Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab grad mal den Zylinder auf ne Motorhälfte gesetzt, da is mir diese dreckelige Kante zwischen Kurbelwelle und Zylinder aufgefallen.

Ich würd dieKante gerne Richtung Zylinder anschägen oder ordentlich verrunden; zwecks schönerem Gasfluss....

Die hässliche Kante 1

Die hässliche Kante 2

Macht ihr sowas bei euren Motoren? Oder is das schöndenkerei und dem Gemisch isses wurscht?!?!?

Sacht mal eure Meinung.

Guten Rutsch ins "Neue"

Jochen

Geschrieben

Die Bilder gehen schon wieder nicht, aber mit Adresse direkt eingeben gehts. (wie beim letzten Mal)

Also ich find die Idee interessant! Hab mir über diese Kante noch nie Gedanken gemacht, ich weiß auch nicht, ob die schon wer abgeschrägt hat. Die Welle läuft da ja, also bleibt nur ein kleiner Spalt zwischen den Kurbelwangen und dieser Kante, wo Gemisch durchkann.

Glaub nicht, dass das viel bringen wird, da das Gemisch ja sowieso voll auf die Welle knallt und dadurch verwirbelt wird; ob es dann da noch Zeit findet, sich über eine schön verrundete kante zu freuen? :-D

Geschrieben

ich habs bei mir abgeschrägt, außen weiter als in der Mitte (wegen der KW), so dass das Gemisch schön zu den ÜS hin kann, merken wird man den Unterschied wahrscheinlich nicht, aber fürs Gewissen und weil fräsen soviel Spaß macht... :-(:-D

Geschrieben

Hab mal gehört dass die Kante bei Karts mit einem 10mm Radius gebrochen (verrundet) wird. Diese Anpassung soll nicht unwesendlich sein und eine mögliche Verwirbelungen beim ÜS-Eintritt reduzieren.

Geschrieben

Hab halt im GSF noch nichts in die Richtung gefunden, und beim Motor bearbeiten fällt einem ja dann doch noch dieses oder jenes auf.

Ich glaub allerdings auch nedd dass des sooo viel bringen wird, weil wirklich nedd viel Platz zwischen KW und Gehäuse ist.

Ich werd dann mal so ne Mischung aus Gerhards und Polinizeis Vorschlag machen. Schaden kann ja nedd....

...vielleicht bringst ja sogar was *wunschdenk*

und fräsen macht ja wirklich spass.....

Jochen

Mit den Bildern weiss ich auch nedd, bei mir funzen die einwandfrei....