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Vespa Liste von den teuersten Vespas


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Lambretta Fahrer haben leider kurze Schwänze. :-D

würde mich schon mal interessieren wie lange der rückzug hinter den hammergeilen schdail der lamperzen halten würde wenn sich die vespafraktion erblöden würde bei den wenigen technikthemen im lambrettabereich unausgesetzt darauf hinzuweisen dass die stühle leider so gar keinen lack haben. ich mein' jede bessere smallframe stellt die herrenreiterbrigade auf der bahn ab, damit nervt aber dort keiner rum. warum eigentlich nicht? eventuell echt die sache mit der pimmellänge?

Geschrieben
ich mein' jede bessere smallframe stellt die herrenreiterbrigade auf der bahn ab, damit nervt aber dort keiner rum. warum eigentlich nicht? eventuell echt die sache mit der pimmellänge?

Bezieht sich das " Bahn " auch auf Flugplatzbahnen ?

Die freschesten Ergebnisse deuten dann ja eher daraufhin, das die 30+PS , die sich angeblich jeder Vollhonk Plug&Play-mässig in den Schmalllrahmen schrauben kann, anscheinend nur zum Brötchen holen taugen , da die magische 130er Grenze nicht zu knacken ist.....

Mythos hin oder hair ....

:-D

Da ich beide Sorten Schaltblech fahre: Dick und Lang :wheeeha:

... und mieft nach Curry , oder sind die Zeiten inzwischen vorbei ? :-D

Geschrieben
Bezieht sich das " Bahn " auch auf Flugplatzbahnen ?

muss man ja wohl mitwerten. mit strassenzulassung, oder gar strassennutzungsabsicht gibt's ja gar nix' schnelles auf kettenbasis. mit ausnahme halt der einzig tauglichen und zukunftsweisenden skr-conversationen. so mit lamperzenkram kann ja keiner schnell und haltbar werden, meinen doch sogar eure beiden fachbereichswarte.

(iss jetzt unfair ausgerechnet dich da in sippenhaft zu nehmen, klar. aber davon lebt so was wie das hier ja. ich mein' als reine liste der unten aufzuladenen eimer iss das mehr so albern).

ich hab' übrigens auch beides, würde mich aber nur noch im kleinen kreis als lambrettist outen. im großen kreis iss das von der tendenz her echt zu spack geworden.

Geschrieben

was liegt diesem hass nur zugrunde? irgend etwas rational erklärbares kann es nicht sein, dass den hr. amazombi immer und immer wieder seine alte weise anstimmen lässt. wirkt ähnlich manisch wie kaskadenkupplung.

Geschrieben
was liegt diesem hass nur zugrunde? irgend etwas rational erklärbares kann es nicht sein, dass den hr. amazombi immer und immer wieder seine alte weise anstimmen lässt. wirkt ähnlich manisch wie kaskadenkupplung.

manisch passt schon, ich masturbiere immer wenn mir wieder was brontal schlagfertiges so mit lambretten einfällt. oder aber wenn ich an sukram denke. eigentlich aber sogar am liebsten wenn ich an sukram denke. wie geht's dir so? ich mein' als hobbypsychologe biste ja echt 'ne macht, und wie du das dann so wortgewaltig auf'n punkt bringst iss schon echt irre.

Geschrieben (bearbeitet)

na, im moment langweile ich mich über deinen eingeschränkten witz.

apropos-hobby-psychologie: auch komisch, dass immer gleich genitalien mit dem thema in verbindung gebracht werden. seltsam, aber so steht es geschrieben.

Bearbeitet von style63
Geschrieben
na, im moment langweile ich mich über deinen eingeschränkten witz.

apropos-hobby-psychologie: auch komisch, dass immer gleich genitalien mit dem thema in verbindung gebracht werden. seltsam, aber so steht es geschrieben.

und was genau ist deine deutung dieses sachverhaltes? ich mein' irgendwas muss man ja aus beobachtungen machen, einfach nur sagen man kennt jemand der mal jemand getroffen hat der was gesehen zu haben glaubt bringt den hobby-psychologen an sich ja auch nicht so recht voran.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht können wir ja eine (natürlich sehr subjektive) Liste der uninteressantesten Wespen erstellen um dem Topic auf die Sprünge zu helfen:

Platz 5: Vespa PX 80 (das Powerpaket)

Platz 4: Vespa Super (there is nothing super on the vespa super..)

Platz 3: Vespa PK 50 XL2 (nur mit Falc Zylinder akzeptabel)

Platz 2: PK automatica (der Name sagt alles)

Platz 1: "Vespa" Cosa (eigentlich Piaggio Cosa oder?)

:-D Hannes

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben
Vielleicht können wir ja eine (natürlich sehr subjektive Liste) der uninteressantesten Wespen erstellen um dem Topic auf die Sprünge zu helfen:

Platz 5: Vespa PX 80 (das Powerpaket)

Platz 4: Vespa Super (there is nothing super on the vespa super..)

Platz 3: Vespa PK 50 XL2 (nur mit Falc Zylinder akzeptabel)

Platz 2: PK automatica (der Name sagt alles)

Platz 1: "Vespa" Cosa (eigentlich Piaggio Cosa oder?)

:-D Hannes

oder: teuer liegt im Auge des Betrachters :-D

H.

Geschrieben

Tendenziell je älter das Fahrzeug, desto wertvoller (bei gleichem Zustand). Modelle desselben Baujahres, die ursprünglich teurer waren, sind nun meist umso teurer (weil in weit geringeren Stückzahlen verkauft; also Rally viel teurer als Sprint, weil es ca. 10x so viele gab/gibt usw.). Ausnahmen natürlich möglich. Gesamte allgemeine Infos wären wohl sehr aufwändig, und Kaffeesatz-Leserei (obwohl eine solche Liste interessant wäre)! Ich würde an deiner Stelle dem Paten den Auftrag geben, dir telefonisch vorab Informationen geben, damit du in Ruhe im Internet nach Vergleichspreisen suchen kannst - und er kauft dann, falls der Preis passt!

Ciao, Ernst

_

Vespisti.com

Geschrieben (bearbeitet)
Nur mal blöde OT-Frage:

Was ist eine Vespa-Super?

Sowas:

pvnc1t_5.jpg

pvnc1t_3.jpg

Oder, wenn wenn Trung Van Minh das Ding in den Fingern hatte auch gerne mal sowas:

7fd6_1.JPG

fed7_1.JPG

CIMG2115.jpg

Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)
Ey! Jetzt aber mal genug OT hier!

Der "Pade" will eine Vespa Liste von den teuersten Vespas und nicht so ein Gelaber hier!

:-D:-D

gut, da bitte:

-98 Corsa

-Sei Giorni

-125 Sport

-98 I Serie gefoglt von II,etc.....

-125 U

-150 VSI

-90 SS Serie I

etc........

:wheeeha:

H.

Bearbeitet von helmet

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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