Zum Inhalt springen

Lamis Rauchentwicklung


Empfohlene Beiträge

Wohl wissend, dass wir im Lambrettabereich sind:

Dann müssten eigentlich miese Simmeringe, die die Schritte zum Biosprit mit vermehrter Alkoholbeimischung nicht mitgemacht haben, eigentlich auch der Kipplerfraktion zumehmend Probleme bereiten? Also müsste auch dort der Hass und die Wut grenzenlos sein.

bei den "kipplern" hat piaggio schon länger auf "viton" umgestellt :thumbsdown:, aber innocenti hat das wohl verpasst :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Unterscheiden sich eigentlich die Simmeringe "Kurbelwelle antriebsseitig" von "Kurbelwelle Seite Maghousing" oder sind die baugleich? Kann auf den Bildern (Viton-Simmering) beim Jockey keinen Unterschied erkennen, außer hinsichtlich des Preises.

Wieso gibt es die beiden aufgedruckten Nummern 33 50 6 und 33 52 6 und das bei beiden Viton-Simmeringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterscheiden sich eigentlich die Simmeringe "Kurbelwelle antriebsseitig" von "Kurbelwelle Seite Maghousing" oder sind die baugleich? Kann auf den Bildern (Viton-Simmering) beim Jockey keinen Unterschied erkennen, außer hinsichtlich des Preises.

Wieso gibt es die beiden aufgedruckten Nummern 33 50 6 und 33 52 6 und das bei beiden Viton-Simmeringen?

Hä? Na es gibt 2 Wellendichtringe an der Kurbelwelle, Kupplungsseite 33x50x6 und Limaseite 33x52x6, da gehören sie hin und so muss das halt.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibt es die beiden aufgedruckten Nummern 33 50 6 und 33 52 6 und das bei beiden Viton-Simmeringen?

um die Größen zu unterscheiden beim bestellen.

Beim Einbau erklärt sich das dann von selbst.

Baugleich werden die wohl sein, haben aber verschiedene Maße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Na es gibt 2 Wellendichtringe an der Kurbelwelle, Kupplungsseite 33x50x6 und Limaseite 33x52x6, da gehören sie hin und so muss das halt.

O.k., dann hat der Jockey bei beiden Ringen eben das gleiche Bild verwendet. Ob nun kupplungsseitig oder limaseitig, beide Male sind Ringe mit den Nummern 33x50x6 UND 33x52x6 auf der Abbildung zu sehen. Wenn kupplungsseitig 33x50x6 ist, dann hab ich den richtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., dann hat der Jockey bei beiden Ringen eben das gleiche Bild verwendet. Ob nun kupplungsseitig oder limaseitig, beide Male sind Ringe mit den Nummern 33x50x6 UND 33x52x6 auf der Abbildung zu sehen. Wenn kupplungsseitig 33x50x6 ist, dann hab ich den richtigen.

guck mal nach Gaserdüsen bei sck glaub ich .. :thumbsdown:

Wieso nicht gleich 2 Gute verbauen, wenn nun bekannt ist, dass die Unguten scheinbar vom Sprit vernichtet werden?

Also ich hab zumindest grad Ängste.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gestern mal meiner künstlich geschürten Angst Tribut zollen und zumindest linker Hand einen Vitonesen verbauen.

Beim Einbauwurf des Maghousingwedis musste ich aber feststellen, dass 2 mal Driveside geliefert wurde...

Federrate war einmal 1 beim anderen 2...

wird das willkürlich getan?

(zum wiederholten Mal die) Frage: Hat die ( sonstwo ) geschriebene Empfehlung von 5 ( oder 6) keine Gültigkeit mehr?

Und- sind die Dinger bis auf die Ziffer baugleich ( heißt, ich kann da ne stärkere Feder raufhansen?)

danke und Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die ( sonstwo ) geschriebene Empfehlung von 5 ( oder 6) keine Gültigkeit mehr?

Gelesen habe ich es im Sticky sehr wohl - drum gekümmert habe ich mich nie.

Bei manchen SiRi-Fabrikaten steht diese zusätzliche Zahl nicht einmal drauf. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, die zahl ist einfach die positionsnummer* im spritzgusswerkzeug und hat weder mit übermaß ( wie freakmopped mal bei den 200ern behauptet hat) noch mit der feder zu tun.

*um bei mängeln die fehlerquelle leichter zu finden.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern zweimal Louis Viton auf der Maghousing- und auf der Antriebsseite verbaut. Nun wurde hier ja sicherlich zu Recht der Hinweis gegeben, beim Wiedereinbau der Kurbelwelle peinlich genau darauf zu achten, dass die Lippe der beiden Simmering nicht umknickt. Leider ist mir überhaupt nicht klar, wie man da beim Einbau der Kurbelwelle darauf achten soll bzw. wie man das beeinflussen könnte. Beim Einfädeln der Kurbelwelle von der Maghousingseite her schiebt man den Kurbelwellenkonus antriebsseitig durch den Simmering, der in der MB-Platte sitzt. Damit der Kurbelwellenkonus da durch passt, muss man schon ganz ganz sanft mit einem Gummihammer von der Maghousingseite auf den Kurbelwellenkonus klopfen, damit der dann durch den Simmering durch geht und die Kurbelwelle anschließend mittig/korrekt sitzt. Beim Durchstecken des Kurbelwellenkonus kann natürlich die Lippe des Siris umschlagen, aber mir ist völlig unklar, wie ich das verhindern kann.

Gleiches gilt für die Maghousingseite und den dort verbauten Siri. Da steck ich nach eingefädelter Kurbelwelle das Maghousing wieder drauf und kann null dafür tun, dass die Siri-Lippe ggf. umschlägt. Sticky sagt, an der Kurbelwelle, dort wo die Simmeringe aufsitzen, vor dem Einbau leicht mit Öl benetzen, damit es besser flutscht. Aber mehr kann man doch nicht machen?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall nicht mit dem hammer.

dann hat sich der rundlauf der welle gleich erledigt.immer mit der passenden buchse und mutter einziehen.

und dabei drehen,dann klappt das auch mit dem simmerring.

Baut man die Welle KuLuseitig mit dem Einziehwerkzeug ein kann man mittels seiner freien Hand steuern in wie weit sich die Welle beim einziehen mitdrehen soll, beim aufstecken des Magnethäuschens dreht man die Welle einfach mittels Ratsche und 14mm Nuss an der Sicherungsschraube für das Ritzel mit, wie schon angemerkt, das drehen der Welle verhindert das umschlagen der Dichtlippe! Der gemeine Brite meint auch das ein bisschen Fett am Dichtring/auf der Dichtfläche hilft.

Hammer ist böse! :thumbsdown:

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz penible Bastler haben der Kante zum Siri-Sitz eine Phase verpaßt und sie zudem noch leicht eingefettet. Sollte der Hammer bereits dabei gewesen sein, würde ich den Tip mit dem Rundlaufcheck der Welle zur SiRi-Schonung von oben lautstark wieder aufsagen wollen. (Ein Prosit ...)

Bearbeitet von Lacknase
Gonzo war einsam aber schneller ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja Gonzo, den Tipp des gemeinen Briten gibst Du jetzt, nachdem das ding wieder zu is´.

Hattest ja nur Angst, dass Diggla Dir durch´s Telefon kriecht, weil sein blauer Klaus sofort nach dem Anwerfen wieder geraucht hätte wie die Esse am Zentralfriedhof! :thumbsdown:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ausbau halte ich für vergleichsweise unproblematisch, da ist ja mal ab von der Masseträgheit der Magnetseitenwange kein Gegendruck mehr, wenn man die Welle aus dem getriebeseitigen Lager drückt. Wenn das Maghousing weg ist, einfach einen Holzkeil gegenüber dem Pleuelbolzen (Welle auf UT) zwischen die Wangen und mit dem Kunststoffhammer schonend auf die Sproket-Seite ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist natürlich nun wieder mal sehr sehr übel und ich habe eben in den Papierkorb neben meinem Schreibtisch brechen müssen. Ich verfüge über eine gewisse Anzahl an Spezialwerkzeug, aber die Kurbelwelle habe ich bisher LEIDER immer "von Hand" aus- und wieder eingebaut. Und der Gummihammer kam LEIDER sanft, aber er kam, zum Einsatz. Nun ist die Welle drin und der blaue Klaus wieder zu.

Das heißt, ich erschieße mich am besten nun sofort, denn nochmal mache ich den Blechhaufen nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einziehwerkzeug kostet fast nix, das ist einfach nur ne Huelse. Wer es noch billiger mag, der nimmt die Frontsprocketwelle und ein paar U-Scheiben zum einziehen. Fuer den anderen Weg gibt es ein Ausdrueckwerkzeug.

Sollte aber so auch fahren, das die Lippe sich noch nach Diggler einschmotzen umdreht glaub ich nicht, es sei denn er ist etwas wild zu Werke gegangen der Italian Stallion... :thumbsdown:

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es positiv sehen: Wenn es wieder nebelt, weißt Du jetzt wenigstens warum.

Dann kann ich es jetzt positiv sehen. :thumbsdown:

Eben fuhr ich mal ein paar Kilometer mehr. Dabei stieg erneut und wild und bärenstark, weißer verf...... F.....qualm auf. Mehr fällt mir nicht mehr ein als dieses:

1. Es ist die Welle, die

a). evtl. schon immer krumm war

b). wir krumm/krummer gemacht haben

und die nach kurzer Fahrzeit schön am Siri nagt.

2. Haarriß im Block

3. 3x hintereinander Siri-Lippe umgeknickt.

Wie auch immer. Ich hab erst mal keinen Bock mehr und mehr als genug von mir. => Topic kann vernichtet werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich es jetzt positiv sehen. :thumbsdown:

Eben fuhr ich mal ein paar Kilometer mehr. Dabei stieg erneut und wild und bärenstark, weißer verf...... F.....qualm auf. Mehr fällt mir nicht mehr ein als dieses:

1. Es ist die Welle, die

a). evtl. schon immer krumm war

b). wir krumm/krummer gemacht haben

und die nach kurzer Fahrzeit schön am Siri nagt.

2. Haarriß im Block

3. 3x hintereinander Siri-Lippe umgeknickt.

Wie auch immer. Ich hab erst mal keinen Bock mehr und mehr als genug von mir. => Topic kann vernichtet werden!

:crybaby:

Ziehe er doch mal son Finger-Kondom über die Entlüftungsschraube und gebe er ein wenig Gas, sollte sich da was in Richtung Luftballon oder Vakuum ergeben ist der WeDi wohl schon wieder platt.

Ansonsten ist aber alles bestens/eingestellt?

Nicht das du 1:25 im Tank hast, dann wäre ein gewisses Maß an Nebel ja erklärlich.

Neuer Auspuff, oder son vollgerotzer Altbestand?

Neue Wolle oder zugerotzer Altbestand?

Sollte es wirklich wieder am WeDi liegen würde ich eine Beschädigung an der Dichtfläche in Betracht ziehen, diese sollte aber mit blossem Auge erkennbar sein!

Einen Haarriss habe ich erst einmal gesehen und das auch nur nach langem Suchen, an dem Motor wurde das Lager etwas zu optimistisch reingehämmert.

- mein Beileid sei mit dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ist aber alles bestens/eingestellt?

Nicht das du 1:25 im Tank hast, dann wäre ein gewisses Maß an Nebel ja erklärlich.

1000% nein. Und wenn es so wäre, dann müsste es sofort rauchen. Und vor allem, dann würde es eher blau rauchen. Es raucht aber schlohweiß, also Getriebeöl.

Neuer Auspuff, oder son vollgerotzer Altbestand?

Neue Wolle oder zugerotzer Altbestand?

Von mir neu gekaufter, ca. 6000 km gefahrener Angelika-Clubfucker

- mein Beileid sei mit dir

Besten Dank.

Das Problem ist, dass ich jetzt nicht mehr auf gut Glück irgendetwas versuche, um anschließend festzustellen, dass es das nicht war. Denke, der blaue Klaus (besser das weiße Arschloch) bekommt von mir jetzt 'ne Spritze und dann schläft er auf der Hebebühne ein. Vielleicht wecke ich ihn mal wieder auf und wenn nicht, schläft er weiter. Gute Nacht.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest Du in München wohnen, wäre jetzt ein 3-Mann-Team mit einer Kiste Bier (trägt Mann 1), einem Einzieh- (hat Mann 2) und Ausdrückwerkzeug (ist Mann 3) und einer großen Kiste Jockey-Gummis (:thumbsdown:) eingayrückt. Bitte von dem Blödsinn nicht unterkriegen lassen. Das Öl ablassen und den Kram als Industriekunst ins Wohnzimmer packen, ehe Du ihn drei Jahre später an einen OI!sterreicher verkaufst, das kannst Du immernoch machen, wenn Du ESC-Fahrer oder Rentner geworden bist. Bis dahin einfach mal ein Wochenende wegschütten und am nächsten alles mal in Ruhe angehen. Wenn Du die Welle gerichtet haben magst, schick sie rum. Im ganz großen Notfall habe ich sogar ein Telephonbuch und eine unregistrierte Beretta Parabellum parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirf mal nicht die Flinte ins Korn ! Kann es auch ganz simpel sein, das der Klaus jetzt erstmal rauspustet, was sich von den letzten Getriebölresten noch im Puff befindet ?

Also erstmal a la Gonzo, den Präsertest machen.

Ich halte übrigens nix von den MB-Platten, bzw. würde die erstmal schick durchmessen, hatte ein Buddy nämlich auch die gleichen Probleme.

Neben verdrehter Welle spricht auch nichts dagegen, das die Platte einen Harrriss hat.

Ich wäre da nicht zu neurotisch mit dem Wellenverdrehen, Millionen Engländer und Inder können sich nicht irren, mit dem Hammer. Ich habe das auch schon häufig so gemacht, und das einzige, was sich bei mir verdreht hat, ist der Magen beim Gedanken nochmal Schleusenwasser trinken zu müssen......

Ansonsten kann ich nach Spanien eine Top T5 oder eine PL 170 zum Tausch anbieten, die Fünf würde auch besser zu deinem debilen Gesichtsausdruck passen. :thumbsdown:

Ich empfehle mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information