Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Papiere dabei...ok...gut und schön...weiß nich was ne Anmeldung bei euch kostet (daher auch die Frage oben)

aber meiner einer hätte für die Kiste max. 800? bezahlt....aber maximal....

für papiere (nur für sammler :-D ) bekommt man ungeschaut 500 euronen.

was hat die anmeldung damit zu tun?

anmeldung eines kraftfahrzeug kostet bei uns ca.160 euro-egal ob 50 ccm,sprint,neue PX,vw golf,lastwagen.

Geschrieben
für papiere (nur für sammler :-D ) bekommt man ungeschaut 500 euronen.

was hat die anmeldung damit zu tun?

anmeldung eines kraftfahrzeug kostet bei uns ca.160 euro-egal ob 50 ccm,sprint,neue PX,vw golf,lastwagen.

ja ich weiss auch ned was er meint, was die anmeldung damit zu tun hat?

es geht ja um keine anmeldegebühren, es geht darum was die typisierei kostet, aber egal!

Geschrieben

Typisieren gibbet hier bei uns eben nich...daher die Frage ob das soooo wichtig is ob die Papiere dabei sind.

mal abgesehen von der Rennerei beim Amt kostet ne Zulassung hier bei uns inkl. TÜV ca. 130?....

Aber wenn in Ö soviel Kohle für Papiere bezahlt wird, scheint die Kiste ja im Rahmen zu liegen...

Geschrieben
Typisieren gibbet hier bei uns eben nich...daher die Frage ob das soooo wichtig is ob die Papiere dabei sind.

mal abgesehen von der Rennerei beim Amt kostet ne Zulassung hier bei uns inkl. TÜV ca. 130?....

Aber wenn in Ö soviel Kohle für Papiere bezahlt wird, scheint die Kiste ja im Rahmen zu liegen...

:-D

österreichische einzelgenehmigung ist bei uns möglich, kostet aber und sind ein haufen rennerein!

im ösivepsaforum gibts da einen guten leitfaden, guckst du

bei euch in germany erscheint es mir nach deinen aussagen leichter zusein.

und deswegen finde ich den preis auch ok, den ich dafür bezahlt habe. da sehe ich über dieses lochmanko gerne hinüber weg. is für nen ordentlichen spengler kein problem dass wieder hinzukriegen.

Geschrieben
daher die Frage ob das soooo wichtig is ob die Papiere dabei sind.

wenn man anmelden und mit einem kennzeichen auf öffentlichen strassen fahren will sinds schon wichtig.

wenn man nur daheim im wohnzimmer rumfährt dann sinds nicht notwendig.

Geschrieben
kostet ne Zulassung hier bei uns inkl. TÜV ca. 130?....

das ist aber nicht nur die anmeldung oder?

hab gehört die zulassung/anmeldung kostet in deutschland unter 80 euro.

(wo halt alles passt z.b. neufahrzeug vom händler)

die 160 euronen sind bei uns NUR die anmeldung-da müssen die passenden papiere vorliegen.

z.b. beim fabriksneuen roller bekomm ich für die 160 eier einen eintrag im typenschein,einen zulassungsschein und das kennzeichen.

dauert ca 15 minuten :-D:wheeeha::-D (ich will auch so viel kohle für so wenig arbeit wie es unser staat macht)

Geschrieben

die ca.130? sind dann fällig wenn man keine Papiere für die Kiste hat.

Also ca. 77? für ne Vollabnahme beim TÜV und ca. 50? fürs Anmelden beim Strassenverkehrsamt...

Geschrieben

Also ca. 77? für ne Vollabnahme beim TÜV und ca. 50? fürs Anmelden beim Strassenverkehrsamt...

dass is dann deutlich billige als bei uns in österreich!

Geschrieben

50 euro fürs anmelden-ein traum der preis :-D

die 160 bei uns sind ja eine frechheit :-D

papiere zum anmelden um 77 is ja auch ein sonderangebot.

Geschrieben

Typisierung bei uns ca. ?120,-- --> Da gibts dann eine Einzelgenehmigung mit 60 Tage Frist (für unsere Nachbarn, dass heisst, dass das Fahrzeug als Oldtimer abgenommen wird und damit max. 60 Tage auf öffentlichen Strassen bewegt werden darf, ausserdem müssen fahrtenbuchähnliche Aufzeichnungen geführt werden).

Diese Typisierung wird je nach Bundesland auf der jeweiligen Prüfstelle der zuständigen Landesregierung erledigt und kann, je nach Lust, Laune und techn. (Un-)Vermögen des Prüfers eine Sache von 2 Minuten oder mehreren Anläufen sein. Bei uns in Oberösterreich ists ersteres! :-D

Diese Einzelgehmigung (oder Typenschein) ist in Österreich unbedingt notwendig, damit wird dann die Anmeldung erledigt, dass ist dann aber Sache der Versicherung und ist nur mehr finanzieller, aber nicht bürokratischer Wahnsinn!

Kurz zusammengefasst:

Typisierung, je nachdem wo, kein Problem, um die 60 Tage Einschränkung kommt man nicht mehr rum.

Für mich persönlich ist der Preis für ein Moped in dem Zustand nur dann realistisch, wenn der Original Typenschein oder eine Einzelgenehmigung ohne 60 Tage dabei sind, sonst würd ich auch "nur" 600-800 zahlen, weil einfach noch genug Kohle reinrinnt!

Geschrieben (bearbeitet)
Typisierung bei uns ca. ?120,-- --> Da gibts dann eine Einzelgenehmigung mit 60 Tage Frist (für unsere Nachbarn, dass heisst, dass das Fahrzeug als Oldtimer abgenommen wird und damit max. 60 Tage auf öffentlichen Strassen bewegt werden darf, ausserdem müssen fahrtenbuchähnliche Aufzeichnungen geführt werden).

Diese Typisierung wird je nach Bundesland auf der jeweiligen Prüfstelle der zuständigen Landesregierung erledigt und kann, je nach Lust, Laune und techn. (Un-)Vermögen des Prüfers eine Sache von 2 Minuten oder mehreren Anläufen sein. Bei uns in Oberösterreich ists ersteres! :-D

Diese Einzelgehmigung (oder Typenschein) ist in Österreich unbedingt notwendig, damit wird dann die Anmeldung erledigt, dass ist dann aber Sache der Versicherung und ist nur mehr finanzieller, aber nicht bürokratischer Wahnsinn!

Kurz zusammengefasst:

Typisierung, je nachdem wo, kein Problem, um die 60 Tage Einschränkung kommt man nicht mehr rum.

Für mich persönlich ist der Preis für ein Moped in dem Zustand nur dann realistisch, wenn der Original Typenschein oder eine Einzelgenehmigung ohne 60 Tage dabei sind, sonst würd ich auch "nur" 600-800 zahlen, weil einfach noch genug Kohle reinrinnt!

ich hab die einzelgenehmiung ohne der 60 tage frist :wheeeha:

und soviel geld rinnt in des moped nimma :-D

edith fragt noch: ein kumpel vo mir hat fürs typisieren seiner vnb weitaus mehr bezahlt und wenn ich die ganzen fahrererin von dort nach dort hin dazurechne, na danke!

Bearbeitet von crisu023
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

sodala, hab jetz bei der karre erstmal ein paar sachen abmontiert.

unter dem riffelgeraffel kein rost, unterm tank is auch alles schön und sieht irgendwie wie neu aus...

mitte des monats geht die gute zum spengler bzw. lackierer!