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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe Dinge, die mir gehören und nicht in der Bucht angeboten werden. Die Teile leigen in Mannheim und können dort auch bewundert werden.

1) Radkappen fürs Reserverad Vespa SS90 / SS50. Relativ gute Repros. Neu und unbentzt und rot lackiert. NP 88? beim SCK, hier bei mir für 75? p.P.

2) Lampenring chrom für GS4, GS3, VNa und VNB-Modelle. Gutes Repro, unbenutzt, 130mm Durchm., NP 29? beim SCK, hier bei mir für 20? p.P.

3) Seitenhaube/Backe PX Motorseite Innenverschluss, sandgestrahlt und grundiert, ohne Unfall, tiptop, 30? p.P.

4) Doppelschlitzrohr weiß, Vigano mit Plakette, für PX und Rally, Sprint, NOS und noch Rollershop verpackt, 30? p.P.

5) Motorblock Primavera, VMA2M, ideal zum Ummelden auf Kleinkraftrad, ÜS aufgeschweisst und Einlass auf Polini-Membran gefräst, 55? p.P.

6) V5A2M Motorhälften hier und da ne Macke, mit etwas Arbeit rettbar., Einlass defekt, geht nurnoch auf Membran 30? p.P.

7) PK 2-Zug, 3-loch Motorhälfte mit kleiner passender PK XL2 Motorhälfte, Einlass nurnoch zu gebrauchen um auf Membran zu fräsen. 30? p.P. reserviert für stelze99

8) V50N Kurbelwelle mit Bronzebuchse. Guter Zustand, Gewinde und Konus gut. 10? p.P.

NEU

9) Seitenständer V50 schwarz, 7? p.P.

Fragen beantworte ich gerne. Bilder schieße ich auch noch gerne. Porto wäre Hermes und hängt halt von der Größe ab, klar...

Bitte nicht das Topic mit unqualifizierten Bemerkungen zumüllen.

DANKE

Martin

Bearbeitet von supersprint90
Geschrieben

Nur zur Info Motorblock heißt bei mir nur die Motorhälften und nicht ein kompletter Motor. Ich denke wenn er komplett wäre würde ich ihn auch nicht für 50 bzw 30? anbieten, aber gut.

Bilder kommen heute abend rein.

Fragen sonst weiterhin gerne an mich...

  • 2 Wochen später...

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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