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PX Gabel,Sitzbank,Kaskade,Hallenstrahler,usw.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi hab mal ausgemistet.

Alle Teile gehören mir, liegen in Essen, nix eBay, alles VB. alles plus Versandkosten oder Abholung.

3.Batterieladeanzeiger-4€

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4.PX alt Gabel mit Tachowelle, Grundplatte OHNE Bremstrommel20€

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5.PX Chromzierbügel alles mit Klarlack übersprüht (geht gut zu reinigen), ein klein wenig Flugrost hier und da,

Kunststoffteile nich mehr sooo prickelnd aber alles dabei-25€

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6.PX lusso Sitzbank ohne Bezug, bisschen Flugrost-15€

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7.PX lusso Lenkerkopfunterteil Lila O-Lack, mit Gasrohr und abgebrochener Schraube im Gewinde-10€

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8.PX alt Kaskade O-Lack rot, mit Hupe und Schildchen, kleine Feuerzeugbeschädigung sonst Top-10€

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11.PX Gepäckträger Chrom ganz gut mit defektem Schraubenloch-10€

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13.Benzinhahn super Chrom neu zum verschrauben (10x vorhanden)-2€/Stk

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14.Hallenstrahler riesig, beste Qualität (EX Gehäuse) noch 380V kann leicht umgebaut werden,wenn man die passenden Dreikantschlüssel besitzt-40€

Wollte mir daraus eigentlich nen Raketentriebwerk bauen, aber es war etwas überdimensioniert. :-D

hätte mich wohl in eine erdnahe Umlaufbahn katapultiert.

(andererseits--- Leistung kann man nie genug haben---)

So das war´s erstmal und bitte die grossen Teile möglichst abholen. Sonst wird´s echt teuer denk ich.

Alles weitere per PM

Gruss Chris

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Bearbeitet von pyroman8
Geschrieben

Interesse am DZM. Was heisst Kabel halb abgeschnitten? Sind alle noch vorhanden und müssen nur verlängert werden? Wenn das so ist, dann meld dich bitte.

Erstmal reservieren bitte.

scooterlenni

Geschrieben
Hallo! Sage Dir heute abend Bescheid ob ich ihn nehme. Braucht der ne Batterie (Das Moped?)

scooterlenni

Ja keine Ahnung, war an ner PX alt verbaut kann sein, kann nicht sein das der externen Strom braucht.

Hab mir damals die Anschlüsse nicht angeschaut.War halt ne Schlachtung.

Chris

Geschrieben
Also ich würde den Drehzahlmesser fix nehmen. Wie schaut´s aus?

Tja warte noch auf Scooterlenni.... war der erste....dann kommt noch jemand ..und dann Du... sorry im Moment also leider noch nicht klar

Geb Dir dann Bescheid OK

Chris

Geschrieben
Hi hab mal ausgemistet.

Alle Teile gehören mir, liegen in Essen, nix eBay, alles VB. alles plus Versandkosten oder Abholung.

4.PX alt Gabel mit Tachowelle, Grundplatte und Narbe-25?

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10.PX Hinterradnarbe zwei Bolzen sind fratze-5?

So das war´s erstmal und bitte die grossen Teile möglichst abholen. Sonst wird´s echt teuer denk ich.

Alles weitere per PM

Gruss Chris

Hallo "Sprengmeister8",

für 20,- Euro würd' ich von Position 4. die Bremmstrommel und die Position 10 nehmen wollen.

Ich komme die Teile abholen und schraub' sogar persönlich an der Gabel rum!

Die selbige kannst'e dann (ohne Bremmstrommel) nochmal zum Verkauf anbieten.

Wenn ok, schick' mir doch 'ne PN.

Gruß,

Ketti

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    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
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