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Geschrieben

Hallo

Nochmals etwas genauer.

Hab folgendes Problem. Meine Vespa (VA52T) Automatik springt im kalten Zustand nur mit Starthilfe-Spray an.

Wenn sie mal warm ist, kommt sie sofort.

Ist BJ 89 hat 5700 Km und einen neuen Sito Auspuff mit neuer Dichtung.

Batterie neu, Vergaser gereinigt, Zündkerze neu, Dichtung hinter Vergaser neu.

Sprit ist auch neu. Bin schon ca 250 Km gefahren.

Hab sie erst im Mai mit 5500 Km gekauft, war 3 Jahre gestanden.

Nach der Vergaser Reinigung sprang sie zwar an, aber auch schon schlecht.

Jetzt geht gar nichts mehr, eben nur mit dem Spray.

Choke hilft auch nicht. Zündfunke ist ja da.

Oder brauch ich andere Düsen im Vergaser?

Bin leider blutiger Anfänger mit Null Ahnung.

Kann mir einer helfen oder kennt einer das Problem?

Für schnelle Hilfe wäre ich Dankbar

Geschrieben

Erstmal herzlich Willkommen!!!!

Mit dem Automatik-Modell hast du (um es schonend auszudrücken) nicht den glücklichsten Griff getan!

Klartext: Stoss das Ding ab ! :-D

Kauf dir ne Vespa mit Schaltung, und dir wird hier auf jeden Fall gehilfen!! :wheeeha::-D

Geschrieben
Ziemlich eindeutig ein(nig)e verstopfte Vergaserdüse(n). Hast Du Rost im Tank, der dafür verantwortlich sien könnte?

Tank war minimal rostig aber wirklich nur minimal. War fast voll getankt über die lange Standzeit (3Jahre).

Ich denke auch, daß evtl eine Düse dreckig bzw verstopft oder zu klein ist.

Hab ja nur 550.- Euro bezahlt und ne Schalter Vespa hab ich in einer Studentenstadt wie Bayreuth ist nicht gefunden.

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    • Ich hab ne neue CR80 DDOG  die mir in der Minderleistungsgurke mit nem Parma Puffo durchgeht. Überstand sind 0,3 mm. Spiel am Hebel und im Deckel hab ich genug, somit nicht vorgespannt. Öl is Addinol Classic GL3 welches in allen anderen Karren mit CR80 Belägen ohne Probleme läuft.  Hatte die Kupplung jetzt insgesamt 4 mal draußen und finde keinen Fehler bzw Grund warum se rutscht. 
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    • Danke    ich will das Ding halt dann auch einfach sorgenfrei fahren und vorallem wenn das Projekt dann auch noch für meine bessere Hälfte ist muss ich einfach bei jedem Schritt sagen können -> das passt jetzt zu 100%   Ich poste später mal wieder ein paar Bilder wenn ich etwas Luft habe.   Zum DS: Die Idee ist nicht neu und macht auvch @Han.F.   Uhu Wäre eine Idee gewesen aber das Zeugs kann auch mal lose werden und haut dir wsl. nicht dann alles zamm. Kleinere Rifen kann man damit sicher auch schön fixen bin ich der Meinung   @Smallframefan 19er und der Auspuff sind mal zum legalisieren und umtypisieren auf 125ccm   24er ist in den Startlöchen und der ASS dann schon so vorbereitet dass das Ding Pulg and Play mit Passstiften montiert wird. Ich habe mir aus 10,9er Schrauben Stehbolzen gebaut da der Malossi ASS ja recht lange Schrauben benötigt. Das will ich dem Guss nicht antun.   Auspuff.... ja ist nicht meine erste Wahl aber gibt halt nicht viel ohne die Flex bei der PK anzusetzen.   Mal sehen wie der Hobel fährt und wenns @PKRacingGirl gefällt kann man ja mal eine Dexter Anlage oder was vom Erich drunter bauen.   Die Komponenten im Motor wurden ja so gewählt, dass Mehrleitung locker drinn ist. Egal ob Getriebe, Schaltklau, Kurbelwelle oder Kupplung; das kann alles locker noch ein paar PS mehr.
    • wieder immer 1+ . Aber bei dem ganzen Aufwand der Auspuff? oder ist das nur zum legalisieren? Ansonsten mal wieder besser als neu aus dem Werk!
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