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Wie benutzt ihr den Aufzug bei Zwischengeschossen?  

92 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Folgendes Szenario: Ihr seid in einem Haus und wollt nach oben/unten, jedoch befindet sich die nächste Fahrstuhltüre ein halbes Geschoss weiter unten bzw. oben. Also ich persönlich gehe ja nach oben, wenn ich rauf will und nach unten, wenn ich runter fahren will, gleiches gilt auch beim Aussteigen aus dem Lift, sprich ich steig z.B. einen halben Stock weiter unten aus und gehe hoch. Da es jedoch auch Menschen gibt welche den halben Stock runter gehen, wenn sie rauf fahren wollen bzw. einen halben Stock rauf gehen, wenn sie runter wollen etc. sind in meinem Freundeskreis schon hitzige Diskussionen entstanden, welches nun die vernünftigere Fahrstuhlbenützungsart sei. Wie macht ihr es? Was sagt die angewandte Methode über den Menschen aus? Psychologen hier?

Bearbeitet von steery
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde es so machen wie in dem Film "Being John Malkovich": Stoptaste drücken, Tür aufhebeln und ab ins 9,5 Stockwerk... :-D Einer der schrägsten Filme die ich je gesehen habe... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Die Aufschlüsselung oben soll man aber nit kapieren oder??

Also ich würde immer runter laufen.

Sprich ich will runter lauf ich ein halbes Stockwerk tiefer

bin ich unten und will heim würde ich ein Stockwerk höher fahren und auch wieder ein habes runter laufen

Geschrieben
Die Aufschlüsselung oben soll man aber nit kapieren oder??

Also ich würde immer runter laufen.

Sprich ich will runter lauf ich ein halbes Stockwerk tiefer

bin ich unten und will heim würde ich ein Stockwerk höher fahren und auch wieder ein habes runter laufen

stimme ZU!

Geschrieben
stimme ZU!

Als Stufenmuffel stimme ich dem auch zu: Immer runtergehen, rauf ist doch viel zu anstrengend :-D

Greetz, STANI :-D

P.S.: Über welch herrlich sinnlose Themen man doch heutzutage seine Meinung abgeben kann, wunderstöhn....

Geschrieben

Als Fahrstuhlmuffel gehe ich wenn irgendwie möglich zu Fuss. Aber ich würde mir noch nicht für 5 Cent gedanken darüber machen ob ich es jetzt erst hoch oder runter gehe ...

Folgendes schreckliches Szenario ereignet sich gerade bei uns :-D Es ist kein kaltes Bier im Haus. :-D

Geschrieben

Da ich kein Sport mache, vermeide ich die Fahrt mit den Fahrstühlen. So habe ich wenigstens etwas Bewegung. Außerdem lösen sich beim Treppensteigen die eingeklemmten Fürze besser. :-D

Geschrieben
Ich danke Dir für diese Umfragen. Zwar habe ich mir vorher tatsächlich nie Gedanken dazu gemacht, aber endlich kann ich über so etwas mal nachdenken!

Stimme zu.

Geschrieben

Wat sind denn das für :-D Häuser wo es noch zwischenetagen gibt?? Sag mal bescheid,komm vorbei und bau dir dann ne Türe in deine Etage hin :wheeeha:

Und wenn ich schon laufen muss dann beim rausgehen eine etage runter, und beim nach hause kommen eine etage hoch. Es sei den ich bin voll, dann bleib ich vor der Aufzugstüre liegen und :-D da. :wheeeha:

Geschrieben

Für solch hochintellektuelle Fragestellungen bin ich mir nicht zu schade. :-D

Also bis zur 2. Etagen lauf ich hoch.

Wenns runter geht lauf ich.

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    • Moin, ich möchte eine VBB nachträglich mit Blinker nachrüsten und stelle fest, dass es für den Kabelstrang zum Schalter hin keine Bohrung gibt. Die vorhandene Bohrung in diese Richtung ist ja nur für den Kupplungszug geeignet und mehr passt da nicht. Hat hier jemand sowas schon mal umgesetzt und kann mir nen Rat dazu geben? Besten Dank.
    • Willkommen im GSF, vorab, ich finde die Sprint sau gut! Ich mag den dropbar und auch das eher klassische Design finde ich klasse, hätte ja auch im raw Style enden können…..zudem könnte auch über die Mischung aus Castrol und Texaco nachgedacht werden, aber egal….   welche Info brauchst du denn konkret? Grundsätzlich ist es doch schonmal gut, wenn Eintragungen vorliegen, wenn dann aber am Roller ganz andere Teile verbaut sind, ist das problematisch, denn dann kann ggf. die Betriebserlaubnis erlöschen…. Daher würde ich mir mal die Zeit nehmen und die Teile prüfen, die da so im Schein stehen, beim Fahrwerk stimmts ja nicht, dennoch sind die bgm mit kba und abe und können leicht eingetragen werden. Wenn da aber ein anderer vergaser, Zylinder etc. verbaut ist, könnte es problematisch sein. Also alles was von außen geprüft werden kann, würde ich auch mal gegenprüfen. Lustig wird es auch, wenn die Leistung von der Eintragung abweicht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung…. Ich hatte einen Unfall und dann der Roller auf die polizeirolle…. Naja…der Rest ist Nebel, Glück und Geschichte. Ich vermute, dass dein schönes rotes Geschoss ohnehin eher im Fadenkreuz steht, wenn dann bei einer sichtprüfung festgestellt wird, dass schon die Stoßdämpfer nicht mit den Eintragungen übereinstimmen, dann kööööööönnnnte das zu Misstrauen führen…..  
    • Gings hier nicht eigentlich erstmal um Bilder der Roller.......?   Aber ich denke auch, das der nur laut ist. Müßte man mal das Endstück ausbauen und reinschauen.
    • Alles gut und jeder wie er mag.   34 PS im Vespa-Bereich ist recht ordentlich, aber ist schon länger nicht mehr das Ende der Fahnenstange. Da sind wir mittlerweile bei mehr als dem Doppelten (oder noch mehr).   Natürlich hast du eher den etwas steinigeren Weg gewählt, denn du hast mit diesem Setup nicht gerade eine Vespa erworben, die sich im Alltag schraubertechnisch als vollkommen unanspruchsvoll darstellen wird, wie wenn du statt dessen erst mal mit einem Original-Setup oder mit einem leichten Tuning begonnen hättest.   Aber machbar ist alles unter bestimmten Voraussetzungen, die in deiner Person bzw. deinen (ggf. noch zu erwerbenden) Fähigkeiten liegen werden.
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