Zum Inhalt springen

Lamis Rauchentwicklung


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn Du den Sprit abläßt, kannst auch mal kurz den Auspuff wechseln. Nicht, daß da die Suppe mit drinn steht und der Dämpfer schon sonstwie versifft ist. Die Idee mit Hans_55/Lambrookee einen auf Schizzobande an der Problemkerze zu machen, halte ich für ganz großes Kino. Man muß ja auch nicht gleich mit Brennesseltee anfangen. Vielleicht geht zum Aufwärmen ja ein Light-Bier. Zweitlogin haste, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste meinen Motor wegen des getr.seitigen Lagers zweimal hintereiander zerlegen,weil ich aus dem Lager die Kunststoffschalen nicht entfernt habe.Dadurch wurde die Lippe des Simmerrings in kürzester Zeit zerstört,weil keine Schmierung durch Getriebeöl...

Vielleicht ist das auch kein Getriebeöl,sondern die fettet aus nem anderen Grund so massiv an.Vielleicht ist ein Kolbenring fest bzw Kolben ist leicht angedidscht,dh.der ist fest der Ring..hat ich auch schon mal -lief auch super fettig die Möhre.. u

Was ist mit Choke?Klemmt der?Bei mir dutzende Male schon..nehm nur Klappchoke...probier doch mal nen anderen Vergaser..würd ich mal machen

So schnell geht das nicht mit dem Simmerring ,wie du das beschreibst.Wenn der Motor warm ist haut der auch Getriebeöl durch.Nur wenn er nach erkalten wieder gestartet werden soll, ist das zuvor relativ dünnflüssige, heisse Öl klebrig und zäh geworden und du kriegst die Karre nicht mehr an wegen Kerze verschmiert und Kurbelgehäuse voll .Da ist dann auch kräftig Getr.Öl nachgelaufen.

Oder da is ein richtiges Loch drinne...

Verdrehte Welle macht sowas auch nicht,Zündung eigendlich auch nicht...,Kopf ist fest/plan?

Fuck

Gruß

Wird schon...Bombardieren ...Neu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich aus dem Lager die Kunststoffschalen nicht entfernt habe.Dadurch wurde die Lippe des Simmerrings in kürzester Zeit zerstört,weil keine Schmierung durch Getriebeöl...
#

Driveside-SiRi hält bei mir einwandfrei, obwohl ich bei dem Lager eine der beiden Dichtscheiben bewußt drinnengelassen habe. SiRi-Schmierung vom Gemisch reicht m.E. aus.

Lediglich die äußere Dichtscheibe nehme ich vom Lager raus, damit das Lager vom Getriebeöl was abbkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat meine LIS jetzt auch, nach etwa 2000km mitten in Triest plötzlich starke Rauchentwicklung. Hat sich dann noch etwa 750ml Getriebeöl genehmigt, bis wir zuhause waren. Bei jedem Tankstopp wurden 100ml nachgefüllt. Motor läuft auch trotzdem noch normal, first kick starter und ohne im Leerlauf hochzudrehen oder an Leistug verloren zu haben. Welle hat 6000 TS1 km runter und dort nie Probleme gehabt. Werd ich nächste Woche mal zerlegen. Frag mich auch wie das passieren kann.

Auch mit Kunststoffschale sollte der halten (beide würde ich aber nicht drauflassen - denn die Fett/Ölfüllung ist nicht auf unsere Drehzahlen ausgelegt), der höhere Druck ist ja im Kurbelgehäuse und wird von dort ja auch ein wenig geschmiert. Jedenfalls hats im TS1 gereicht (und es fahren sehr viele mit einseitig gedichtetem Lager - Richtung Simmering)

Zu langsam, aber zwei selbe Meinungen sind ja auch was feines.

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs beim Wexel des Lagers irgendwelche sichtbaren Spuren? Nicht das der Lagersitz das eigentliche Problem ist.

Den Tip mit dem Auspuff würde ich neben dem neuen Sprit definitiv auch beherzigen. Falls kein anderer zur Verfügung stehen sollte, würde erwärmen (früher mal ausbrennen genannt) auch was bringen. War der Puffi wenigstens warm ( nach den 2km jetzt) ??

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat meine LIS jetzt auch, nach etwa 2000km mitten in Triest plötzlich starke Rauchentwicklung. Hat sich dann noch etwa 750ml Getriebeöl genehmigt, bis wir zuhause waren. Bei jedem Tankstopp wurden 100ml nachgefüllt. Motor läuft auch trotzdem noch normal, first kick starter und ohne im Leerlauf hochzudrehen oder an Leistug verloren zu haben. Welle hat 6000 TS1 km runter und dort nie Probleme gehabt. Werd ich nächste Woche mal zerlegen. Frag mich auch wie das passieren kann.

Auch mit Kunststoffschale sollte der halten (beide würde ich aber nicht drauflassen - denn die Fett/Ölfüllung ist nicht auf unsere Drehzahlen ausgelegt), der höhere Druck ist ja im Kurbelgehäuse und wird von dort ja auch ein wenig geschmiert. Jedenfalls hats im TS1 gereicht (und es fahren sehr viele mit einseitig gedichtetem Lager - Richtung Simmering)

Zu langsam, aber zwei selbe Meinungen sind ja auch was feines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gute Platte von MB

Auch ein Randdetail, das beim enthusiastischem Zusammenbau gerne außer Acht gelassen wird.

Letzte gute Platte

Kenne ähnliche Erscheinungen mit High-End Edelstahlplatten ( welche nicht plan sind ) , vielleicht hast du den Beelzebuben mit Diego Maradona ersetzt. Enspannendes Vorgehen wurde von den Vorpostern ja schon beschrieben.

Ich wünsch dir alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank!!!!!!!!!!!! Ich schöpfe leichte Hoffnungen und bete ernsthaft, dass ich (Riesenvollhorst) der Fehler bin und Getriebeöl beigemischt habe. Was ich aber nicht gemacht habe. Lasse trotzdem den Sprit ab.

Und wenns der Auspuff wäre, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt. Hab eh die Faxen dicke mit dem Kluppgänger.

Sichtbare Spuren beim Lagerwechsel waren nicht vorhanden. Die Rauchentwicklung ist defintiv Getriebeöl. Es ist kein harmloses Räuchlein, sondern entspricht einem Kernkraftwerk unter Volllast!!! Beim Einatmen sterben Tiere und Menschen erkranken unverzüglich chronisch an Asthma! Kein Choke klemmt und nix ist zu fett. 100%ig! Kopf ist defintiv fest. Ob er plan ist weiß ich nicht, aber 11000 von mir gefahrene, indische Kilometer war er es.

Die Kameraden, die mit und heftigst im Öl waren, will ich als Fehlerquelle ausschließen. Überaus sympathische Menschen, stark am Glas, immer 'ne Fluppe zwischen den Lippen, Sprüche ohne Ende, tolle Ingenieursideen, großartig im Schrauben, findig und flexibel bei auftretenden Problemen, herzensgut und mit kleinen, flinken Fingern ausgestattet. Man kann hervorragend mit ihnen Ferde stehlen (und einbauen) und Roller reparieren.

Stuhlkreis mit Schizzobande anner Problemkerze würde mich zentrieren und befürworte ich daher. Brennesseltee schmeckt mir nicht besonders, würde ich aber trinken, wenn ich etwas Wodka beimischen dürfte. Wobei ich mir, was das Beimischen anbelangt, nur noch bedingt vertraue.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein stuhl erinnert sich einfach nur daran, dass er von indern stammt ...

... und kolumbus hat wen entdeckt als er indien suchte?

... die indianer ... und was machen die indianer um sich zu verständigen?

... röchtöch: weisse rauchzeichen!

deine kiste ist ein mädchen und rollig* ... sie sucht anschluss ...

stell sie doch mal zu EMs kostümkarren ... evtl. bekommt ihr dann kleine

chicco-lamperzen :-D

b

* wie niedlich von mir einen roller als rollig zu bezeichnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestuhlungskreis klingt gut.

Brennessseln nur als ganze Frucht und auf s Popöchen, evtl. etwas Rücken.

Favorisiertes Heissgaytränk ganz klar: Jutetee®.

Handgerollte Bienenwachskerze für weitere sensorische Erlebnisse hab ich immer im Mann.

ontopic off und vice versus

Wir/ Ich habe/ n ja noch nicht dem Simmerring beim Einbau die Lippe umgewuchtet ( Viton) oder die Lippen ( Rolf),

da ich/ wir Lars Express Torxen ( dänkay!) verlegt habe/ n und ja sowieso bezüglich enhancedtem enthansing

der Horst/ Hans_55 Dampf da was am mästerplänen dran sind/ bin.

nix desto weniger und nach tiefem in mich/ uns gehen durch sämtliche Körperöffnungen werde/ n ich/ wir wohl

dieses Tieferlegspray ( S&S) mal auf m Zylinder ausprobieren ob ich/ wir den wieder auf 64 Bohrung bekomme/ n ( müsste doch auch hinhauen...?) und das Kurbelgehäuse mit m Rolf abdichten ( 1. sind da mehr Lippen dran ( können umstülpen :-D) und zweitens ist es lt GSF ungefayr egal was für Vitonringe man nimmt. Das macht uns/ mich nicht weniger nervös als ne zusammengefasste Wiedergabe diesbezüglich überraschend generalisierender Aussagen.) .

Brennend interessieren tut mich bzw. uns die Schmiedfrage:

Seid ihr 100%ig sicher das die Dichtlippe beim Siri nicht umgeklappt ist bei der Montage??

Waere tragisch aber leider denkbar, alles schon passiert... :-D

Tragikonische Momente mal aussen vor: Wie kann ich da 100%ig sicher sein? Also am liebsten VOR dem weiteren Zusammenbau? (??)

oder besser ( danke Lacknase) wie können wir uns sicher sein (100%)?

Faust zum Gruße

Horst Hansen 87+

ach ja, Stuhl net vergessen

post-23484-1220489854.jpg

vorher zu entsorgen

Edith kannte den Begriff Stuhlkreis eher v. d. lustigen Förmchen Ihrer brownen Signatur...

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#

Driveside-SiRi hält bei mir einwandfrei, obwohl ich bei dem Lager eine der beiden Dichtscheiben bewußt drinnengelassen habe. SiRi-Schmierung vom Gemisch reicht m.E. aus.

Lediglich die äußere Dichtscheibe nehme ich vom Lager raus, damit das Lager vom Getriebeöl was abbkommt.

Kann sein.Bei meiner Sacchi Vollwange reichte die Schmierung durch Motoröl leider nicht aus.Gehe mal davon aus,das die Vertiefung in der Wange (wie MEC) fehlt.

Mach mir da auch kein Kopp...Scheiben raus beim Lager und läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch nicht, daß sich der Simmerring/Lippe umklappen kann,wenn man die Welle reinsteckt.Halt ich für eine Legende.O.k,vielleicht schrabbelt man zu Beginn die Feder weg... :-D

Bis aber der Simmerring zuschnappt hat der Wellenstumpf durch das Lager soviel Führung,daß sowas nicht passieren kann.Das geht einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher geht das! ES gibt Kurbelwellen die haben eine zu kleine oder garkeien Fase am Simmeringsitz - leider selbst schon so gehabt.

EDIT sagt noch, dass ihr das mit dem mit Öl zugepupsten Auspuff (Schalldämpfer) letztesn auch vorgekommen ist.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch nicht, daß sich der Simmerring/Lippe umklappen kann,wenn man die Welle reinsteckt.Halt ich für eine Legende.O.k,vielleicht schrabbelt man zu Beginn die Feder weg... :-D

Bis aber der Simmerring zuschnappt hat der Wellenstumpf durch das Lager soviel Führung,daß sowas nicht passieren kann.Das geht einfach nicht.

BlaBla, BlaBla, BlaaBlaaa :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat die Finger noch mit im Oel gehabt??

Seid ihr 100%ig sicher das die Dichtlippe beim Siri nicht umgeklappt ist bei der Montage??

Waere tragisch aber leider denkbar, alles schon passiert... :-D

Ich bin mir jetzt in überhaupt nichts mehr 100% sicher.

Da ich ja nun nicht gerade ein Schraubergott bin, und die Karre nicht mal mir gehört, hab ich alles ungefähr fünfmal gecheckt.

Das auch ja nichts schief geht.

Selbst bei Dingen bei denen ich mir völlig sicher war, wurde trotzdem noch in einschlägiger Lektüre nochmal nachgeschlagen.

Letzten Winter habe ich auf 200er Block aufgerüstet und bei dem Motor funktioniert alles.

Natürlich kann ich einen Fehler meinerseits nicht ausschließen.

Aber was mich wundert ist die Tatsache, daß die Einnebelung, wie zuvor, exakt nach 2-3 Km fahrt (also bei warmen Motor) losgeht.

Und zwar in der exakt GLEICHEn INTENSITÄT wie vorher.

Ich denke wenn ein Siri falsch eingebaut wäre, müsste doch die Qualmerei entweder stärker oder etwas weniger sein.

Ich meine es wäre doch ein riesen Zufall wenn wieder die exakt selbe Menge Öl in den verbrennungstrakt durchsickert.

Isch geh kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher geht das! ES gibt Kurbelwellen die haben eine zu kleine oder garkeien Fase am Simmeringsitz - leider selbst schon so gehabt.

EDIT sagt noch, dass ihr das mit dem mit Öl zugepupsten Auspuff (Schalldämpfer) letztesn auch vorgekommen ist.

Hab ich offentsichtlich immer Glück gehabt....O.K daran hab ich nicht gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gerade weil es immer nach 2000 Metern ( vielleicht sind ja auch 2500) zu passieren scheint, würde ich mir den Auspuff mal zu Gemüte führen.

Der Inder ansich und im Allgemeinen scheint in diesen Anlagen seinen Hausmüll zu verbauen, der saugt sich mit nicht weiter verbranntem Erdölderivaten voll und wenns warm wird qualmts das raus.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gerade weil es immer nach 2000 Metern ( vielleicht sind ja auch 2500) zu passieren scheint, würde ich mir den Auspuff mal zu Gemüte führen.

Der Inder ansich und im Allgemeinen scheint in diesen Anlagen seinen Hausmüll zu verbauen, der saugt sich mit nicht weiter verbranntem Erdölderivaten voll und wenns warm wird qualmts das raus.

-

Mann, wär das schön, wenn´s daran läge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte genauso sein, daß ein bestimmtes Minimum schlicht für dicke Wolke reicht. Es wurden zig Hinweise gegeben, das gegenzutesten. Alles weitere findet man nicht mehr im Forum raus.

Diese Hinweise werden auch überaus ernst genommen und ich bin dankbar für jeden Tipp.

Nur wenn alle Lager und die Simmerringe (Kulu und Maghousing) getauscht, zu 99 % nichts falsch gemacht und mehrfach mit Sticky geprüft wurde und das Problem stellt sich anschließend in haargenau der gleichen Intensität und mit der haargenau gleichen zeilichen Verzögerung dar, dann mutet das Ganze äußerst merkwürdig an. Nämlich so, wie wenn die Ursache gar nicht behoben wurde.

Falls Sprit ablassen und Auspufftausch keine Veränderung bringen, ist klar, dass alles erneut komplett zerlegt werden muss.

Nochmals danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Hinweise werden auch überaus ernst genommen und ich bin dankbar für jeden Tipp.

Nur wenn alle Lager und die Simmerringe (Kulu und Maghousing) getauscht, zu 99 % nichts falsch gemacht und mehrfach mit Sticky geprüft wurde und das Problem stellt sich anschließend in haargenau der gleichen Intensität und mit der haargenau gleichen zeilichen Verzögerung dar, dann mutet das Ganze äußerst merkwürdig an. Nämlich so, wie wenn die Ursache gar nicht behoben wurde.

Falls Sprit ablassen und Auspufftausch keine Veränderung bringen, ist klar, dass alles erneut komplett zerlegt werden muss.

Nochmals danke!

Bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gerade weil es immer nach 2000 Metern ( vielleicht sind ja auch 2500) zu passieren scheint, würde ich mir den Auspuff mal zu Gemüte führen.

Der Inder ansich und im Allgemeinen scheint in diesen Anlagen seinen Hausmüll zu verbauen, der saugt sich mit nicht weiter verbranntem Erdölderivaten voll und wenns warm wird qualmts das raus.

Nur, dann müsste sich doch nach einer richtig schönen langen Reise zur nächsten Currywurstbude in Wanne-Eickel der Auspuff von seinem Hausmüll befreit haben? Und außerdem: Saugt der sich nicht eher mit unverbranntem 2-Taktöl voll, statt mit Getriebeöl? Es raucht nicht bläulich, sondern ekelhaft schneeweiß. Es ist ernsthaft so, dass wenn ich im Standgas (wenn die Karre warm ist) für 10-15 Sekunden am Hahn drehe, dann hinter mir auf eine Entfernung von ca. 5 Metern nichts mehr zu sehen ist. Wie wenn eine Nebelmaschine auf Hochtouren läuft. Kein Witz!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information