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Sprint, GT, GTR mit Lenkerendenblinker?


vespweb

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In D gab's die Sprint, die Rally 180 / 200, diverse V50 und die Primavera mit den Hella-Lenkerendenblinkern. GT, GT/R, TS, ET3, gab's in D nicht offiziell und die GL hatte in D Backenblinker (wie GS 160 (GS/4)).

Die Blinker sind nicht schlecht, weil relativ unauffällig und stören somit die Linie nicht. Scheisse ist nur, dass Du für eine originalgetreue Montage die Innenrohre brauchst - und die gibt's nicht mehr ...

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Damals war hier in D der Rollermarkt absolut tot und daher die Vespa-Modellpalette recht eingeschränkt.

Soweit ich weiss, gab's in D weder die GT noch die Sprint als 125er (nur 150 Sprint).

Die Palette zwischen Mitte und Ende der 60er war:

- V50

- SS50

- SS90

- Vespa 125 (später: Primavera)

- 150 Sprint

- 160 GS (später durch 180 Rally ersetzt)

... und das war's. Also nur je ein Modell pro Hubraumkategorie. Unter anderem aufgrund der deutschen Führerscheinbestimmungen hätte die Sprint als 125 und 150er keinen Sinn gemacht. In D gab's nach der 125/2 (bis ca. 1963 (?)) auch keine Achtzöller mehr, während für Italien und GB die 150 Super noch reichlich (bis ca. 1978) weitergebaut wurden.

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    • Ich kenne nur M244 Zylinder die perfekt laufen.   Nur bei Sport Zündungen und den bei diesem Zylinder sehr niedrigen Touring Drehzahlen gab es wegen der Zündverstellung teils zu heiße Setups....   Mit der ROAD Zündbox und 18-19° wäre mir bis heute nichts bekannt dass die Zylinder generell Probleme haben. Kenn ja gar kein Feedback oder Problem.   Vielleicht war es bei Dir zu Deiner Zeit anderst
    • Hi, bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten Antriebswelle. Brauch nicht mehr aufs Hundertstel zu laufen, aber Bremstrommel sollte noch gut passen.  Gruß Marc    
    • Na Helmut!   Ihr Drei geht alle offen mit Euren Tipps, Tricks, Kniffen und Erfahrungen in Foren um 😉 Geballtes Wissen ...Prädikat sehr wertvoll! Bietet nach Kräften Unterstützung an...   Bissle Lob musst Du schlucken!!   Frage!   Vermute die wenigsten Dienstleister für Beschichtung und hohnen verwenden Hohnbrille mit Vorspannung...grübel   Auf welcher Basis beginnt Du zylinder zu läppen?   Beschichteter Zylinder...gehont vom Beschichter?...mit Aufmaß?   Wird nach läppen Kreuzschliff mit Hohnbürste eingebracht?   Merci!   Frohes schaffen allseits 😉   Wolfgang         
    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
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