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Geschrieben

so leute,

brauche mal eure hilfe für einen Laien in sachen elektronik am roller.

habe mein gutes stück (PX200 mit batterie und blinker) neu lacken lassen.

alles wunderbar, zusammengebaut, motor und licht geht, alles was an der batterie hängt nicht.

geschaut, dass blinker und soweiter auch masse haben. alles ok.

dann batterie getestet, die war wohl hin, hatte nur noch 6V und lies ssich auch nicht merh laden.

neue batterie dran gemacht, aber es geht immer noch nix, im gegenteil, die sicherung fliegt mir immer durch (sowohl 8A als auch 16A). wenn ich die zündung an mache, mit funktionierender sicherung, geht nix.

wenn ich den motor anmache fliegt die sicherung raus.

was ist das problem? dass es die sicherung raushaut wenn der motor läuft liegt vielleicht am spannungsregler?

aber der ist doch gar nicht gefragt wenn es um die von der batterie betriebenen lampen geht, oder?

habe hier den schlatplan liegen und gestern auch ein bisschen durchgemessen, aber ich raffe es einfach nicht.

need help. thx

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich hört es sich so an, als wenn Batterie und Zündung (Drehstromgenerator) parallel geschaltet sind. Dann wäre auch klar warum das Licht aus bleibt wenn der Motor aus ist. Dann könnte auch die neue Batterie wieder bald platt sein.

Bearbeitet von Köcky
Geschrieben
Für mich hört es sich so an, als wenn Batterie und Zündung (Drehstromgenerator) parallel geschaltet sind. Dann wäre auch klar warum das Licht aus bleibt wenn der Motor aus ist. Dann könnte auch die neue Batterie wieder bald platt sein.

wie kann das passieren, sprich wo hätte ich dann falsch verkabelt?

hab den kabelbaum nicht rausgehabt ausm rahmen.

das licht ist aber auch immer aus, wenn der motor aus ist, oder meinst du die über batterie gespeisten (blinker, Bremslicht und hupe).

kannste das für mich/dumme nochmal erklären?

danke

und an rita:

melde mich die woche nochmal. danke im voraus.

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    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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