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Geschrieben

Hi!

Also ich hab hier das Faltblatt was beim 177er Polini dabei ist und wollte die Kurbelwelle und den Einlass fräsen bzw feilen. Das Bild von der Kurbelwelle ist so klein da wollt ich nur sichergehen das da wirklich 19mm stehen die man noch wegfräsen muss an der einen Wange.

Das Bild vom einlass ist auch nicht so deutlich.

Soll da ein beiden seiten jeweils 4mm weggenommen werden?

Ist es überhaupt empfehlenswert das genau so zu machen wie beschreiben?

Überströmer hab ich schon angepasst.

Gruß

Johannes

Geschrieben

Vorsicht!!

Habs früher auch nach Anleitung gemacht, nach dem Motto-> die müssen es ja wissen!!

Heute würd ich da vorsichtiger sein.

Querschnitt des Einlasses in der Breite kannst Du machen, daß noch 1,5-2mm der Vorverdichterplatte stehen bleibt.

Ich würde Dir empfehlen, den Ansaugschluß per Gradscheibe zu messen, mit der Originalwelle werden es wohl ca. 50° nach OT sein. Ich würde beim Polini bei längstens 60-65° nOT schließen lassen. Miß mal nach, ob 19mm nicht ca. 70° nOT entspricht.

Gerald

Geschrieben

Genau meine Meinung! Hab auch einen 177er so mal gebaut und der ging (mit fertiger Rennwelle) unten raus nicht mehr ordentlich und war viel zu fett, nicht mehr richtig einzustellen. Also unbedingt montieren und messen. Überströmer anpassen ist gut, da veränderst du an den Steuerzeiten nichts.

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    • Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt.   VG Helmut
    • Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird! Beim E-Auto meiner Freundin fehlen an kalten Tagen locker 30% Reichweite, das ist bei deiner Umbau-Vespa sicher nicht anders. Ansonsten muss man die Hersteller-Angaben halt irgendwie auch mit Vorsicht genießen. Die sind jetzt nicht wirklich realistischer, als die Verbrauchsangaben bei Verbrennern.
    • Bei den Bremsbelägen kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Klammer gehört in den Bremssattel
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