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Geschrieben

sehr geil. du hast ja die backen am kickstart zugemacht!

wann soll die kiste laufen?

-arne.

Geschrieben

@ rodriguez:

nene nicht :puke: da gibbet heute das gute kronen meine hausmarke da kann eigentlich nix schiefgehen... evtl noch nen paar kleine jäger oben druff aber die schaden ja nie...

@ lummy:

die handbremspumpe ist von ner alten hond cx500. soll es angeblich nur ein jahr in der form gegeben haben danach waren sie alles eckig. original ist das ding schwarz gewesen mit angegossenen spiegelhalter, hab ich aber komplett abgeschliffen den halter und dann schön hochglanzpoliert. die aufnahme ist auch eigenbau auf serie 2 basis...

@ arne:

ja hab ja nicht nur die backen zugemacht ich denk mal die eigentlichen modifikationen sieht man eh erst wenn ne originale daneben steht... laufen soll sie eigentlich die kommende saison, was nicht das problem sein sollte. höchstwahrscheinlich muss erstmal der motor aus der weissen gp herhalten...

gruss Sven

Geschrieben

ich denke daß die original Scheibenbremse auch nur deswegen nicht gescheit bremst da sie meisten nicht gewartet bzw. überholt wird. Diese Dinger sind wahnsinnig sensibel wenn die Scheibe nicht richtig läuft.

Weiß jemand woher ich noch nen forklink bekomme, habe nämlich 2 Scheibenbremsen und keine forklinks dazu. :heul:

Geschrieben

@ Carramba Carracho Oi ! : Dat iss doch eh kein Serie 2 Beinschild. Sondern nur irgendson Servetta SX "Lynce" Dingens-Bumms... man beachte das Loch für das Lenkradschloss ...( PX alt Style ).

Lieber zwenzta ! Ich hab hier auch noch so ein Beinschild. Und meins ist schon GAYcuttet. Ich suche aber mehr oder minder verzweifelt ein unGAYcuttetes. Evtl. könne wir uns ja GAYgenseitig glücklich machen :-D

Ansonsten kommt die Serie 2 wirklich gut. Welcher Lack soll drauf ? Hell oder dunkel ?

Ich würd aber auch ein anderes Rücklicht nehmen. Obwohl dat schon ziemlich gut passt. Was ist das eigentlich für ne Scheibenbremse und Felge ?

Tschöö Justin

Geschrieben

@ gl racer & lambrettaman:

danke!

@ gonzo73:

das rücklicht passt schon sehr gut an die karre find ich ausserdem besorg mal das alte kleine serie 2 rücklicht dann weisste auch warum ich das gs teil dran hab...

@ carrachotuning:

doch beinscgildcut muss sein weil ich sonst mit meinem drop schwierigkeiten mit dem lenker also handbremspumpe und kupplung bekomme. bei meinem lustigen teilemix ist jetzt schon zu wenig platz bein einschlagen des lenkers an der pumpe. aber keine sorgen bei mir wird mit bedacht gecuttet gerade so viel wie nötig ist und die original kante schweiss ich auch wieder dran.

@ Whity Whiteman:

genau erkannt ist nen lince teil! leider werden wir nicht tauschen können weil an meinem beinschild ja schon die kurzen trittbretter verschweisst sind und ich mir den stress nicht noch einmal antuen werde. ausserdem sind schon alle löcher zu und auf den serie 2 rahmen angepasst das wird wohl nie wieder an ne s3 passen. farbe wird nen grau perleffekt, sehr edel und dezent, kann man auch schon auf dem rücklicht sehen und auf der fahrgestellnummer wie es wird. felge ist von nem automatik ich glaub nem zip oder so und bremse ist eigenbau aus tph scheiben und honda bol d' or sätteln die ich noch nächste woche anbauen muss. wollte erst ne einfache scheibe dran machen dann dachte ich mir aber wenn ich schon dabei bin kann ich auch ne doppelscheibe bauen, die teile hab ich ja eh für fast lau bekommen :grins:

gruss Sven

Geschrieben

Ich antworte jetz mal für Sven -hoffe der ist nichzt sauer :-D

so viel ich weiss hat Sven da 'ne Scheibe vom Tph und 'ne Felge vom Zip Fast-Rider verbaut (und Bremszangen von 'ner 900er Honda :-( )

Lack soll das Silber-Grau weren wie am Rücklicht und hinteren Rahmenrohr - sieht in Original sehr geil aus

Genial fide ich die sehr schönen feinen Details, die einem aber erst live auffallen.

Geschrieben

Ich find den roller auch zimlich geil, da bekommt man richtig lust sich eine 2.serie zu kaufen. Halt uns auf jedenfall auf dem laufenden wenn was vorwärts geht bei dir.

Ich selbst baue jetzt schon seit ca. 8 monaten an einer gp rum, aber ich denke das die auch bald fertig wird. Und dann wer weiß,... wirds das nächste vileicht auch eine 2.serie.

Gruß Rainer

Geschrieben

@blue baron:

du warst zu langsam :-D

@ werner amort:

scheibenbremse ist schon nen bisschen arbeit gewesen hab bis jetzt halt nur die scheibenhalter fertig gemacht. da ich na drehmaschine hab ist das aber alles halb so wild... detailfotos kommen noch wenn ich alles fertig hab...

heck ist auch nen bisschen höher angeschweisst aber nur ganz dezent unter der sitzbank ca. 25mm höher.

reifen hinten ist nen 120/70-10er heidenau k61 auf wide rim... allen nachbauern soll gesagt sein das das nicht ohne änderungen wie am rahmen, trommel und motor passt damit das noch in der spur läuft. ich würds glaub ich auch nie wieder machen aber bei der runden form von ner serie 2 kommt das ding extrem geil im heck zur geltung, hat sich also schon gelohnt der umbau...

@ rainer:

danke

gruss Sven

Geschrieben

@lambrettasx: broadhurst baut die normalen links zu scheibenbremsenlinks um.

-arne.

Geschrieben

Damals, die gute alte Zeit...

TV2_1.JPG

TV2_3.JPG

TV2_2.JPG

ist jetzt mal nicht "Drybuild"

das ist sie, meine TV 175 SS - da wo die Löcher im beinschild sind kommen die Blinker hin, man beachte auch den Gaynialen Touring-Gepäckträger.

Farbfotos mit Detailaufnahmen kommen noch, der Film muss aber noch entwickelt werden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, in Farbe! - nur sind die Fotos irgendwie scheisse und man erkenn nichtmal, dass es blau ist. :-D

der Gaypäckträger könnte auch aus indien stammen... :-(

TV2_4.JPG

TV2_5.JPG

TV2_6.JPG

außen hui und innenn...

TV2_8.JPG

50ies Akustiktuning - ja ist so laut wie's aussieht

TV2_7.JPG

Das ist halt 'ne TV175 SS (Super Serie)

Das war eine sonderedition des Damaligen Importeurs Wilhelm Scholte. Ich weiss jetzt, dass etwa 2000 ausgeliefert wurden, das Chromzeugs war serienmäßig - allerdigs gab's ´verschiedene Zierteile für Kaskade und Kotflügel. Gabelverzierungen fehlen bei meiner Vermutlich - kann auch sein, das meine nie welche hatte.

die SS gab's ohne Blinker, mit 2 "Hörchenblinkern" am Beinschild, mit 2Hörnchenblinkern am beinscild ud zwei Blinkern hinten und mit zwei aufs Beinschild gesetzten Blinkern und Zweien hinten (so ist das bei mir)

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

ja,

ist möglich! Muß vorher nur entchromt werden und dann neu aufgearbeitet werden.

Genau die Teile habe ich von einem Kollegen auch hier liegen...

Im Moment nur etwas wenig Zeit...

Sonst kein Problem!

Geschrieben

@ gl racer:

ja der drop das ist ne lange geschichte... ich hoffe mal das ich das ding nächste woche wirklich mal zu gesicht bekomme und endlich weiter machen kann... ich kann höchstens mit nem foto von der gabel dienen ist seit heute abend nicht mehr drybuild:

fertig.jpg

@ rodriguez:

alter ich geb dir jetzt den auftrag wenn das teil morgen bei euch ist mich SOFORT anzurufen und mit der digicam fotos ohne ende zu machen und mir diese zu schicken. ich lass mein handy auch die ganze nacht an, scheiss drauf wenne mich weckst, bin also für die rückmeldung aus aachen auf standby! also bis morgen :-D

gruss Sven

Geschrieben

@ lummy:

genau richtig! nur das bei mir an das serie 3 beinschild eigentlich gar keine serie 2 kaskade dran passt. hab jetzt einen eigenbau der an das beinschild passt und aussieht wie von ner serie 2 in planung. die kaskade wird dann auch unten die ecken haben wie die an der spanischen kaskade.

gruss Sven

Geschrieben

alter alter...da haste aber wieder ne 8 Stundenschicht hingepflastert, was?

Sieht geil aus, Hut ab. Ich ruf dich an...nehme auch extra das rote Notfalltelefon und lasse das Innocenti "i" über dem Himmel leuchten.

Geschrieben

@ rodriguez:

ja klar wieder schön nachtschicht gekloppt, die karre muss ja irgendwann ans laufen kommen. scheiss klausuren.. die kommen immer dann wenn man gerade was besseres zu tun hat :-D

gruss Sven

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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