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Geschrieben

Hallo Forum.

Ich bin neu hier im Forum und hoffe erst mal, dass der Thread richtig gesetzt ist.

Würde auch gerne mit etwas erfreulichem meinen Einstieg feiern, aber leider wird das nichts.

Also zu meinem Problem.

Ich habe an meiner V50Special einen neuen Zylinder verbaut und einen neuen Vergaser.

Soweit kein Problem.

Als ich den Motor eingesetzt habe, hatte ich einen satten Zündfunken. (Hab ich als erstes versucht.)

Dann hab ich den Vergaser aufgesetzt und den Tank. Alles angeschlossen und gekickt....

Irgendwann war die Kerze feucht und als ich dann noch einmal den Zündfunken überprüft habe war nichts mehr da zum überprüfen.

Auf deutsch: Der Zündfunke war weg.

Und das ist er auch bis jetzt geblieben.

Ich habe in den letzten zwei Tagen schon geschraubt.

Ich habe:

- Zündkontakt geprüft.

- Zündgrundplatte getauscht. (beide nicht neu)

- Zündspule getauscht. (eine 200 km alt)

- Kabel und Spulen durchgemessen.

- 4 Zündkerzen probiert (eine davon neu)

- Zündkerzenstecken getauscht (5 kOhm gegen 1 kOhm)

- Zündspulenkabel erneuert.

- Zündgrundplatte und Kondensator messen lassen. (vom Profi)

- Motor mit zusätzlichem Massekabel versehen.

Alles ohne Erfolg.

Ich bin jetzt leider mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass vielleicht jemand von euch eine Idee hat, was ich noch prüfen, tauschen oder nachsehen könnte.

Bin für alle Ideen offen.

Danke schon mal für die Antworten.

Grüße aus Krefeld

Geschrieben

Ahoi erstmal und Willkommen in der Gemeinde!

Tja, eigentlich hast du ja schon fast alles gemacht was man da tun könnte? :-D

Der Unterbrecher hat den richtigen Abstand? (0,4mm)

Mal versucht mit der minimal Verkabelung die Kiste zum funken zu bekommen?

Moment, Tank, da war doch was?

da geht doch das Kabel zum Rücklicht lang, mit dem Bremslicht? Evtl. ist das kurzgeschlossen, da legt der dir die Zündung sofort auf Masse. Typisches Symptom bei durchgebranntem Bremslicht, wenn du da die Fußbremse tritts geht der Motor aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Wow, das nenne ich Gedankenübertragung.

Danke erst mal für dei Begrüßung.

Als ich gerade geschrieben hatte hat mir ein Freund auch den gleichen Tipp gegeben.

Habs probiert und er läuft.

Wie schön das ist. Hab jetzt echt gute Laune.

Aber diese Masseproblem ist etwas nervig.

Ich werde mal nach einem Thread suchen.

Ach ganz neben bei, wie kommst du von Tank auf Rücklicht und Bremslicht? :-D

Bearbeitet von stylecobra
Geschrieben

Als ich letztens meinen Tank raus hatte hab ich die Kabel da langlaufen gesehen und da du schriebst du hättest das Problem seit Tank, respektive Vergasereinbau gehabt ,dachte ich das du wohl irgendwie an die Kabel gekommen sein könntest.

Ist ja immer großes Kristallkugel gefrage? :-D

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