Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Paßt ne Sprint in nen Golf IV ?

ulai

Empfohlene Beiträge

hi..

habe ne sprint erworben und wollte sie jetzt die tage holen. leider kommt ein transporter viel zu teuer und ich überlege schon die ganze zeit ob sie nicht in nen golf IV mit umgeklappter rückbank + beifahrersitz nach vorne und umgeklappt reinpaßt. ist ein modell ohne blinker. ggf. vorderrad abnehmen und seitenbacken ab ? wie siehts denn ansonsten mit vorsichtsmaßnahmen bei liegendem Transport aus. ? Tank raus, vergaser leerfahren, batterie ab . decken decken decken... sonst noch ideen ?

pygar

Also ich hab meine Sprint im Fiesta transportiert; genauso, wie du es beschreibst, aber stehend und ohne Sattel. Und die Heckklappe war offen, hgab sie nur 1,5km transportiert. Der Golf ist um einiges größer, dürftest also keine Probleme haben.Vergaser sollte auf jeden Fall leer sei, auch der Tank (ev. ausbauen). Du wirst sie ja wahrscheinlich hinlegen. Dann die Seitenbacke runternehmen.

ich sitze hier grade an über 800 html seiten die ich überarebite und kriege- wenn ich dann so fragen lese- echt nen hals und stelle fest, dass das keiner liest..warum sich also dann die mühe machen..

schau doch mal hier und dann solltest du ahnen ob das geht oder nicht....

..

alles klar, danke für die tips - melde mich sofort bei vespa-archiv.de wenn alles geklappt hat... :-D .. ansonsten werde ich das mal mit dem beifahrersitz ausbau überdenken :-( - vielleicht solle ich auch die frontscheibe raushebeln, damit der lenkkopf das original fahrgefühl mit fahrtwind hat.

wo die liebe hinfällt...

frohes neues

wünscht

pygar

man muss echt sagen, dass der beifahrer dann nix mehr zu lachen hat und es keinen sicherheitsgurt gibt, der so schnell und kurz greifen kann, dass der beifahrer bei ner richtigen bremsung nicht ins handschuhfach beissen würde, aber was solls, einer zieht immer den kürzeren. entweder der beifahrer, oder sein roller bleibt eben am arsch der welt stehen. besser is aber mit zwei autos loszufahren. einladen geht mit drei leuten am besten. vorher besser nicht volltanken und nimm tausend dicke decken mit, um die ladekante (und auch den rest und den roller) zu schützen. ausladen wird selbstverständlich schwieriger und einladen. aber es geht ja (fast) überall im leben leichter rein als raus.

naja...du machst das schon!

:-D

Cheers!

Julian