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Geschrieben

Hat jemand vielleicht noch 2 Auslaßstehbolzen in M8 für nen 130er Polini für mich? Oder wo bekomme ich die her, außer bestellen? Motorrad Meyer hat keine.

Bei KSA Gewindestifte mit Innensechskannt DIN 913 kaufen. Gibt´s von 6-80mm länge.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich habe das Licht für den Scheinwerfer wiedergefunden, den Zündfunken und die Kupplungseinstellung.

Aktuell habe ich außerdem Rücken und Kopf gratis dazu bekommen.

Macht aber alles nix, der Bock läuft.

Wenn das Schwimmernadelventil hält, laufen mir auch nicht mehr 9 Liter Sprit aus dem Vergaser in die Garage...

Ja, der große Tank hat auch Nachteile.

Alle Löcher im Lenker provisorisch mit der Heißklebepistole versiegelt, soll ja die nächsten Tage nicht immer trocken sein.

Bremsen vorne und hinten gut bis sehr gut, Dämpfer stramm aber okay.

Morgen noch packen, ein zwei Termine abhaken und ab gehts.

Denke so 1630-1730 Uhr könnte es werden, vorher ist unwahrscheinlich.

Falls da jemand mit möchte, PN oder so.

Geschrieben

War wohl keiner da.

Habe die meisten Stammtischteilnehmer auf dem Scooter Dive angetroffen... in den verschiedenen Endstadien des Alkoholmissbrauchs.

Jungejunge, da geht was.

Komm doch einfach da vorbei!

Wenn der Elektriker hier nachher den Backofen und den Herd umgeklemmt hat, fahre ich wiederr zurück.

Zelt steht schon.

Geschrieben (bearbeitet)

achso

ich musste am Freitag arbeiten sonnst wäre ich noch gekommen.

hat einer von euch vielleicht noch einen Unterdruckanschluss M6 übern den ich haben kann?

Bearbeitet von Vespa px 200
Geschrieben

Ich würde gerne diese Woche, Mittwoch oder Donnerstag bestellen/fahren.

Das klärt sich erst Dienstag wie es zeitlich ausschaut.

Sammelbestellung kein Thema, Shuttleservice ebenso.

Können ja Dienstag mal Pn schreiben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo

hat einer von euch einen Spiegel halter für die Vespa px um ihn von unten an den Lenkkopf zuschrauben?

links oder rechts ist egal.

leih weiße recht auch brauche den nurr für den tüv der will das ich zwei spiegel dran habe und ich habe nur einen halterung.

wär super wenn mir den einer am Donnerstag zum Stammtisch mit bringen kann

gruße holger

Bearbeitet von Vespa px 200
Geschrieben

*hüstel*

Nachdem gerade mein Tankinhalt auf dem Garagenboden auf der Arbeit lag, werde ich wohl noch etwas schrauben müssen bevor ich anreise.

Da ich nun 14 Kilometer weiter mit der Kurzen sitze, wird das spät.

Tankwechsel und Schwimmernadelwechsel dann erst nach neun...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hat heute einer für mich in AC-Innenstadt einen:

Siri Kurbelwelle (KuLu-seitig): 22,7x47x07 ?

Grüße

Bearbeitet von ausfall
Geschrieben

Haben wir hier Fußball-Verrückter oder zumindest WM-Verrückter?

Wer hat Lust auf ein Vespakorso durch die Stadt nach einem Sieg der deutsche Mannschaft?

Nächtes Gruppenspiel:

Fr 18.06. 13:30

Mi 23.06. 20:30

Gruss,

Lit

Geschrieben

Haben wir hier Fußball-Verrückter oder zumindest WM-Verrückter?

Wer hat Lust auf ein Vespakorso durch die Stadt nach einem Sieg der deutsche Mannschaft?

Nächtes Gruppenspiel:

Fr 18.06. 13:30

Mi 23.06. 20:30

Gruss,

Lit

Ich treffe mich morgen (höffentlich) mit ein Paar Leute nach dem Spiel vor dem Theater. Wir nehmen dann am Anfang den Innenring und fahren im Uhrzeigersinn ein Paar Runden (Kapuzinergragen->Alexianergraben->Karlsgraben->Templergraben->Hirschgraben->Seilgraben usw.) bis wir sicher sind, dass keiner mehr nachkommt. Wer zustoßen will sollte den Innenring im Gegenuhrzeigersinn fahren, dann wird man sich sicherlich auf der Straße treffen.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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