Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Liste von den teuersten Vespas

upsyde

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren was momentan so die teuerste Vespa auf dem Markt ist also welches Modell.

Vllt. kennt sich ja einer gut auf und macht mal ne Hot Topic Liste mit der teuersten Z.B. Vespa LU und weiter zu den billigeren z.B. Vespa Cosa.

Das wäre mal cool.

MFG Pascal

Schau mal auf ebay.it - was dort für Preise ausgerufen werden ist ein schlechter Witz.

Ich denke die Preissteigerungen, die zur Zeit in der Bucht zu beobachten sind, hier in D, sind eine Blase, die bald platzen wird.

Zudem kommen viele der Preise, die vermeintlich bei ebay erreicht werden, wiejeder sich ein eigenes Bild machen kann wohl nicht durch "normales" Bieten zu Stande.

Das Internet schafft wenigstens eine gute Marktübersicht, die Quellen sind ja bekannt.

der hintergrund ist dieser das mein Firmpade in ein paar Wochen nach Sizilien fährt und er für sich und mich nach einer Vespa umschaut. Jetzt meinte er das es eben interessant für ihn ist zu wissen welche Modelle am meisten kosten damit er auch nicht übers ohr gehauen wird. Das ihm z.B. eine V50 für mehr Geld als ne LU angeboten wird (z.B. im gleichen guten wie schlechtem Zustand).

Habe mir das so vorgestellt. Von oben nach unten erst die wertvollsten/teuersten Vespas dann weiter runter die weniger wertvollen Vespas.

So ähnlich:

1. Vespa Bj. 1946

2. Vespa LU

3. Vespa ACMA

usw...

Habt ihr mich verstanden.

Es ist klar das das nur reine spekulationen sind also das ich mich da nie 100% drauf verlassen kann das ist immer klar aber eben einen Anhaltspunkt das wäre prima. Da würde sich mein Firmpade sehr drüber freuen.

MFG Pascal

der hintergrund ist dieser das mein Firmpade in ein paar Wochen nach Sizilien fährt und er für sich und mich nach einer Vespa umschaut. Jetzt meinte er das es eben interessant für ihn ist zu wissen welche Modelle am meisten kosten damit er auch nicht übers ohr gehauen wird. Das ihm z.B. eine V50 für mehr Geld als ne LU angeboten wird (z.B. im gleichen guten wie schlechtem Zustand).

Das hilft ihm aber immer noch nicht weiter, wenn ihm dann die LU für 20.000 Euro und die V50 für 10.000 Euro angeboten wird. Verstehe das Konzept nicht so ganz. Im Gegenteil, wenn jemand nach den teuersten Vespas fragt und am besten noch mit großen Scheinen rumwedelt, wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit übers Ohr gehauen werden.

...genau. Vor allem hat es keinen Sinn eine Wertung zu machen und einem Paten vorzulegen,

wenn er/sie sich mit der Materie nicht auskennt.

Ist ja schon ein Unterschied, wenn einem eine fetzenkaputte Lampe unten gezeigt wird um einen unglaublich

verklockenden Preis...wo aber sämtliche Teile fehlen, welche nicht im Originallack ist, welche Roststellen an

tragenden Stellen aufweist etc. blabla....und welche nach Kauf nicht mal die Hälfte mehr wert ist....

...da hilfts nix....wenn sie sich in der Preiskategorie oben einordnen lässt...wenn sie schlichtweg Schrott ist.

Außerdem wird da schnell eine V50 zur Nuovo...oder eine Spezial zur PV...

Trotzdem viel Glück beim Einkauf.

:-D

Er hat ja schon Ahnung. Er baut auch nen komplett zerlegten Fiat 500 wieder auf. Nur ist es eben 10 Jahre her als er seine letzte Vespa hatte und er ist eben nicht mehr so up to date wie teuer welches Modell in etwa ist bzw. welche sehr wertvoll ist und welche weniger. Deswegen wollte er so ne liste. Ich könnte auch so ne liste in etwa herstellen aber ich dachte das ihr noch mehr ahnung wie ich darüber habe.

MFG Pascal

Habt ihr mich verstanden.

sicher Dicker. :-D

Spannend finde ich auch die Idee, auf Sizilien eine ACMA finden zu wollen :)

da müssten einige militär Acmen abzugreifen sein,

sind sie doch nach dem bosnisch-lingurischen Krieg von den

Franzosen dort gaylassen worden.

:-D

wieso gibts den in sizilien keine ACMA???

Stell mich jetzt mal dumm.

gelungen :-D

Spaß beiseite, ich kann mir nicht vorstellen, dass im Heimatland der Vespa ausländische Lizenzprodukte importiert wurden.

Ausnahme private Importe von Sammlern zu späteren Zeitpunkten :-D

H.

ohhhh, das hab ich gar nicht gewusst das die ACMA nicht direkt in Italien verkauft wurde. Das tut mir leid.

ACMA -> Franzmann

SEARS/ ALLSTATE -> Ami

DOUGLAS -> Tommy

MOTOVESPA -> Franco

Hoffmann & Messerschmitt -> D

der Rest fast ausschließlich Fernost & Ivans Raubkopie

hoffe geholfen zu haben,

H.