Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da hab ich mir doch tatsächlich einen Sebac Stossdämpfer (Hinten) auf meine PX200 gesetzt.. nun schleift aber der Reifen (Weisswandreifen Continental) gegen den Stossdämpfer, so massiv dass der Gummi vom Reifen bei Belastung abgtragen wird. Bei einer "Nichtbelastung" dreht sich der Reifen ohne zu schleifen.. hat da jemand eine Idee? Kann man den Stossdämpfer etwas versetzen? etc... Hab Angst dass mir der Reifen bei hoher Geschwindigkeit platzt. Gruss Lemar

Geschrieben
Da hab ich mir doch tatsächlich einen Sebac Stossdämpfer (Hinten) auf meine PX200 gesetzt.. nun schleift aber der Reifen (Weisswandreifen Continental) gegen den Stossdämpfer, so massiv dass der Gummi vom Reifen bei Belastung abgtragen wird. Bei einer "Nichtbelastung" dreht sich der Reifen ohne zu schleifen.. hat da jemand eine Idee? Kann man den Stossdämpfer etwas versetzen? etc... Hab Angst dass mir der Reifen bei hoher Geschwindigkeit platzt. Gruss Lemar

was haben die reifen den für ne dimension?

3.50*10 ?

die breite variiert oft bei den marken, obwohl sie die gleiche breite haben sollten.

Geschrieben

Der Sebac dürft ne bauchige Feder haben, also von hinten gesehen konvex. Musst Du wissen, wenn es nicht passt, was Du machst: entweder Dämpfer oder Reifen tauschen. Versetzen würde ich ihn nicht.

Geschrieben

Hi,

Du könnest aber auch eine andere ( härtere ) Feder in den Dämpfer reinmachen.

Die sind meistens nicht bauchig und passen daher! Ich hab auch eine harte W5 Feder hinten auf dem Sebac drauf und da schleift nix!

Geschrieben
Hi,

Du könnest aber auch eine andere ( härtere ) Feder in den Dämpfer reinmachen.

Die sind meistens nicht bauchig und passen daher! Ich hab auch eine harte W5 Feder hinten auf dem Sebac drauf und da schleift nix!

wo gibts die W5 feder? beim worb?

is die karre dann nicht steinhart?

ich mein ich fahr jetzt hinten sebac auf mittlerer einstellung

und bitubo vorne auch medium eingestellt und dass is schon hart :-D

Geschrieben

Als ich finde die Worb5 Feder nicht zu hart! Stoffis(?) uns Taffi sind, glaube ich härter!

Ich fahre sie in der härtesten Stufe und bin sehr zufrieden damit!

Kann sie nur weiter empfehlen!

Geschrieben
Wäre doch vielleicht ein Ansatzpunkt, oder?

Die Worbfedern sind genau richtig, nicht zu hart bei meinem BMI :-D

also dann dürften einigen der sebac dämpfer hinten, zu leichtgängig sein?

oder bin ich so leicht gegen andere :-D

Geschrieben
was haben die reifen den für ne dimension?

3.50*10 ?

die breite variiert oft bei den marken, obwohl sie die gleiche breite haben sollten.

3,50 x 10 - Korrekt

Geschrieben
Als ich finde die Worb5 Feder nicht zu hart! Stoffis(?) uns Taffi sind, glaube ich härter!

Ich fahre sie in der härtesten Stufe und bin sehr zufrieden damit!

Kann sie nur weiter empfehlen!

Ich fahr mein Sebac auch mit ner härtern Taffspeedfeder, is vielleicht einwenig zu hart das ganze weil er manchmal ganz schön rumbockt oder ich bin zu leicht (78Kg)????

Ansonst´n liegt d´er wia Brett :-D