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Geschrieben

Da hab ich mir doch tatsächlich einen Sebac Stossdämpfer (Hinten) auf meine PX200 gesetzt.. nun schleift aber der Reifen (Weisswandreifen Continental) gegen den Stossdämpfer, so massiv dass der Gummi vom Reifen bei Belastung abgtragen wird. Bei einer "Nichtbelastung" dreht sich der Reifen ohne zu schleifen.. hat da jemand eine Idee? Kann man den Stossdämpfer etwas versetzen? etc... Hab Angst dass mir der Reifen bei hoher Geschwindigkeit platzt. Gruss Lemar

Geschrieben
Da hab ich mir doch tatsächlich einen Sebac Stossdämpfer (Hinten) auf meine PX200 gesetzt.. nun schleift aber der Reifen (Weisswandreifen Continental) gegen den Stossdämpfer, so massiv dass der Gummi vom Reifen bei Belastung abgtragen wird. Bei einer "Nichtbelastung" dreht sich der Reifen ohne zu schleifen.. hat da jemand eine Idee? Kann man den Stossdämpfer etwas versetzen? etc... Hab Angst dass mir der Reifen bei hoher Geschwindigkeit platzt. Gruss Lemar

was haben die reifen den für ne dimension?

3.50*10 ?

die breite variiert oft bei den marken, obwohl sie die gleiche breite haben sollten.

Geschrieben

Der Sebac dürft ne bauchige Feder haben, also von hinten gesehen konvex. Musst Du wissen, wenn es nicht passt, was Du machst: entweder Dämpfer oder Reifen tauschen. Versetzen würde ich ihn nicht.

Geschrieben

Hi,

Du könnest aber auch eine andere ( härtere ) Feder in den Dämpfer reinmachen.

Die sind meistens nicht bauchig und passen daher! Ich hab auch eine harte W5 Feder hinten auf dem Sebac drauf und da schleift nix!

Geschrieben
Hi,

Du könnest aber auch eine andere ( härtere ) Feder in den Dämpfer reinmachen.

Die sind meistens nicht bauchig und passen daher! Ich hab auch eine harte W5 Feder hinten auf dem Sebac drauf und da schleift nix!

wo gibts die W5 feder? beim worb?

is die karre dann nicht steinhart?

ich mein ich fahr jetzt hinten sebac auf mittlerer einstellung

und bitubo vorne auch medium eingestellt und dass is schon hart :-D

Geschrieben

Als ich finde die Worb5 Feder nicht zu hart! Stoffis(?) uns Taffi sind, glaube ich härter!

Ich fahre sie in der härtesten Stufe und bin sehr zufrieden damit!

Kann sie nur weiter empfehlen!

Geschrieben
Wäre doch vielleicht ein Ansatzpunkt, oder?

Die Worbfedern sind genau richtig, nicht zu hart bei meinem BMI :-D

also dann dürften einigen der sebac dämpfer hinten, zu leichtgängig sein?

oder bin ich so leicht gegen andere :-D

Geschrieben
was haben die reifen den für ne dimension?

3.50*10 ?

die breite variiert oft bei den marken, obwohl sie die gleiche breite haben sollten.

3,50 x 10 - Korrekt

Geschrieben
Als ich finde die Worb5 Feder nicht zu hart! Stoffis(?) uns Taffi sind, glaube ich härter!

Ich fahre sie in der härtesten Stufe und bin sehr zufrieden damit!

Kann sie nur weiter empfehlen!

Ich fahr mein Sebac auch mit ner härtern Taffspeedfeder, is vielleicht einwenig zu hart das ganze weil er manchmal ganz schön rumbockt oder ich bin zu leicht (78Kg)????

Ansonst´n liegt d´er wia Brett :-D

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    • Ist noch der erste, sogar ein recht seltener lt Cub, doverweiß/ hellblau. Und der originale Sitzbankbezug.
    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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