Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen,

bekomme an meiner px 100, Bj.83, trotz Spezialschlüssel und aufgebogenem Sicherheitsblech zum Verrecken die Kupplungsmutter nicht lose. Kennt Jemand das Problem nebst abhilfe , oder mach ich einen Fehler? Wäre dankbar für jeden Ratschlag

Gruß christoph

Geschrieben
Morgen,

bekomme an meiner px 100, Bj.83, trotz Spezialschlüssel und aufgebogenem Sicherheitsblech zum Verrecken die Kupplungsmutter nicht lose. Kennt Jemand das Problem nebst abhilfe , oder mach ich einen Fehler? Wäre dankbar für jeden Ratschlag

Gruß christoph

schlagschrauber

Geschrieben

Also ich würde eine schön große Ratsche nehmen, diese ganz gerade ansetzen, Körpergewicht von oben drauf und losdrehen!

Der Kronenmutterschlüssel darf nicht schräg stehen, sonst rutscht er ab.

Geschrieben

Ganz einfach: Du besorgst dir ne Stahlpatte, bohrst drei Löcher, die sich über denen der Verschraubungen für die Kupplungsmutter befinden, legst diese Platte über das Spezialwerrkzeug und ziehst es mit drei Schrauben, die lang genug sind, fest. Die Platte kann im übrigen auch zum Ein- und Austreiben aller Lager und der Kurbelwelle dienen...

Geschrieben
Ganz einfach: Du besorgst dir ne Stahlpatte, bohrst drei Löcher, die sich über denen der Verschraubungen für die Kupplungsmutter befinden, legst diese Platte über das Spezialwerrkzeug und ziehst es mit drei Schrauben, die lang genug sind, fest. Die Platte kann im übrigen auch zum Ein- und Austreiben aller Lager und der Kurbelwelle dienen...

Hi, kannste mir das vielleicht mal anders erklären,nochmal ich war bei Kulumutter lösen.

vielen dank christoph

Geschrieben
kulu mit nem heissluftfön anwärmen hilft auch sehr gut

:-D

Morgen,

letztendlich gelöst hat die Kupplungsmutter eine Mischung aus Aufbohren und dann eine große Schraubzwinge

über Kronenmutterschlüssen und Lüra ansetzen; dann ließ sie sich endlich schrauben.

gruß aus köln