Zum Inhalt springen

Sprint Veloce Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Folgende Sprint werde ich mir am WE mal genauer anschauen:

post-7786-1218737573_thumb.jpg

post-7786-1218737639_thumb.jpg

post-7786-1218737625_thumb.jpg

post-7786-1218737607_thumb.jpg

post-7786-1218737593_thumb.jpg

post-7786-1218737653_thumb.jpg

post-7786-1218737667_thumb.jpg

post-7786-1218737679_thumb.jpg

post-7786-1218737691_thumb.jpg

post-7786-1218737704_thumb.jpg

Was sagt ihr zum Zustand?

Kupplungshebelaufnahme scheint gebrochen, Lack scheint O-Lack zu sein, Gabel scheint gerade zu sein, Rost hoffentlich nicht durch.

Sieht für mich ansonsten alles OK aus.

Oder habe ich was übersehen?

Auf was muss ich bei ner Sprint besonders achten?

Hab bisher nur mit Smallframes rumgemacht.

Was darf man denn für so ein Teil ausgeben?

Jetzt mal relativ emotionslos gesehen, nüchtern betrachtet...

Ist übrigens noch nie in Deutschland zugelassen gewesen und steht seit 1994.

War bis dahin wohl fahrbereit.

Gibt es Probleme mit Papieren? Irgendwelche Auflagen?

Danke, Gruß

markes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kulu-Hebelaufnahme ist m. E. Spinnenweben oder Derck. Auf dem 3. Bild sieht man das m. E. ganz gut. Der Gilb auf dem Trittbrett ist zumindest hinten links durch (Riss). Backe links hinten unten mal auf Loch kontrollieren. Rest schaut m. E. gut und annähernd unfallfrei aus. Preis? Wenn keine Überraschungen kommen: alles bis 1.500 ist ok, würde ich mal so sagen. Papiere: s. div. Topics ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papiere: s. div. Topics ... :-D

Jaja, die Suche...

Dachte, wenn einer schon was schreibt, dann kann ein kurzes: "kein Problem mit den Papieren" o.ä. ja nicht mehr Aufwand machen als ein: "Benutz gefälligst die Suche, du Horst!"

Wie ist eigentlich der Bügel um den Kotflügel befestigt?

Kann man sowas entfernen, ohne dass man sieht, dass sowas mal dran war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist übrigens noch nie in Deutschland zugelassen gewesen und steht seit 1994.

War bis dahin wohl fahrbereit.

Gibt es Probleme mit Papieren? Irgendwelche Auflagen?

Danke, Gruß

markes

Wieviel ccm hat der Motor, bis zu 125 gibts da keine Probleme da sie ohne Blinker ist.

Sonst eben wenn mehr sein soll, wie x-Mal in der "Suche" beschrieben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Suche...

Dachte, wenn einer schon was schreibt, dann kann ein kurzes: "kein Problem mit den Papieren" o.ä. ja nicht mehr Aufwand machen als ein: "Benutz gefälligst die Suche, du Horst!"

Wie ist eigentlich der Bügel um den Kotflügel befestigt?

Kann man sowas entfernen, ohne dass man sieht, dass sowas mal dran war?

Kein Problem mit den Papieren. Kommst Du hier nach H? Da hatte ich die letzten acht oder neun Mal kein Problem. Ich hörte aber von Menschen in anderen Orten, die schon beim ersten Mal Probleme hatten, entweder weil sie die Anleitungen in der Suche nicht befolgt hatten - oder weil gewisse Dinge bei einigen Zulassungsstellen nicht gehen ...

Bügel ist geklemmt. Meist bleiben Spuren zurück. Aber nicht immer. Jedenfalls nicht schlimm. Manchmal aber eben doch.

Sprint Veloce klingt nach 150 ccm - also Blinker oder Ausnahmegenehmigung (was - wie gesagt - machmal geht und manchmal nicht ...)

-- Horst -- :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist ne andere...Olaf hat da die Auswahl.

Sieht ansich ganz passabel aus die Karre...meine aber am Übergang Rahmenheck und Tunnel schon eine aufkommende Rostbeule zu erkennen....also nach aussen noch nicht durch...aber da sitzt was dahinter würd ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist die nicht gerade in der Bucht oder ist das eine andere?

nein, die in der Bucht ist vom Zustand her zu gut um den Lack im Alltag runterzureissen. Daher habe ich mit noch ne 2te im schlechteren Olack geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, keiner schreibt,

wie geil der tolle Originallack ist und dieser unbedingt in mindestens 3 Wochen Arbeit ( Von Fuß polieren mit der Zahnbürste ) auf jeden Fall erhalten werden muss

Sonst aber: Sprint Veloce: immer kaufen

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, keiner schreibt,

wie geil der tolle Originallack ist und dieser unbedingt in mindestens 3 Wochen Arbeit ( Von Fuß polieren mit der Zahnbürste ) auf jeden Fall erhalten werden muss

Sonst aber: Sprint Veloce: immer kaufen

wundert mich auch! :-D

Wobei Griffe, Sitzbank, Scheinwerfer und Tacho säubern und Roststellen konservieren für die Optik eigentlich schon mehr als genug sind...

Man könnte aber auch das ganze, eh völlig überschätzte Beinschild wegflexen und den Rest mit Fell bekleben. Gibt es eigentlich Riffelblech und Garellihalter passend für Sprints zu kaufen? Buzzetti Seitenständer doch bestimmt auch!? Und passen diese Chromgriffe mit den O-Ringen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte aber auch das ganze, eh völlig überschätzte Beinschild wegflexen und den Rest mit Fell bekleben. Gibt es eigentlich Riffelblech und Garellihalter passend für Sprints zu kaufen? Buzzetti Seitenständer doch bestimmt auch!? Und passen diese Chromgriffe mit den O-Ringen? :-D

Der Markes weis was gut isss. :-D Cut hinten ist voll im Trend bei der Sprint today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information