußerst bescheiden, werde aber

bald den vergleich mit einer vollhydraulischen haben :-D !

Porsche baut auch nicht umsonst die besten Bremsen in ihre Autos, und was

nützt mir eine eingedatschte originale Lamy wenn ich die Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig reduzieren konnte...

Arne bei dir blick ich langsam auch nicht mehr durch wo steht denn jetzt

die Drybuild GS???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arne!

Hab mir vor kurzem auch ne 2.Serie für mein neues Tourenrollerprojekt zugelegt. Ist ein Projekt der schändlichsten Art aber man kann ja nicht ewig den heutigen Stand der Technik ignorieren vor allem wenn man einen Roller will mit dem man schnell und zuverlässig weite Strecken zurücklegen kann - ich sag nur Elba und Holiday in Holland von München aus in einem Tag! Deshalb: 2. Serie mit luftgekühltem SKR Motor mit 172er Malossi und und und... Soll ne richtige tourismo veloce werden - Kennzeichen TV175 ist auch schon reserviert! Zur Schandtat des Motors kommt noch dass ich auch vorne die Bremstromel der SKR einbauen will und natürlich Vollhydraulisch! Sollte ich allerdings feststellen dass der Motor nicht reingeht ohne dass der Roller hinten wie aufgebockt aussieht ist die Schache sofort gestorben denn stylisch muß der Roller schon noch aussehen!

Zum Thema Frayskurs noch: dann seh ich also kommende Saison deinen und Stefans Roller ganz bös im 4. Eingehen! Bin ich wenigstens nicht mehr der einzige :-D

Gruß Klaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klaus: 2. serie koennte uebrigens breit genug sein dass der motor drunter passt ohne die backen aussaegen zu muessen. miss mal ab, ob es unten wirklich breiter ist als 3. serie. ansonsten kannst du es gleich wieder vergessen, weil links der motordeckel von der skr nicht drunter passt.

KC: dass die bremsleistung bei ner lambretta nicht den hinterradpferden gerecht wird, ist eigentlich klar. wuerde mir niemals deswegen hydraulisch einbauen, lieber langsamer fahren.

die GS steht in der garage, die 2. serie in der werkstatt!

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner Amort: Hab ich was von der Schwinge der SKR gesag? Verbaue die SKR Trommel anstelle der original Lamy Trommel aber das übersteigt bestimmt deinen Verstand :plemplem:

@Arne: Die Hauben werden natürlich nicht gecuttet! Sollte der Motor wie gesagt reingehen ohne dass der Rahmen hinten aufgebockt aussieht krieg ich den Rest auch hin - der Motordeckel ist ja auch nur aus Alu :-D

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rodriguez:

du weisst ja was ich schonmal gesagt hab... der fräst mir sonst hie schluffe hinten kaputt... ausserdem wollte das innocenti ja so als die das gebaut haben deswegen bleibt das so, ist halt original wie der rest halt :grins:

ruf mal an wegen abends schön bierchen trinken :-D

gruss Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, aber die Sitzbank passt nicht zum Roller :-D

Sehr fein, sehr fein. Saubere Arbeit - anders kann ich's nicht sagen - und ich hab' die ja schon live gesehen.

@Rodriguez - warum soll der Koti Tiefer? Der ist doch ganz normal gross und normal besfestig - mag wohl 'ne "optische Täuschung" sein, dass der so hoch hängt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rodriguez ist bekennender "derkotimussammotorganzdichtüberdemreifenmontiertwerden" fetischist. der weiss halt nicht was original ist...

@ blue baron:

du weisst doch das ich auf so ner sackraspel gerne und sehr gut sitze sonst wär ja auf der gp auch nicht son teil...

gruss Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information