Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so leute,

brauche mal eure hilfe für einen Laien in sachen elektronik am roller.

habe mein gutes stück (PX200 mit batterie und blinker) neu lacken lassen.

alles wunderbar, zusammengebaut, motor und licht geht, alles was an der batterie hängt nicht.

geschaut, dass blinker und soweiter auch masse haben. alles ok.

dann batterie getestet, die war wohl hin, hatte nur noch 6V und lies ssich auch nicht merh laden.

neue batterie dran gemacht, aber es geht immer noch nix, im gegenteil, die sicherung fliegt mir immer durch (sowohl 8A als auch 16A). wenn ich die zündung an mache, mit funktionierender sicherung, geht nix.

wenn ich den motor anmache fliegt die sicherung raus.

was ist das problem? dass es die sicherung raushaut wenn der motor läuft liegt vielleicht am spannungsregler?

aber der ist doch gar nicht gefragt wenn es um die von der batterie betriebenen lampen geht, oder?

habe hier den schlatplan liegen und gestern auch ein bisschen durchgemessen, aber ich raffe es einfach nicht.

need help. thx

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich hört es sich so an, als wenn Batterie und Zündung (Drehstromgenerator) parallel geschaltet sind. Dann wäre auch klar warum das Licht aus bleibt wenn der Motor aus ist. Dann könnte auch die neue Batterie wieder bald platt sein.

Bearbeitet von Köcky
Geschrieben
Für mich hört es sich so an, als wenn Batterie und Zündung (Drehstromgenerator) parallel geschaltet sind. Dann wäre auch klar warum das Licht aus bleibt wenn der Motor aus ist. Dann könnte auch die neue Batterie wieder bald platt sein.

wie kann das passieren, sprich wo hätte ich dann falsch verkabelt?

hab den kabelbaum nicht rausgehabt ausm rahmen.

das licht ist aber auch immer aus, wenn der motor aus ist, oder meinst du die über batterie gespeisten (blinker, Bremslicht und hupe).

kannste das für mich/dumme nochmal erklären?

danke

und an rita:

melde mich die woche nochmal. danke im voraus.