Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe meinen PV Motor komplett neu gelagert und gedichtet. Zuerst schien auch alles wunderbar, nur jetzt nach einigen km habe ich nach einem Tag Standzeit ca. 4-5 Tropfen Öl in der Garage. Hab eigentlich keine Lust das ganze noch mal zu machen. Lohnt es sich den Motor von außen zu dichten? Wenn ja mit welcher Masse bzw. womit überhaupt?

Gruß

Andre

Sabbert übrigens unten in der mitte vom Motor raus.

Bearbeitet von threesixteen
Geschrieben

Schrauben noch mal nachziehen. Ansonsten kann das übergangsweise (aber auch nur so) mit der Dichtmasse funktionieren. Vorher würde ich aber das Getriebeöl ablassen, die Kiste zwei Tage stehen lassen, bis sie trocken ist und dann mit der Dichtmasse einschmieren. Wie gesagt, wäre nur übergangsweise und kann funktionieren, muss aber nicht.

Geschrieben
Ne, das tropft def. zwischen den Hälften raus, genau 1cm vor der Ölablassschraube.

Weiß nich genau was du nun mit "vor" der Schraube meinst....aber könnte es auch sein das der Tropfen einfach wandert...

sprich er aus der Ölablaßöffnung kommt und eben nur die 1cm am Block entlang lüppt..... soll ja alles geben *hüstel*