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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Es handelt sich um 150 sprint veloce, bj 71

nix o-lock, dafür aber schön gelackt.

alles im originalzustand, nix verbastelt oder so...

o-sitzbank, alles sehr gepflegt usw-

kleine schönheitsfehler, dass heisst es muss ein wenig gespachtelt werden.

kein rost, absolut kein rost!

österreichische oldtimertypisierung!

was meint Ihr, wieviel is sowas in etwa wert?

mfg

Geschrieben

Müßtest doch wohl lang genug dabei sein um zu wissen das da ohne Bilder recht wenig geht mit der Einschätzung....

und im Largeframe Bereich wohl auch eher falsch....würds mal verschieben lassen in den Oldiebereich.... :-D

Wieso müssen Schönheitsfehler gespachtelt werden wenn die schön gelackt ist???

Geschrieben (bearbeitet)

kleine schönheitsfehler in dem sinne, dass da halt in der front mal ein gepäckträger angebohrt war :-D

sonst schön gelackt!

edith meint dass Dorkisbored recht hat mit dem verschieben in den oldie berreich :-D

Bearbeitet von crisu023
Geschrieben

Naja wird wohl ab 1800.- losgehen die Geschichte, wegen dem Rost trotzdem vorsichtig sein - gerade bei neuem Lack !

Ich hab eine 73er letztens gekauft weil beim originallack am leichtesten die Rostproblematik erkennbar war - oder eben nicht.

rs

Geschrieben
Naja wird wohl ab 1800.- losgehen die Geschichte, wegen dem Rost trotzdem vorsichtig sein - gerade bei neuem Lack !

Ich hab eine 73er letztens gekauft weil beim originallack am leichtesten die Rostproblematik erkennbar war - oder eben nicht.

rs

Danke für die Antwort rs!

Ja an die zahl hab ich auch gedacht, wollt halt nur mal ne andere Meinung hören als meine :-D

Jo, klaro das Ding wird komplett inspiziert und dann schau ma mal!

die gute wurde vor ein paar jahren gelackt, egal der lack kommt sowieso runter vorm winter oder so....dann wird neu gelackt :-D

aber gut is dass dieses Ding schon ne einzelgehnemigung hat, da erspar ich mir wieder nen weg, anmelden und losfahren wenn man möchte!

Geschrieben

hier is zb. so ein schönheitsfehler an dem objekt meiner begierde :-D

würd mich echt interessieren was da herum geschnippelt wurde...

hat jemand ne idee, warum man da herumschneidet?

Geschrieben
damit man leichter an die tachoseele kommt :-D:-D

na oder? das is ja echt zu dumm...

tja da werd ich mir nen neuen koti auch kaufen müssen, weil mit einschweissen weiss ich ned ob das noch so schön wird!

Geschrieben (bearbeitet)

oder so lassen. Die genaue Lackfarbe wirst Du nie treffen. Dazu den Lenker abmachen (Züge und Elektrik ab). Viel Spaß. Würde ich mir überlegen.

Wenn Du mal die Lager der Lenksäule tauschen musst, dann kannste ja immer noch den Kti wechseln.

Wenn jemand aber den Koti so ausschneidet würde ich mit dem Thema "nix verbastelt" vorsichtig sein!

Mehr Bilder bitte

Bearbeitet von SprintV
Geschrieben (bearbeitet)
oder so lassen. Die genaue Lackfarbe wirst Du nie treffen. Dazu den Lenker abmachen (Züge und Elektrik ab). Viel Spaß. Würde ich mir überlegen.

Wenn Du mal die Lager der Lenksäule tauschen musst, dann kannste ja immer noch den Kti wechseln.

Wenn jemand aber den Koti so ausschneidet würde ich mit dem Thema "nix verbastelt" vorsichtig sein!

Mehr Bilder bitte

also dass ich die genau lackfarbe nie treffen werde macht mir garnichts aus :-D

weil silber is eh nicht umbedingt meine farbe, dass heisst die karre wird früher oder später gelackt und ein trapezlenker kommt auch drauf.

die sprint ist sonst im unverbastelten originalzustand,(o-lack- kene ahnung, interessiert mich aber ehrlich gesagt nicht) sprint gut an und läuft fein!

Bearbeitet von crisu023
Geschrieben

Dank eines GSF-Mitlgliedes, weiss ich jetz wo der günstig und gute SPARVAR Dosenlack zu ordern ist.

Die Sprint wird also ned lange silber bleiben :-D , Fotos folgen noch :wheeeha:

Topic kann ruhig in Oldies verschoben werden :-D

mfg, Crisu

Geschrieben

ja super

sparvar ist nicht benzinfest..also ne tolle idee, vor allem weil du als positives merkmal den allgemein recht guten Lackzustand anbringst. vielelicht wäre ne zerlegte udn sandgestrahlte die bessere wahl!? dann siehst du das blech und nicht den lack, den du eh wieder runtermachen willst

vor allem wenn du mit dosenlack anfängst ist der kleine ausschnitt am koti ja wohl das geringste problem an der sprint :-D

Geschrieben
ja super

sparvar ist nicht benzinfest..also ne tolle idee, vor allem weil du als positives merkmal den allgemein recht guten Lackzustand anbringst. vielelicht wäre ne zerlegte udn sandgestrahlte die bessere wahl!? dann siehst du das blech und nicht den lack, den du eh wieder runtermachen willst

vor allem wenn du mit dosenlack anfängst ist der kleine ausschnitt am koti ja wohl das geringste problem an der sprint :-D

ein klares no, denn den sparvar was ich möchte ist benzinfest!

es gibt da eine andere sparvar variante, der eben nicht benzinfest ist, aber von dem red ich eh nicht.

nein eine zerlegte, sandgestrahlte, mit verrotzten motor wäre nicht die bessere wahl, alles schon durchgerechnet, da komm ich mit den typisieren, motoraufbereitung usw. auf mehr kohle!

es muss eben nicht immer die hochglanzpolierte variante sein, ausserdem gefällt mir silber überhaupt nicht.

deswegen wird die gute früher oder später matt werden :-D

Geschrieben
ein klares no, denn den sparvar was ich möchte ist benzinfest!

es gibt da eine andere sparvar variante, der eben nicht benzinfest ist, aber von dem red ich eh nicht.

nein eine zerlegte, sandgestrahlte, mit verrotzten motor wäre nicht die bessere wahl, alles schon durchgerechnet, da komm ich mit den typisieren, motoraufbereitung usw. auf mehr kohle!

es muss eben nicht immer die hochglanzpolierte variante sein, ausserdem gefällt mir silber überhaupt nicht.

deswegen wird die gute früher oder später matt werden :-D

ok, der herr denkt mit :-D

kannst du mir mal bei gelegenheit die adresse geben, wos den sparvar benzinfest günstig gibt?

ich hab da auch noch karre die matt soll (die war aber sandgestrahlt und in teilen :wheeeha:

Geschrieben
ok, der herr denkt mit :-D

kannst du mir mal bei gelegenheit die adresse geben, wos den sparvar benzinfest günstig gibt?

ich hab da auch noch karre die matt soll (die war aber sandgestrahlt und in teilen :wheeeha:

klar doch, bitte gerne :-D

artikelnummer: 300178484918

und so heisst der gute: nietzardfarben

viel spass mit matt :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

sodale, die sprint gehört mir! :-D

150ccm sprint veloce, erstzulassung 1971!

karosseriemässig, fein beinand, kein rost und nix verbeult und verbogen!

typisiert auf österreichische einzelgenehmigung.

der alte herr was sie verkauft hat sie von nem jungen vor jahren gekauft und fuhr damit genug herum.

ursprünglich hatte das teil mal einen stärkeren motor verbaut aber jetzt ist der original sprint motor unverbastelt drinnen.

der wird aber früher oder später weichen, weil mein px125 motor reinkommt der zuhause auf seinen dienst wartet.

mankos: gepäckträger vorne, wurde nicht wie normal geklemmt sonder gayschraubt, also gibts da löcher zum zumachen.

kotflügelauschnitt hab ich ja eh schon gepostet. aber ich denke das wird mich weiter daweil ned stören.

was da gröber zum machen ist, is das loch vo die gs normalerweise so ein fach hat beim durchstieg. da wurde im rahmen eine öffnung reingayflext. :-D pervers.

ebenfalls pervers und grausam find ich das riffelblech...

gepäckfach is auch dabei, gebe ich aber gerne ab. brauch ich ned!

tacho is ziemlich vergilbt aber funktioniert.

ursprünglich wollte er 2000 euronen, nach langem verhandeln hat er dann gemeint 1800 wäre sein letztes angebot.

nach nochmaligen reden und reden hab ich Ihm dann runter auf 1600 gedrückt und wir waren scharf.

edith sagt noch, ich will tauschen auf trapezlenker wenn wer interesse hat!

Bearbeitet von crisu023
Geschrieben

1600 euro???

junge junge kleiner feuerwehrmann...

das loch an der falz ist ziemlich heikel. hätte da im bezug auf stabilität so meine bedenken

:-D

Geschrieben
1600 euro???

junge junge kleiner feuerwehrmann...

das loch an der falz ist ziemlich heikel. hätte da im bezug auf stabilität so meine bedenken

:-D

naja das ding is quasi anmeldbar, also nix mehr mit behörden herum und typisieren.

das loch kommt natürlich weg, das bleibt nicht so, schaut ja mies aus!

Geschrieben
das loch kommt natürlich weg, das bleibt nicht so, schaut ja mies aus!

schon klar das das wegkommt.

allerdings würde ich den rahmen mal durchmessen. ist halt die stelle wo das hauptgewicht sitzt...

also rahmenlehre wäre schon angebracht!

Geschrieben

danke für die info phil!

aber wenn da ordentlich geschweisst, wird mach ich mir da ehrlich gesagt keine sorgen.

aber intressenshalber: wer oder was ist eine rahmenlehre und wie soll dass funktionieren sowas zuvermessen? hab ich noch nie davon gehört

Geschrieben

Moin, unverbastelt halte ich jetzt aber wirklich für etwas übertrieben, wenn ich mir die Bilder anschaue! Bei Riffelblechen geht bei mir sofort die rote Lampe an, hoffe nur, dass dich keine bösen Überraschungen erwarten. Für das Teil- egal ob im Prinzip sofort fahrbereit oder nicht- hätte ich auf jeden Fall keine 1600.-? bezahlt, ungeachtet der Tatsache, dass es sich hier um einen gefragten Oldtimer handelt.

Utz

Geschrieben
Moin, unverbastelt halte ich jetzt aber wirklich für etwas übertrieben, wenn ich mir die Bilder anschaue! Bei Riffelblechen geht bei mir sofort die rote Lampe an, hoffe nur, dass dich keine bösen Überraschungen erwarten. Für das Teil- egal ob im Prinzip sofort fahrbereit oder nicht- hätte ich auf jeden Fall keine 1600.-? bezahlt, ungeachtet der Tatsache, dass es sich hier um einen gefragten Oldtimer handelt.

Utz

wie gesagt, es ist kein rost, keine beulen oder unebenheiten. der motor ist im originalzustand und läuft fein.

gabellager usw. alles in ordnung.

überlesen dass die karre österreichische einzelgenehmigung hat? bin schon froh dass sie das hat, keine rennerein zu behörden und schererein mit dem anmelden usw, und billig is dass auf nicht wirklich.

also finde ich den preis ok!

wenn ich mir da manch andere anschaun was da oft bezahlt wird und dass noch ohne papiere :-D , dann wird oft noch mit o-lack geprotzt beim verkauf.

o-lack interessiert mich persönlich nicht die bohne, aber wers will is auch ok!

Geschrieben

1600???? Für ne Sprint die ein recht großes Loch da hat wo keins hingehört?

Mit Riffelblech wieder zugemacht und Riffelgeraffel aufm Trittbrett....

Alta Falter.....sind die Preise bei euch in Ösiland wirklich so hoch? Dafür hätts von mir aber

keine 1000? gegeben.....

Geschrieben
1600???? Für ne Sprint die ein recht großes Loch da hat wo keins hingehört?

Mit Riffelblech wieder zugemacht und Riffelgeraffel aufm Trittbrett....

Alta Falter.....sind die Preise bei euch in Ösiland wirklich so hoch? Dafür hätts von mir aber

keine 1000? gegeben.....

wenns sonst alles in ordnung ist? das einzige manko was ich da sehe is das loch, das wird einfach gut verschweisst und zu is es.

was stört so an dem doffen riffelgeraffel? einfach weg und gut is.

und wie gesagt noch: das ding is mit papiere... manche gehn da gut um mehr kohle weg auf mit rost und ohne papiere.

Geschrieben

Meine Frage auf den Preis im Ösiland war schon ernstgemeint...

Riffelblech ist für mich ebenfalls immer kein gutes Zeichen, denn selbst wenn

da vorher auf dem Trittbrett alles in Ordnung war, kann durch das Riffelblech

darunter alles schön geblüht haben...

Und Sorry....das is da nich mal eben so ein Loch im Rahmen...da hat einer mal schöööön

mit der Flex reingehalten....und das würde für mich schon ein Argument für nen ordentlichen

Preisnachlaß gewesen sein...

Papiere dabei...ok...gut und schön...weiß nich was ne Anmeldung bei euch kostet (daher auch die Frage oben)

aber meiner einer hätte für die Kiste max. 800? bezahlt....aber maximal....

Geschrieben
Meine Frage auf den Preis im Ösiland war schon ernstgemeint...

Riffelblech ist für mich ebenfalls immer kein gutes Zeichen, denn selbst wenn

da vorher auf dem Trittbrett alles in Ordnung war, kann durch das Riffelblech

darunter alles schön geblüht haben...

Und Sorry....das is da nich mal eben so ein Loch im Rahmen...da hat einer mal schöööön

mit der Flex reingehalten....und das würde für mich schon ein Argument für nen ordentlichen

Preisnachlaß gewesen sein...

Papiere dabei...ok...gut und schön...weiß nich was ne Anmeldung bei euch kostet (daher auch die Frage oben)

aber meiner einer hätte für die Kiste max. 800? bezahlt....aber maximal....

die anmeldung an sich is ja ned teuer, um das gehts ja garned.

aber die kiste einzelgenehmigen is ned wirklich günstig, wenns das scho hat erspart ma sich jede menge rennereien!

und so eine sprint in dem zustand (vom loch abgesehen) bekommst du nur im traum um 800-1000 euronen.

wird sowieso früher oder später gestrahlt und gelackt!

dann erspar ich mir die mühvolle schleifere, aufrauherei und die oberfläche wird auch nur noch schöner!

Geschrieben
die anmeldung an sich is ja ned teuer, um das gehts ja garned.

aber die kiste einzelgenehmigen is ned wirklich günstig, wenns das scho hat erspart ma sich jede menge rennereien!

wird sowieso früher oder später gestrahlt und gelackt!

dann erspar ich mir die mühvolle schleifere, aufrauherei und die oberfläche wird auch nur noch schöner!

Na dann Antworte eben nich auf meine Fragen....man man man....

Is nu nur die Rennerei so ätzend oder kostet die Einzelgenehmigung (wofür man die in Ö auch immer brauch) so viel Asche?

Und wieso kauf ich mir dann eine Sprint in diesem "Traumzustand" wenn ich sie eh strahle und lacke?

Dann kann ich mir auch ne Ranzreuse für weit günstiger kaufen und diese strahlen und lacken.....

Naja....jeder wie er meint....der Verkäufer hat sich gefreut und wenn Du meinst nen guten Kauf gemacht zu haben, bitte....

Geschrieben
Na dann Antworte eben nich auf meine Fragen....man man man....

Is nu nur die Rennerei so ätzend oder kostet die Einzelgenehmigung (wofür man die in Ö auch immer brauch) so viel Asche?

Und wieso kauf ich mir dann eine Sprint in diesem "Traumzustand" wenn ich sie eh strahle und lacke?

Dann kann ich mir auch ne Ranzreuse für weit günstiger kaufen und diese strahlen und lacken.....

Naja....jeder wie er meint....der Verkäufer hat sich gefreut und wenn Du meinst nen guten Kauf gemacht zu haben, bitte....

ich antworte gerne auf deine fragen :-D

ja die einzelgenehmigung is viel rennerei und kostet ned wenig.

warum ich mir ne sprint in diesem zustand kaufe? weil ich sie früher oder später sowieso so lacken will wie es mir persönlich am besten gefällt.

oder soll ich beim kauf jetzt auch noch die perfekte mir passende farbe suchen? da werd ich alt....

und strahlen kostet mir persönlich sehr sehr wenig :-D deswegen lass ich sie strahlen und brauch ned schleifen wie ein wilder!

wenn ich mir ne ranzreuse gekauft hätte, hätt ich zwar weniger bezahlt, dafür nen verrotzten motor dazubekommen, keine papiere und eventuell auch noch ein verrostetes trittblech.

so hab ich nen feinen laufenenden motor dabei, papiere und ne unverbeulte karosse und wenn ma mag einfach anmelden und losfahren.

Geschrieben

Nur das Du scheinbar nich weißt was Du willst....

Laufender Motor dabei.....schreibst vorher das eh das PX Aggragt zum Einsatz kommt....

Du schleifst also nich....hm...also ich würd vorm lackieren die Grundierung oder den Füller schon nochmal

schleifen....sieht dann schon ein wenig besser aus :-D

Und da du immernoch keinen Preis fürs Typisieren genannt hast....geh ich einfach mal davon aus das

es so ca.800? kostet......dann is die Kiste ein Schnäppchen und Du hast alles richtig gemacht....

Wie gesagt....is alles Deine Sache....nur is die Kiste (wie ja vorher von Dir angegeben) weder unverbastelt

noch in meinen Augen "supi in Schuß"....für mich is die eher verbastelt....

nur weil netter Lack druff is, is es noch kein supi Roller....da gibts genug Beispiele aus Asien :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Nur das Du scheinbar nich weißt was Du willst....

Laufender Motor dabei.....schreibst vorher das eh das PX Aggragt zum Einsatz kommt....

Du schleifst also nich....hm...also ich würd vorm lackieren die Grundierung oder den Füller schon nochmal

schleifen....sieht dann schon ein wenig besser aus :-D

Und da du immernoch keinen Preis fürs Typisieren genannt hast....geh ich einfach mal davon aus das

es so ca.800? kostet......dann is die Kiste ein Schnäppchen und Du hast alles richtig gemacht....

Wie gesagt....is alles Deine Sache....nur is die Kiste (wie ja vorher von Dir angegeben) weder unverbastelt

noch in meinen Augen "supi in Schuß"....für mich is die eher verbastelt....

nur weil netter Lack druff is, is es noch kein supi Roller....da gibts genug Beispiele aus Asien :-D

ja mein px motor kommt einstweilen rein weil der eben noch besser in schuss ist :wheeeha:

keine bange ich weiss schon was ich schleifen muss, mach ja ned des erste mal ne vespa...

ein motor mehr auf lager is auch fein, nochdazu wenn er läuft und ned verrotzt in der ecke liegt!

asien, thehe, jetz lach ich aber gleich ab...

Bearbeitet von crisu023

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