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Geschrieben

Hi!

Also ich hab hier das Faltblatt was beim 177er Polini dabei ist und wollte die Kurbelwelle und den Einlass fräsen bzw feilen. Das Bild von der Kurbelwelle ist so klein da wollt ich nur sichergehen das da wirklich 19mm stehen die man noch wegfräsen muss an der einen Wange.

Das Bild vom einlass ist auch nicht so deutlich.

Soll da ein beiden seiten jeweils 4mm weggenommen werden?

Ist es überhaupt empfehlenswert das genau so zu machen wie beschreiben?

Überströmer hab ich schon angepasst.

Gruß

Johannes

Geschrieben

Vorsicht!!

Habs früher auch nach Anleitung gemacht, nach dem Motto-> die müssen es ja wissen!!

Heute würd ich da vorsichtiger sein.

Querschnitt des Einlasses in der Breite kannst Du machen, daß noch 1,5-2mm der Vorverdichterplatte stehen bleibt.

Ich würde Dir empfehlen, den Ansaugschluß per Gradscheibe zu messen, mit der Originalwelle werden es wohl ca. 50° nach OT sein. Ich würde beim Polini bei längstens 60-65° nOT schließen lassen. Miß mal nach, ob 19mm nicht ca. 70° nOT entspricht.

Gerald

Geschrieben

Genau meine Meinung! Hab auch einen 177er so mal gebaut und der ging (mit fertiger Rennwelle) unten raus nicht mehr ordentlich und war viel zu fett, nicht mehr richtig einzustellen. Also unbedingt montieren und messen. Überströmer anpassen ist gut, da veränderst du an den Steuerzeiten nichts.

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