Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespafreunde .

Ich möchte nun endlich meine restaurierte V50 zulassen . Leider hab ich bei der Restauration über die Rahmennummer gefüllert . Jetzt sieht man diese unterm Lack natürlich nicht mehr :-D Hab jetzt angefangen die Nummer mit feinem Nassschleifpapier freizulegen. Nur steht da keine Rahmnnummer wie V5A1T . . . sondern IGM3308 . Hab unten ein Bild angefügt auf dem man die abgeschliffene Stelle sehen kann. Jetzt meine Frage : Bin ich da schon am richtigen Ort oder ist die Rahmennummer etwa wo anders am Rahmen ? Normalerweise hat die V50 doch dort ihre Kennung. Es ist eine italienische V50 mit 9 Zöllern .

post-19857-1218810554_thumb.jpg

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und Danke im Voraus

Eisi

Geschrieben

Zwischen den Hinteren Gummis find ich eigentlich keine Anzeichen . Ich hab hinten ein bisschen weggeschliffen und mit einem Spiegel hingeschaut .

---> keine Druckstellen von Schlagzahlen.

Was könnte ich noch unternehmen ?

Eisi

Geschrieben
Die Nummer findest Du möglicherweise am oberen Rand, zwischen den beiden hinteren Gumminuppsies.

Richtig, sollte stimmen. Leider sind die "Schlag"-Zahlen so zart reingetupft, daß man sie kaum erkennen kann.

Mein Blödi-Lacker hat die (trotz Absprache !) auch fröhlich überfüllert...

Vorsichtig freilegen !

Geschrieben (bearbeitet)

post-19857-1218825944_thumb.jpgDann werd ich morgen an der im unteren Foto mackierten Stelle vorsichtig anfanfgen freizulegen. Die Rahmennummer ist sicher an dieser Stelle oder ? Nicht das ich freilege und dann dort nichts steht :-D Vielleicht hat jemand ein Bild von seiner 50er mit der Rahmennummer.

Danke schon für die Hilfe :-D

Eisi

Bearbeitet von nsu-tt-driver
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

Hab nun die Rahmennummer gefunden , freigelegt und wieder mit klarlack versiegelt. Wie kann ich nun feststellen welches Baujahr meine Vespa ist ?

Gruß Eisi

scooterhelp

Bearbeitet von fippe