Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Habe in vielen Topics schon vom CS1 Lüfterrad gelesen, aber selbst mit der Suche nichts dazu raus finden können!

Wer kann mir da weiter helfen? Preis, Gewicht, Wo zu bestellen, etc...?

Danke und Gruß Benni

Geschrieben

Und macht Höllenspaß ! :-D

Völlig andere Motorcharakteristik, da merkt man was für ein Potential in der Reso steckt.

Auf jeden Fall Vergaser anpassen und Zündung sauber einstellen.

Gewicht kann/konnte man ein bischen aussuchen meins hat so knapp 1600g (Plastikflügel).

Wenn ich mich richtig erinnere war der Kurs 90 ? plus einschicken eines Lüfterrades, kann sich natürlich geändert haben, war eine GSF Aktion.

Gruß, Volker.

Geschrieben (bearbeitet)

moin benni,

wenn du eins fahren möchtest kannst du gerne eins von mir testen.

hat 1200 gramm und mußt halt nur die zündung kontrollieren, obwohl sie mit dem ori lüfterrad nicht so falsch sein sollte.

vergaser anpassen ist absoluter quatsch!!!!!

kannst dich ja dann mal melden.

gruss

jens

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

na ja, OK, Vergaser muss vieleicht nicht angefasst werden,

ich hab' ja nur meine Erfahrung zum Besten gegeben,

abgesehen davon wurde das in meiner Diskussion mit dem Champ durchaus nicht als so abwegig betrachtet.

Gruß, Volker

Geschrieben
moin benni,

wenn du eins fahren möchtest kannst du gerne eins von mir testen.

hat 1200 gramm und mußt halt nur die zündung kontrollieren, obwohl sie mit dem ori lüfterrad nicht so falsch sein sollte.

vergaser anpassen ist absoluter quatsch!!!!!

kannst dich ja dann mal melden.

gruss

jens

Hi Jens!

Du hast PM!

Gruß Benni

Geschrieben

Der Nachteil bei so leichten Lüras ist halt, daß die Klululaschen ziemlich schnell ihren Geist aufgeben, wenn nicht grad ein CNC Korb gefahren wird :-D

Zudem ist bei langsamen RPM ein stärkeres Ruckeln zu spüren, da einfach die Schwungmaße fehlt, was die Kulu natürlich ach nicht so toll findet...

Geschrieben (bearbeitet)

Möchte irgendwer so ein Teil vielleicht loswerden? Würd sowas auch gerne mal testen (auf Pinasco213/LHW/24 er SI)... Bei eGay gibts derzeit aber nur HP4, und das is mir zu extrem. Hat bei Bruders 200 schonmal die Kulu gayschrottet......

Bearbeitet von Jaxxxon
Geschrieben
Der Nachteil bei so leichten Lüras ist halt, daß die Klululaschen ziemlich schnell ihren Geist aufgeben, wenn nicht grad ein CNC Korb gefahren wird :-D

Zudem ist bei langsamen RPM ein stärkeres Ruckeln zu spüren, da einfach die Schwungmaße fehlt, was die Kulu natürlich ach nicht so toll findet...

da hast du sicherlich recht, meins ist auch extrem leicht!

das schöne ist halt, dass du dir quasi dein gewünschtes gewicht aussuchen kannst.

1200-..... ist da ja kein problem!

mit der zündung passt es halt, da originalkomponenten, kühlung wesentlich besser als bei pk und hp4 und für oldies eine originaloptik!

kann aber auch hier nur eins von classicscooter empfehlen und würd halt die finger von einem selbstgestrickten lassen!!!

hab heute eins gesehen was sich wie ein hp4 zerlegt hat.

gruss

jens

Geschrieben

Bin mit meinem, 1850g, sehr zufrieden!

Der Motor läuft mit Membranlippenwelle und CS1 relativ Vibrationsfrei und dreht gut hoch.

Kann ich nur empfehlen!

Allerdings halt nicht ganz so leicht abdrehen!

Geschrieben

wie gesagt, gewicht kann man sich quasi aussuchen!

das 1200 ist halt für einen qm-motor gedacht und war halt mal ein schon leichtes lml-radel.

denke 1800-2000g sollten schon recht angenehm zu fahren sein.

gruss

jens

Geschrieben

Ich finde die ca.1600gr am schönsten. Ist ein guter Kompromiss zwischen HP4 und PK bei guter Kühlung.

@PXler

Ob Christel bis zuhause gekommen ist?

Geschrieben

werd ich sicher noch erfahren!

so ist das halt wenn mann meint was nachbauen zu müssen :-D

Ja Jungs bin zu Hause heil angekommen !!!! :wheeeha:

Hab doch gesagt Eddy Wohnt um de ecke am Treff hab bei ihm halt ein Ori Lüra druff jemacht!!! :wheeeha:

Und dann Nachhause :wheeeha:

Self made aber ich bin nicht der erste dem die Flügel weggeflogen sind :wheeeha:

@PXler soll ich oder schließt du dich mit Kölle kurz!!!!!!! :-D

Geschrieben

schön das alles jut gegangen ist!

klär du das doch bitte mit dem pkkölle und sag dann mal einen tag durch!

gruss

jens

Geschrieben

Ich Fahre ien 1400 PK radl auf meinem etwas mehr umgebauten Motor.... :-D

Von der Kühlleistung reicht es aus! kühlt den GG-zylinder ausreichend!

Wer für ne QM aber lüfterschaufeln montiert, hat was mißverstanden!

Jeder Motor sollte die 800 meter ohne Kühlung schaffen!

Geschrieben

hab da sicherlich nichts falsch verstanden, kannst du mir ruhig glauben!

scheiss auf die 1Ps, aber nicht auf die optik die die kiste bekommen soll

und dazu brauch ich halt zylinderhaube und lüfterradabdeckung :-D

und die leute, die meine anderen kisten kennen, wissen wohl was da wieder kommt.

gruss

jens

Geschrieben

wenn es soweit ist wird man es ja dann sehen :-D

und wenn ich nicht vorne dabei bin, dann macht die karre aber was her und ich kann es auf den vorhandenen lüfter schieben :-D

gruss

jens

Geschrieben
ist schon lange her, meine aber so um die 2200-2300g.

wenn ich mich täusche bitte berichtigen!!!

gruss

jens

Okay, dann wäre es genau so schwer wie das PX200 Elestart Rad mit 2200g.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe das LML Rad gerade bei SIP gefunden. Aber die Angabe ist verwirrend. :-D

Da steht Lüfterrad LML PX ohne E-Starterkranz mit einem Gewicht von 2200g.

Im Wiki habe ich aber für das PX Rad folgende Angabe gefunden: Vespa PX200 Elestart Gewicht: 2065g (ohne Elestartkranz), 2220g (mit Elestartkranz)

Bearbeitet von Benni1977
Geschrieben
Habe das LML Rad gerade bei SIP gefunden. Aber die Angabe ist verwirrend. :-D

Da steht Lüfterrad LML PX ohne E-Starterkranz mit einem Gewicht von 2200g.

Im Wiki habe ich aber für das PX Rad folgende Angabe gefunden: Vespa PX200 Elestart Gewicht: 2065g (ohne Elestartkranz), 2220g (mit Elestartkranz)

200er Elestar ohne Kranz = 2100g.

Geschrieben (bearbeitet)
benny wo ist denn jetzt dein problem?

Das nach den Angaben aus Wiki/SprintV und SIP bzw. ScooterCenter das LML doch schwerer sein müsste.

PX Elestart Lüfterrad ohne Kranz (Angabe SprintV) = 2100g

LML Rad ohne Kranz (Angabe SIP) = 2200g

LML Rad ohne Kranz (ScooterCenter) = 2600g

Bearbeitet von Benni1977

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information