freakmoped Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 was gibts denn alles für simmeringehab hier 2 kulusimmeringe:blau:corteco BASF31-62-5,8/4,3schwoarz:KOK SCY31-62-5,8/4,31513-5welchen soll ich für die t5 mit rille im sitz verwenden ?uund.welchen für die lima seitegabs da nicht mal was mit doppellippe ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 31. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 Hast 'ne email!Doppellippe ist bei mir seit kurzem ja verbaut, aber ich bin noch zuwenig gefahren, um näheres dazu zu sagen, als schon mal ausgeführt!Ein befreundeter Freudenberg-Fachmann meinte dazu: dieser SiRi wird so gar nimmer gebaut! Ist aber angeblich aus dem Runner....Zweite Lippe ist bloß eine Art "Staubschutzlippe", ob sich's bewährt muß die nächste Saison zeigen, also mal ev. bis zu einem Jahr ins Land ziehen....! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 31. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 Der Doppelte ist aus dem Runner.24x35x7Hab die Ausführung jetzt auch in meiner Kleinen.Bis jetzt problemlos. Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Grundsätzlich gilt ja: Lusso --> Metall Alt --> GummiHab aber trotzdem einen Metallsiri im Alt Motor verbaut, was laut SCK-Katalog auch möglich ist, wenn er eingeklebt wird...Zog nach knapp 30 km Nebenluft, obwohl ich ihn mit Loctite 243 eingeklebt hatte. Sah auch äusserlich top aus und saß bombenfest... War ein Rolf Siri mit schwarzer Dichtlippe, 31 - 62,1 - 5,8/4,3...Jetzt hätte ich hier noch diesen blauen Cortecco BASF liegen und werde den wohl verbauen, hat wer Erfahrungen damit...?Die einzigen Gummisiris die ich bis dato kannte waren diese schwarzen KOK aus den Komplettsätzen, hab von denen allerdings bisher eher negatives gehört...Also, welche verbaut ihr in ALT Motoren (mit Rille im Sitz) ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Corteco BASF Gummi = beste wo gibt für Motoren mit Rille! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Sehr gut!Gummi auch einkleben?? Besser wär das, oder...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 in der p200e hält der blecherene ohne klebenin die t5 kommt der blaue nun rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Ich fahr den Metallsiri in einem PX-alt-Block mit Rille...Da ich den braunen Metallsiri, so wie er geliefert wird, nie da reinkriegen würde (bestimmt 2 Zehntel Überdeckung! Würde ich den so reinkloppen, würde es das Alu im Sitz wegspanen!), drehe ich den Siri aussen ein bisschen ab (vorsichtig mit einem Taschentuch übers Drehbank-Spannfutter geklemmt...ja, das geht! )....bis er sich mit "angenehmem" Widerstand ins Gehäuse "döppern" lässt... klingt komplizierter als es ist.Ich erreiche dadurch, dass ich mir die "Passung" selber einstellen kann und dass das Gehäuse nicht unter dem Metallsiri leidet (von wegen "abschaben"...)Mein Ring hält immer bombig... ich mach nur einen Hauch Dirko drauf....Warum kein Gummiring? Ich hab einmal einen blauen Corteco verbaut gehabt (in einen völlig unbeschädigten Sitz!) und der ist nach 10 Km einfach rausgeploppt...das war mir zu Blöd... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 wie ist das mit den runner siris, die sind doch länger als die alten. dadurch versperre ich doch das loch für die schmierung, wenn ich ihn bündig einbaue.ich wollte mit auch einen runner einbauen, aber ich habe ihn beim einbauen beschädigt, weil das gehäuse schlecht entgratet war. deshalb habe ich mir einen schwarzen beim piaggiohändler (limaseite) geholt. angeblich ist dieser original piaggio. den metall für die kuluseite habe ich auch vom piaggio händler. dieser war genau gleich wie die vom sip. schwarzer gummi und das metall so gelblich rauh. die sck schauten irgendwie anders aus (waren mir nicht ganz geheuer).ps: loctite 243 ist eine schraubensicherung und nicht fügenwellenabe. dies hat die nummer 648.wichtig ist hier auch die beständigkeit gegeüber kraftstoff (kleiner tipp von F.v.Jupiter).steht aber im datenblatt auf der hompage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 meinen blech it braunem gummi hab ich auch etwasabgeschliffen - hielt immer noch super. (sitz mit rille - 89er t5)aber wenn der block schonmal offen istwird alles neu gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Meine Erfahrungen:neuere Sprint/ältere PX (also P): Simmering blau von BASF-Cortecco ohne Probleme. Neuere Siris außen nur aus Metall haben nicht gehalten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 3. Januar 2003 Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Ich hab ja Jörg in seiner Not ausgeholfen und ihm meine noch vorhandene gummierten SiRis gegeben; eben den schwarzen "Rolf" und den blauen Corteco! Beide Typen hab ich selber öfter verbaut, und nie Probleme gehabt! Sie sind auch nur ganz wenig unterschiedlich in der Höhe! Sowohl der Corteco als auch der Rolf sind orig. verbaut worden.Heute baue ich auch nur noch die Metall-Viton Siris Kulu-seitig ein, sowohl in PE als auch Lusso,...! Einziger Grund ist, daß Viton höhere Temperaturen besser wegsteckt, und gegenüber dem zugesetzten Oktanbooster besser betändig ist! Dafür sind sie empfindlicher gegen rohe Gewalt oder falschen Einbau! Zur zusätzlichen Dichtung verwende ich immer einwenig Fermatit (klebt prima, dichtet benzinresistent bis 250°C). In einem Gehäuse ist der SiRi-Sitz einwenig ausgeschlagen, sodaß hier zusätzlich etwas Buchsen-Loctite reinkommt! Bisher hält's!Der Lima-SiRi vom Runner deckt die Ölbohrung übrigens nicht ab! Die zweite Lippe ist eine reine Staubschutztlippe ohne Dichtfunktion! Ich habe mal den Zwischenraum zwischen den zwei Lippen zusätzlich mit Fett eingeschmiert. Wie gesagt, bisher funktioniert's prima, von Erfahrung kann man aber wohl frühestens nach einer Saison sprechen (sofern er sich nicht vorher verabschiedet), nicht wahr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggus Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Tach!Was macht denn der Vespaschrauber, der nicht über eine Drehbank verfügt??Ich habe bisher auch immer den Siri mit Metallring (braun) verbaut, aber das Ding lässt sich ja so derbe schlecht in seinen Sitz befördern! Und mein derzeitiger Getriebeöl-Schwund lässt mich vermuten, dass der Ring trotzdem schlecht sitzt! Wie wird der Siri wirklich richtig montiert??Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vasko Geschrieben 8. Januar 2003 Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Mit einem alten 200er Kolben!!!Kannst auch eine Getränkeflasche aus Glas nehmen die den richtigen Durchmesser besitzt,ein Flachstahl oder sogar einen 19er oder 22er Maulschlüssel,den du dann flach auf den Siri legst.Für Unterwegs eine gute Idee.Dann brauchst ja noch einen Hammer,gelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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