Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das Gefühl, dass es zum Volkssport geworden ist, seine Produkte über die Ersatzteile zu finanzieren. Ein Piaggio-Vespa-Vertragshändler im Süd-westen Münchens wollte 17,80€ für zwei Seilzüge (ohne Hülle etc.pp.) für die Gangschaltung haben! So ein erbärmliches Angebot wurde mir noch nie gemacht.

"Es sind doch originale Piaggio-Züge in der originalen Verpackung (Plastikhülle für 10 solcher Seile mit vielen Piaggiosymbolen drauf)"

Ich wüsste gerne, ob Piaggio oder der Händler hinter diesem Preis sitzt, aber bei Sip oder in der Rollerzentrale kosten die gleichen Züge (wahrscheinlich nicht original Piaggio und nicht von Enrico Piaggio in Pontedera hergestellt) 1,80€ das Stück!

Wieviel zahlt ihr für 2 Gangzüge?

Die Züge habe ich dort gelassen. Da blase ich lieber 5€ Spirtgeld in die Atmosphäre und spare dadurch immernoch 10€, als das ich den Laden nochmal betreten werden.

Der Preis ist eine absolute Frechheit und grenzt meines Erachtens an Wucher! :-D :-D

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben (bearbeitet)

Innenzüge Original piaggio

Gas, Kupplung Schaltung

die meisten zu 3.- oder 3,50.... und fast immer alle vorrätig....

sogar gaszug extralang f. PK automatic (allerdings kostet der 5.-)

ich arbeite in einem der größten piaggio Center der gegend...

Rita

PS innenzüge kann ich jederzeit im Brief verschicken.... 1-2 Stück zu 1.- Versandkosten

ab 3- ??? zu 2.- versand

Bearbeitet von Rita
Geschrieben

Vielen Dank Rita, für das Angebot. Ich werde das nächste mal, wenn ich bei der Rollerzantrale oder beim Sip bin, einfach 2 zur Reserve kaufen.

...Dann verdient der Vespahändler mindestens 8,90-3= 5,90? pro verkauften Zug!?!

Geschrieben (bearbeitet)

so Kleimkram hab ich oft genug noch am selben Abend in den briefkasten geworfen...wenn ich nen screenshot der Überweisung gemailt bekomme

Rita

PS auch an den innenzügen zu 3.- oder 3,50 haben wir noch was verdient... :-D:-D

Bearbeitet von Rita
Geschrieben (bearbeitet)

17,80 für 2 Seilzügle kann ich noch überbieten: Ich wollte mal bei einem Piaggio-Vertagshändler einen PX Gaszug kaufen, da wollte der doch wirklich 20 Euro dafür, für 1 Zug :-D Nach kurzen Verhandeln ist ihm dann noch eingefallen, dass er da noch andere hat, für 10 Euro/Stück dafür halt nicht original Piaggio blabla....

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben

so kinners, ich hab jetzt mal meinen Computer genervt und ein paar beispiele zusammengesucht...

139628 Schaltinnenzug 3,00 ?

118313 Kupplungsinnenzug 3,00 ?

107089N Schaltinnenzug extralang (2,20M) 3,50 ?

70891 Gasinnenzug 3,50 ?

267192 Kupplungsinnenzug Cosa / PK XL2 (266277)(267154) 7,50 ?

191803 FußBremszug PX (innen) 9,50 ?

120011 Kupplungszug kpl. V50 19,90 ?

267644 SCHALTZUG innen Cosa FL 5,00 ?

150485 Handbremszug 50N 12,50 ?

268511 Vorderradbremszug kpl.Cosa 24,00 ?

272606 KUPPLUNGSZUG KPL. PX NEU 10,00 ?

139402 SCHALTZUG KPL. PX 10,10 ?

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, und beim Landsberger Versender kost der ganze Satz samt Hüllen für die P mal geschmeidige 25,-...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Tage bei einem großen Nürnberger Händler für einen Gaszug (nur Innenzug) 1,50 ? bezahlt. Ein Piaggio Zeichen war nicht auf der Verpackung. Glaube aber auch nicht, dass die von Piaggio selbst gefertigt werden.

Evtl. wurden die für 20,- ? ja aus dem Schrott von alten Rallys und SSen hergestellt und sind deshalb so teuer, weil deren Geist da noch drin ist?

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Würde mich mal interessieren, was die O-Lack-Fetischisten für einen dem Baujahr entsprechenden Seilzug löhnen würden.

Würde der überhaupt eingebaut werden, oder zu Vintage-Zwecken zum original Werkzeug beigepackt? Jo Seilzug im GSF kaufen. Habe jetzt ne ganze Schublade davon. Da kann man getrost bei jeder Motorrevision die Züge gleich mit wechseln.

Geschrieben

Nur keine Panik... Es geht alles noch besser:

Käuft mal einen Kupplungzug für ne Hoarli in einem Münchner Feinkostladen für Herren mit Aufklebtatoos, die mit X5 und Hängerkupplung vorfahren. 100? reichen da nicht für so einen amerikanischen Traum in Zug mit Hülle.

Olli

Geschrieben
Ich habe das Gefühl, dass es zum Volkssport geworden ist, seine Produkte über die Ersatzteile zu finanzieren.

Hör auf dein Gefühl.

Kauf mal E-Teile für einen VW Passat TDiii Bj. 2007, da fällste tot um. Die Erstinspektion, 30000 km, eines solchen Passats eines meiner Kumpels kostete mit einigen Verschleissteilen & Filtern: 1700,- !! Euro, nicht Lire.

Zum Glück ist mein Passat von 1981, da sind die Klamotten, obwohl überlagert, recht billig und wenn ich eine Inspektion mache, kost mich das selber so 25,- plus selber fummeln.

Und: die Firma wo mein alter Herr bis zur Rente diente ( Demag Fördertechnik ) kalkulierte früher E-Teile mit dem Faktor 5, also zum fünffachen Preis verkaufen. Das können andere bestimmt noch besser.

Geschrieben (bearbeitet)

die kurinettn in wien verlangt pro seil 1 euro und fürn zug 2 euro....aber keine piaggioscheisse sondern den guten billignachbau!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Servus,

Züge kauft man auf Vorrat bei Sparry :-D

ist des Angebot noch aktuell?

Hab ihm die letzten 2 Wochen 2PMs geschickt, aber keine Antwort bekommen,

er war in der zwichenzeit aber online? kann es sein dass die PMs nicht ankommen oder sein Postfach voll ist?

wie merkt man wenn das Postfach des empfägers voll ist?

gruß wlade

Geschrieben
na sag ... bei welchem apotheker warste denn?

b

Bei Lederfransenhosen-Willi, ex. Hoarli Fiereck; House of Flames oder so.

Soziologisch sehr interessantes Studienfeld.

Gekäuft hab ich diesen Amerikanischen Traum aus Stahl und Hülle allerdings preislich bedingt dann doch nicht dortig, sondern mittels Lötung und Gefrickel aus einem alten Zug einen neuen gespaxt.

Olli

Geschrieben
Hör auf dein Gefühl.

Kauf mal E-Teile für einen VW Passat TDiii Bj. 2007, da fällste tot um. Die Erstinspektion, 30000 km, eines solchen Passats eines meiner Kumpels kostete mit einigen Verschleissteilen & Filtern: 1700,- !! Euro, nicht Lire.

Zum Glück ist mein Passat von 1981, da sind die Klamotten, obwohl überlagert, recht billig und wenn ich eine Inspektion mache, kost mich das selber so 25,- plus selber fummeln.

Und: die Firma wo mein alter Herr bis zur Rente diente ( Demag Fördertechnik ) kalkulierte früher E-Teile mit dem Faktor 5, also zum fünffachen Preis verkaufen. Das können andere bestimmt noch besser.

1700.- is jetzt für ein großes Service net sooo extrem, für meinen Range hab ich Angebote fürs große Service von 800.- - knapp 2000.- bekommen (das war 2006 mittlerweile sicher auch noch eine Spur mehr)

CL

Geschrieben
Kauf mal E-Teile für einen VW Passat TDiii Bj. 2007, da fällste tot um. Die Erstinspektion, 30000 km, eines solchen Passats eines meiner Kumpels kostete mit einigen Verschleissteilen & Filtern: 1700,- !! Euro, nicht Lire.

und dann meckern manche über die LML -die hat ja gegen die richtige px sooooooooooooooo einen wertverlust :-D

Geschrieben

Hinterradmutter und Splint für PX Alt : knapp 6 Euro.

Letztlich treibt es in der Not jeden mal zum Händler - würde ich sagen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information