Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sprint, GT, GTR mit Lenkerendenblinker?


vespweb

Empfohlene Beiträge

In D gab's die Sprint, die Rally 180 / 200, diverse V50 und die Primavera mit den Hella-Lenkerendenblinkern. GT, GT/R, TS, ET3, gab's in D nicht offiziell und die GL hatte in D Backenblinker (wie GS 160 (GS/4)).

Die Blinker sind nicht schlecht, weil relativ unauffällig und stören somit die Linie nicht. Scheisse ist nur, dass Du für eine originalgetreue Montage die Innenrohre brauchst - und die gibt's nicht mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals war hier in D der Rollermarkt absolut tot und daher die Vespa-Modellpalette recht eingeschränkt.

Soweit ich weiss, gab's in D weder die GT noch die Sprint als 125er (nur 150 Sprint).

Die Palette zwischen Mitte und Ende der 60er war:

- V50

- SS50

- SS90

- Vespa 125 (später: Primavera)

- 150 Sprint

- 160 GS (später durch 180 Rally ersetzt)

... und das war's. Also nur je ein Modell pro Hubraumkategorie. Unter anderem aufgrund der deutschen Führerscheinbestimmungen hätte die Sprint als 125 und 150er keinen Sinn gemacht. In D gab's nach der 125/2 (bis ca. 1963 (?)) auch keine Achtzöller mehr, während für Italien und GB die 150 Super noch reichlich (bis ca. 1978) weitergebaut wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information